Bruno wird morgen kastriert!
-
schmusebruno -
6. August 2007 um 08:30 -
Geschlossen
-
-
Tanja, du schreibst mir aus der Seele!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ihr setzt Euren Hunden den Stress..der Gefahr..einer O.P.aus..obwohl er kerngesund ist....
Ähm, ich lasse mir jetzt den Blinddarm rausoperieren, damit er sich nicht entzünden kann... dann lass ich mir die Brüste amputieren, damit ich keinen Brustkrebs bekommen kann...

Kastrierte Hunde können inkontinent werden, aber hauptsache, sie mussten sich nicht quälen, als die Hündinnen heiß waren.

-
Ach ja..und meinen Mann lass ich morgen kastrieren....damit er niemals auf dumme Gedanken kommt.....

-
@ Appelschnut:
Ich wollte dich keinesfalls attackieren und falls du dich mit meinem Beitrag angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid. Aber es ist leider so, dass viele HH meinen sich die Erziehung des Hundes einfacher zu machen, indem sie den Hund kastrieren lassen. Damit lassen sich ja alle Probleme aus dem Weg schaffen :kopfwand: Tja, und wenn die Kastra dann doch nicht die gewünschte Wirkung hatte, realisieren sie erst, dass sie an dem Problem ARBEITEN müssen, anstatt den Hund einer OP auszusetzen
Leider zu spät...Klar, es ist besser, dass es auch alternativen wie die chemische Kastration gibt, jedoch ist sie auch nicht gerade ohne!
Falls es bei dir nicht zutrifft, dass du die Pubertätsphase deines Hundes leichter und stressfreier überbrücken wolltest, dann entschuldige ich mich nochmals, wenn ich dich mit meinem Beitrag angegriffen habe!
-
Mir ist egal wie ihr darüber denkt. Ich erlebe genug davon in der Realität. Gibt ja sogar Rüden die meinen sie müssten unsere kastrierte Hündin besteigen, wenn wir spazieren gehen und der Rüde seine Sexualität nicht unter Kontrolle hat. Sind das dann die so glücklichen Hunde?
Könnt uns auch gerne mal besuchen und unsere "unglücklichen" Hunde betrachten, denen gesunde Organe heraus operiert worden sind. Meinen Rüden haben zwar die Rumänen kastriert aber ist letztendlich egal. Nun hat er faule Zähne, die am Freitag raus operiert werden und die OP wird mit Sicherheit für ihn gefährlicher als seine damalige Kastration.
Meine Hündin ist kerngesund obwohl ihr so ein gesundes Organ fehlt. Mich kann auch mal ein Auto überfahren oder sonstewas und weiß ich was aus meinem Hund dann wird? So kann ich sicher sein, dass sie mal kein Rüde als Vermehrer-Hündin benutzt. Zumal sie kurz vor der Kastra Knochenprobleme hatte und ich keinen Rüden auf ihr drauf hocken sehen wollte.
Eurer Meinung nach bin ich dann in dieser Hinsicht bequem und mich stört es garnicht. Denn wer mich persönlich kennt, weiß das ich alles für meine Hunde tun würde und in keinster Weise bequem bin.
Ich stimme dem auch bei, dass Rüde und Hündin unkastriert zusammen leben können aber ob es nun besser oder schlechter ist kann allein der Hund entscheiden und in den kann keiner reingucken. Ich kann im Gegensatz zu manch anderen (muß hier keinen betreffen) das Verhalten von meinen Hunden sehr gut einschätzen und habe mir damals die Entscheidung auch nicht besonders leicht gemacht auch wenn das hier viele denken.
Wenn ich mal wieder einen Hund habe und vor der Entscheidung stehe, dann werde ich individuell entscheiden.
Aber es gibt keinem das Recht über Leute herzuziehen, die ihre Hunde kastrieren. Denn vom Internet aus kennt keiner das Verhalten von den anderen ihren Hunden und es ist auch nicht richtig anderen Usern seine eigene Meinung aufzwängen zu wollen. Sollte nicht dann lieber doch die Umgebung des Hundes entscheiden als die ForumUser?
Tipps kann man ja hier in Sachen Kastrationen nicht bekommen, weil man dann gleich als ein Hundebesitzer dargestellt wird, der seinen Hund nicht im Griff hat.
Also, dann ich bin raus aus dem Thread. -
-
Und Tschüß :kopfklatsch:
-
Zitat
So kann ich sicher sein, dass sie mal kein Rüde als Vermehrer-Hündin benutzt. Zumal sie kurz vor der Kastra Knochenprobleme hatte und ich keinen Rüden auf ihr drauf hocken sehen wollte.Um aufdringliche Rüden abzuwehren, dazu bist aber Du zuständig, wenn Deine Hündin sich nicht selbst wehrt.
Und zur Unfruchtbarmachung würde auch eine Sterilisation ausreichen.
-
Zitat
.....Also, dann ich bin raus aus dem Thread.
Der beste Satz deiner ganzen Beiträge zu diesem Thema! :kopfwand: -
Zitat
Der beste Satz deiner ganzen Beiträge zu diesem Thema! :kopfwand::2thumbs:
-
Danke für die Blumen! :^^:
Und auch ein Danke an dich, Tanja!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!