Bruno wird morgen kastriert!
-
schmusebruno -
6. August 2007 um 08:30 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Manche Rüden reagieren auch auf läufige Hündinnen obwohl sie kastriert sind. Wenn man Rüden spät kastriert , dann nehmen sie das genauso wahr wie unkastriert. seh das an meinem alten Hund.
Steffi,
wenn du aber einen Rüden kastrieren würdest, weil DU sagst das es Quälerei für den Rüden ist und dein Hund angeblich immer noch merkt, wenn eine Hündin heiss ist, was hat dir denn die Kastra gebracht???
Vor allem was hat sie deinem Rüden gebracht - er "leidet" doch nach deiner Ansicht immer noch!
Übrigens Schwellkörper hat jeder Rüde, nur zu deiner Info!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bruno wird morgen kastriert!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doch, darüber habe ich vor kurzem erst wieder mit einem zweiten TA gesprochen. Der betroffene Rüde bekam ein Herzultraschall (wobei leider eine Mitralinsuffizienz herauskam).
Die TÄ die ihn damals operiert hat, fand das nicht schlimm das der Hoden während der OP nicht zu finden war. Wie gesagt, da kannte ich den hund noch gar nicht, war ja der meines Mannes. Kam mir aber auch komisch vor das das nicht schlimm sein sollte als ich davon erfuhr.
Als wir dann zusammen wohnten mit allen Hunden habe ich das mit meiner TÄ durchgesprochen, die dann auch die Herzgeräusche feststellte.
Es wurde dann (bei dem zweiten TA, meine TÄ hat kein Ultraschallgerät) auch der Bauchraum geschallt. Aufgrund dessen das an dem Hoden keine Veränderungen festzustellen sind, wird da jetzt nichts gemacht. Natürlich behalten wir das im Auge, da er ohnehin jetzt regelmässig geschallt wird wegen der Herzgeschichte. Mit so einer erkrankung ist das Risiko bei einer OP jetzt ja noch höher.Naja das ist aber wohl auch ein anderes Thema.
-
Mein alter Rüde kam von Rumänien. Die dürfen nur kastriert nach Deutschland. Als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben war er schon kastriert. Will nicht wissen wieviel Nachwuchs der in Rumänien gezeugt hat.

Er ist aber kein "Rammler". Aber er schnüffelt gerne und klappert mit den Zähnen, wenn er läufige Hündinnen riecht. Er hat auch unsere Pflegehündin in Ruhe gelassen als sie läufig war. Man merkt halt einfach dass er weiß, dass da mal was war.
-
Das ist doch keine richtige Antwort auf meine Frage!
Wenn du der Ansicht bist, dass auch kastrierte Rüden eine heisse Hündin erriechen und weiterhin leiden, warum rätst du denn zu einer Kastra?
Was soll das bringen?
Deine Argumentation für eine Kasta ist doch, dass Rüden dann angeblich leiden.
Wenn du aber selber deine Argumentation, ein Rüde würde unkastriert leiden, widerlegst, indem du schreibst auch kastrierte haben diese Probleme - welchen Grund ausser Bequemlichkeit gäbe es dann noch einfach was wegzuschnippeln
Oder leiden Rüden nach deiner Ansicht NUR, wenn sie rammeln - nicht aber wenn sie mit den Zähnen klappern und wenn sie schnüffeln?
Machen wir uns nichts vor, eine Kastra ist eine OP die nicht wieder rückgängig zu machenden Schaden anrichten könnte!
-
Hallo Schmusebruno,
es ist am Ende jeden seine Entscheidung ob er seinen Hund kastrieren läßt oder nicht.
Ob es aus Vorsorge, krankheitsbedingt oder gewisse Umstände.
Nur empfehlen die meisten TÄ es nicht unter einem Jahr zu machen.
Ich habe einen Rüden kastrieren lassen wegen gewisser Umstände - aber gleich drei davon.
Er hat die Kastra gut überstanden und ich hatte ihn noch schlafend mit nach Hause genommen.
Er hat sich weder geleckt noch irgendwas anderes (er hat seine Hoden nicht vermisst), also total problemlos und wir mußten glaube 2 tage später zur Nachsorge.
-
-
Zitat
Nur empfehlen die meisten TÄ es nicht unter einem Jahr zu machen.
Einspruch
Woher kommen denn die ganzen Frühkastraten, wenn es nicht von Seiten der TÄ geraten wird.
Durch die HuSchu und Vereine kenne ich leider genügend TÄ, die zur Frühkastration raten.
Das ist momentan halt der neueste Trend aus dem Amiland und da meinen die Deutschen unbedingt mitmachen zu müssen :motz: Gleich, welche Konsequenzen das für die Junghunde im Alter mit sich bringt, denn darüber gibt es sicherlich noch keine Studien o.ä.Kopfschüttelnde Grüße
Conny -
Zitat
Das hatte ich gemeint. :^^:Meintest du mich mit der Userin? Wenn ja, dann war ich nicht die jenige

Ich hab Rocky erst vor einigen Tagen ch. kastrieren lassen müssen wegen seiner Prostata... -
Zitat
Hallo Brunomama.

Oje oje was für ein Mist mit dem kleinen. Meiner hat übrigens auch in diesem Alter so ein Theater gemacht. Erwar sogar auf dem Dach gesessen, weil er vom Balkon springen wollte

Hab ihn dann, wie im Beitrag vorher beschrieben spritzen lassen. Er war zwar nicht negativ davon beeinflusst, aber ich merke jetzt, wo die Spritze wieder aufgehört hat zu wirken, dass es ihm nicht mehr so schlimm geht, wie beim ersten aufflammen seiner Hormone. Ich weiß nur zu gut, wie's mir in der Pubertät ging. Auch das geht vorbei
. Hoffe wir sehen uns bald beim spazieren, da können wir ja nochmal Erfahrungen austauschen.Liebe Grüße. Bleib tapfer.
Lena & Oskar (der noch seine Eierchen hat.)
Ich hatte die gleichen Pobleme, auch etwa in dem Alter und habe es genauso wie Lena gemacht. Allerdings war keine Rede von einer "chemischen" Kastration, sondern nur von einer Dämpfung des Hormonspiegels und ich wurde darauf hingewiesen, dass es nicht immer den erwünschten Erfolg bringt.
Aber bei uns gings gut, mein Hund hat sich im Wesen nicht verändert, aber ich konnte wieder mit ihm unter Hundeleute gehen (vorher versuchte er jede Hündin zu besteigen, egal ob läufig oder nicht und war in dem Alter schon ein Brocken, dass die Besitzer der Hündinnen das überhaupt nicht lustig fanden. Ich konnte ihn auf keinem Hundeplatz mehr frei laufen lassen)! Ich habe nicht gemerkt, wann die Wirkung der Spritze nachließ
.Ich denke, wir haben mit der Spritze einfach eine schwierige Pubertätsphase überbrückt und heute ist er halberwachsen und benimmt sich bei Hündinnen völlig normal. Einen Versuch scheint es mir wert zu sein, bevor man an Kastration denkt!
Liebe Grüße
Appelschnut -
Mein Hund leidet nicht bei einer läufigen Hündin! Ich habe lediglich gesagt, dass wenn man die Kastra zu weit rausschiebt und zu lange wartet evtl. den Rüden auch mal decken läßt, dann nützt eine Kastra auch nicht mehr viel. Deswegen sollte man nicht so lange warten. Mein Hund war mind. 10 als die den kastriert haben. Ich glaube nicht, dass er leidet wenn er schnüffelt wo eine läufige Hündin langgelaufen ist. Das ist Quatsch. Aber so kann man den Leuten ja wieder Worte im Mund rumdrehen.
-
Zitat
Sicherlich gibt es Ausnahmen von hypersexed Rüden (Gruß an alle Schokolabbibesitzer
), aber ein normaler Hund in einer intakten Umgebung kommt damit klar.Gruß, staffy
Ironie an:Diskriminierung!! Ironie aus.
Das geniale Wesen der Labis hat eine Schattenseite: Fressen und Sex.
Hoffentlich erkennen das die Züchter und nehmen solche Rüden aus dem Programm. ...was den übersteigerten Sexualtrieb angeht.
Gruß
Thomas
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!