Hund den ganzen Tag an Auto angebunden

• Zitat

Ja Himmelherrschafftseidn, kann man denn plötzlich als Hundehalter nimmer selbst entscheiden? ....

Ob der Hund damit einverstanden sein muss täglich 8 Stunden an einem belebtem Parkplatz hinter ein Auto gebunden zu verbringen müssen jetzt andere entscheiden, nicht mehr die Hundehalterin. =)

Wann schau ich weg, wann schau ich hin; wo ist die Grenze?

• Hallo Hund,

wir beide sind ja oft einer Meinung, ;) aber diesmal finde ich :kopfwand:
    Richtig ist es ganz gewiss nicht, wenn man einen Hund wirklich 8 Stunden an ein Auto kettet! :kopfwand:

• Zitat

Hallo Hund,

wir beide sind ja oft einer Meinung, ;) aber diesmal finde ich :kopfwand:
    Richtig ist es ganz gewiss nicht, wenn man einen Hund wirklich 8 Stunden an ein Auto kettet! :kopfwand:

Hast ja recht damit, aber langsam kann man doch wirklich nicht mehr mit seinem Hund machen was man für richtig hält weil sich mit Sicherheit irgendjemand dran stört - und wenns nur die Nachbarin ist die nen "liebestollen" Rüden hat....

Irgendwann läufts halt auch über

• Hallo,

ich habe mal bei einer Bildungsstätte das Ordnungsamt gerufen.

Die junge Frau nahm dort am Unterricht von 7-16 Uhr teil, der Hund war im verschlossenen Auto (scheiben auch zu). :kopfwand:

Wir sind darauf aufmerksam geworden, weil wir in der Mittagspause fast 1h in den nahegelegenen Wald wollten und über den Parkplatz gingen.

Am ersten Tag haben wir nichts gemacht, hätte ja ein Besucher sein können.
    Am zweiten Tag haben wir das Auto früh schon bemerkt und sind jede Pause dorthin - man hat den Hund nicht mal pipi machen lassen.
    Am dritten Tag bis Mittag dasselbe und das Ordnungsamt war schnell da.

Es gibt nicht gleich ne Strafe, aber die Androhung bei Wiederholung.

• Leider ist das, was die einen für richtig halten, schon grenzwertig tendierend in Richtung Tierquälerei. :???:

Herr A.... hält es selber für richtig, seinen Hund 10 Stunden im Zwinger dahinvegitieren zu lassen.

Frau A.... jedoch meint, dass das an Tierquälerei grenzt.

Herr B.... behauptet, dass ein ordentlicher Nackengriff und ein dezenter Hieb auf den Hinterkopf für Zucht und Ordnung sorgt.

Frau B.... dagegen ist entsetzt über diese veralteten Methoden.

Herr A.... und Herr....B sind stinkesauer, weil sie als HH nicht mehrt selbst entscheiden können, was für ihre Hausgenossen das Richtige ist.

Frau A...und Frau B.... dagegen, setzen sich für das Wohl der Hunde ein, und schauen nicht an diesem vorbei.

Sie werden angefeindet, Tierschutz in allen Ehren :kopfwand: , aber das muss nun wirklich nicht sein.
    Jeder kann mit seinem Hund machen was er will, :kopfwand:

schliesslich gehören die Hunde von Herrn A... und Herrn B....nicht den Damen mit gleichem Anfangsbuchstaben.

Na ja gut, somit könnten wir uns jegliche Diskussionen über die Haltung der Hunde und Schutz derselbigen hier ersparen.

Am besten Scheuklappen vor die alterssichtigen Augen und durch...durch das ganze Unrecht...., dass uns tagtäglich frisch präsentiert wird.

Ich gebe zu, dass ich momentan besonders sensibel bezüglich Tierquälerei bin.
    Die meisten wissen warum.

Aber ich benötige definitiv keine besonders ausgeprägte Sensibilität um erkennen zu können, dass es Tierquälerei ist, einen Hund einen Arbeitstag lang am Auto anzubinden.

Entweder bin ich selber schon hundeblind geworden, oder aber verdummt auf der ganzen Linie. :datz:

• Eine ganz ernstgemeinte Frage:
    Was ist daran Tierquälerei einen Hund am Auto anzubinden, solange er Wasser hat und den Schatten aufsuchen kann (von Temperaturen unter dem Gefrierpunkt mal abgesehen!)
    Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es meinen Hunden besser gefiele 8 Stunden lang dem Treiben vor der Tierklink zuzuschauen und sich im Notfall auch lösen zu können, als zuhause die Wände anzustarren.
    Ist mit Sicherheit keine optimale Lösung, aber Mitleid für diesen Hund will sich bei mir irgendwie nicht einstellen :/
    Liebe Grüße,
    Björn

• Ich hab eine Marktlücke entdeckt:

Einen transportablen Zwinger mit Hütte und Sonnenschirm. Wenn man den dann auf den Nachbarparkplatz aufstellt, wäre es ja so, wie ein Zwinger zu hause, der ist erlaubt. ;)

Achtung, ist meine Idee, wer die Klaut ist ein Dieb :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!