warum seid ihr gegen Mischlinge?
-
-
Zitat
Ich würde sogar fast so weit gehen und behaupten, die wenigsten sind es...
Man sollte auch nicht vergessen, daß unser derzeitiger Kenntnisstand über die genetischen Ursachen von Krankheiten und Wesenszügen noch ziemlich gering ist. Bei vielen Krankheiten wie beispielsweise den Allergieen kann man bislang nur sagen, "was genaues weiß man nicht". Da können die Züchter noch so verantwortungsvoll sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier warum seid ihr gegen Mischlinge? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich würde sogar fast so weit gehen und behaupten, die wenigsten sind es...
:2thumbs: -
mich ist es entsetzlich, was im Namen der Rassestandarts etlichen Rassehunden angetan wird. Irgendwann beschließt einer , der Hund XYZ soll eine extrem kurze Nase haben und große Augen und einen ganz runden Kopf und schon läuft alles diesem neuen Standart jubelnd hinterher. Im Endeffekt interessiert es doch keinen, daß die Hündin dann standartmäßig zum Werfen einen Kaiserschnitt braucht, da die runden Köpfe der Welpen nicht durch`s mütterliche Becken passen, daß jeder Lidschlag eine einzige Qual ist, da grundsätzlich sich grundsätzlich die Lider nach innen rollen und somit die Wimpern permanent auf den Augäpfeln reiben. Tja, und richtig toben ist auch nicht, da die armen Tiere kaum Luft bekommen und ständig am Röcheln sind. Ich frage mich doch sehr ernsthaft, was da in so manchen versierten und verantwortungsvollen Züchter gefahren ist. Die meisten Gesundheitsprobleme beim Rassehund sind nun mal leider auf den menschlichen Schönheitswahn und die Möglichkeit, Gott zu spielen und die Schöpfungsgeschichte nachzuspielen , zurückzuführen.
-
geb ich dir recht!
die auswüchse der hundezucht sind genauso schrecklich wie die unkontrollierte vermehrung der hundepopolation und das anschliessend auf die hunde zukommende leid.aber gut dass der mensch ja mit soviel verstand gesegnet ist und sich zum herren der welt erklärt
-
Wie war das noch: Der Mensch isr das grausamste (Raub-) Tier auf der Welt ?
-
-
Hallo,
ich habe beides hier, Rassehund sowie zwei Mischlinge.
Mein Rassehund, ein Cairn Terrier, ist mit seinen fast sieben Jahren noch absolut kerngesund und hatte auch noch nie Probleme.
Die beiden Mischlinge sind allerdings auch bisher noch nicht auffällig in der Richtung gewesen.
Mir sind alle gleich lieb und mir ist es es egal das der eine Schweineteuer war und die anderen nicht.
Aber auf eins achte ich immer das meine Hunde aus dem Tierschutz kommen. Egal ob Rassehund oder Mischling.
Der unkontrollierten Vermehrung von Hunden, egal welcher Art, sollte dringend ein Riegel vorgeschoben werden.
In der Regel ist diesen "Züchtern" doch nicht nur die Genetik egal sondern auch wer den Hund hinterher bekommt. Hauptsache die Kohle stimmt wo der Hund landet und ob es ihm da gut geht ist diesen Halsabschneidern doch egal.
Bei jedem Verkauf von Hunden gehören sich eigentlich gute Vor- und Nachkontrollen, damit könnte so manches Hundeelend vermieden werden.Schönen Gruß,
Frank -
@ Fröhliche Bande
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:LG
-
Hoppala .. wieso "IHR" ???
Ich hab nichts gegen Mischlinge .. hab selber einen !!!!
Du hättest die Frage vielleicht anders formulieren sollen !!!! Auf den ersten Blick .....
Ich persönlich habe was gegen sogenannte Rassehunde die sich röchelnd oder frisch geföhnt und tupiert durch ihr "Leben" zerren lassen .. müssen :kopfwand:
Letztens ist mir eine klasse Mischung übern Weg gelaufen.
Französiche Bulldogge mit JRT .. genial muskulöser Körperbau einer fr. Bulldogge gepaart mit der Größe und der Agilität eines JRT.
Toller Hund .. fand ich !!!!!Gruß Jan
-
Jan :2thumbs:
-
ich hab mir jetzt nur einen teil durchgelesen, aber ich habe weder mit unserer 15jahrer alten golden r. hündin noch mit meiner 3 jahre alten mix hündin nen problem in bezug auf krankheiten. natürlich bin ich nicht für sinnlose vermehrung ich würde mir auch einen hund ausm tierheim holen da ich die hunde dort größten teils sogar sehr hübsch finde, jedoch für meine erste eigene hunde erziehung wollte ich mir lieber einen welpen holen. naja und wie es dann so kam bin ich auch an eine "vermehrerin" geraten, jedoch hab ich mich sofort verliebt und dagegen kann man nichts machen. aber meine nächsten hunde werden nur noch ausm tierheim kommen da ich finde das diese auch ein "normales" leben verdient haben mit liebe und zuneigung, egal ob rasse oder mix.
und zu den krankheiten : also ich habe jetzt schon angst davor das meine mix hündin was an der hüfte bekommt später, da sie die vom Neufi geerbt hat und diese sehr ausgeprägt ist (sieht leicht komisch aus manchmal da sie sonst mehr vom golden r. hat) aus dem grund lass ich sie auch nicht gerne springen und achte auf ihr gewicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!