Hund den ganzen Tag an Auto angebunden
-
-
Und wer spricht hier von Anbindehaltung? Sorry Leute, der Hund war einige Stunden am Auto angebunden. NIEMAND weiß, ob pausenlos oder mit Pausen. NIEMAND weiß, wie der Hund nach Feierabend lebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund den ganzen Tag an Auto angebunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Presse? Polizei??
Wenn man in so einer Situation so ein Engagement an den Tag legen kann, könnte man das doch auch sinnvoll kanalisieren und sich im Tierschutz umschauen und wirklich misshandelten Tieren helfen...
Nur so eine Idee...
-
sicherlich ist gleich das einschalten von presse oder polizei etwas überproportional.
allerdings ist es doch toll dass sich leute gedanken über tiere machen, denen es auf den ersten blick schlecht geht.
das nennt man auch zivilcourage!!
natürlich muss dann der grund auch driftig sein und man sicher sein dass ein verstoss gegen ein gesetz vorliegt.die welt bräuchte mehr leute mit zivilcourage, die auch so manch unangenehmes ansprechen. wer weiss wie viele menschen und tiere so gerettet werden könnten, wenn anstatt ignoranz und egoismus endlich wieder mehr solidarität , interesse für den mitmenschen / tier und mut gezeigt würde.
lg
steve
-
Hallo,
Eure Meinungen gehen ja wirklich sehr weit auseinander.
Also hier zur Info:
ich war heute wieder dort und der Hund war wieder an eine Metallkette hinter dem Auto angebunden.
Auch habe ich mit einem befreundeten Amtstierarzt telefoniert. Ich dachte, ich hol mir da erst mal Fachwissen und eine Meinung, die dann vielleicht dem zuständigen Amtstierarzt ähnlich ist.
Der sagte, dass es offiziell als Kettenhaltung angesehen werden würde und natürlich so nicht in Ordnung ist. Wenn ich es nicht schaffe mit ihr zu reden sollte es schon ein Amtstierarzt tun. Dann ist zumindest die Info ob das tatsächlich Alltag ist, sicher. In der Regel werden mit dem Hundehalter dann Alternativen besprochen, Fristen verabredet und das Ganze dann noch einmal kontrolliert. Das läuft erstmal ohne Druck und mit Hilfe aber im Interesse des Tieres und im Sinne des Tierschutzgesetzes ab.Also werde ich jetzt noch einmal versuchen mit ihr zu reden und wenn das nichts nützt den Amtstierarzt informieren.
Ich muss einfach wissen ob das wirklich immer und als Dauerlösung so ist und mache mir natürlich Gedanken was bei Regen, Sturm und Schnee ist.
Viele Grüße
Nadja -
Zitat
Es war heute doch kühl (um nicht zu sagen schweinekalt).
In München nicht... *kurz einwerf*
-
-
Da wird wegen sowas eine Reihe von Amtierärzten, sonstigen amtlichen Personen usw eingespannt, die ihre Zeit wirklich sinnvoller einsetzen könnten wo es wirklich gebraucht wird. :kopfwand:
Das wird sich vor Ort angeschaut, evtl. beobachtet und gut ist. Darfst dann weiterhin zum nächsten Amtsvet. laufen.
Naja, vielleicht läuft du mir mal über den Weg wo ich was auszusetzen hab - dann dreh ich den Spieß rum
-
Mit Verlaub. 8 Stunden bei Hitze und Kälte am Auto angekettet. Wer das in Ordnung findet ist kein Hundefreund.
Und dass es immer jemanden gibt, dem es noch schlechter geht, ist kein Grund zum Abnicken.
Was interessiert mich das Gebrüll aus der Nachbarwohnung? Woanders verhungern diese Blagen. Sollen froh sein, dass sie noch brüllen können. Am besten in Spundfässer stecken. Soll sich jemand aufregen. Das Kind gehört mir und ich kann damit machen was ich will. :kopfwand:Und wem da die Polemik entgangen ist, für den sage ich es extra: es war überspitzt um die Ignoranz und ihre Begründung (es könnte schlimmer sein) durch den Kakao zu ziehen.
-
Zitat
Mit Verlaub. 8 Stunden bei Hitze und Kälte am Auto angekettet.
Das ist die Behauptung von "weibsdeifi"
Oder hast du es gesehen? -
Zitat
Das ist die Behauptung von "weibsdeifi"
Oder hast du es gesehen?Hund, wenn du mir generell nicht glaubst, warum Antwortest du dann so intensiv?
Der Hund war an der Kette. Als ich vorsichtig nachsehen wollte ob in der Schüssel noch Wasser ist um ggf. was nachzufüllen, ist er aufgestanden und hat sein Revier verteidigt. Da habe ich eindeutig gesehen, dass er nicht auf oder neben der Kette liegt.
weibsdeifi
-
Zitat
Anbindehaltung ist in Dtl übrigens verboten. Nur weil es keine Kette und kein Baum ist, ist es noch lange nicht erlaubt.
Na dann lassen wir unsere Hunde jetzt mal ohne Leine - kein anbinden mehr und auch beim spazieren gehen nicht. :kopfwand:
Also an alle Kraftfahrer, bitte nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren! :forbidden:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!