Hund den ganzen Tag an Auto angebunden

  • Hallo,

    ich brauche mal Euren Rat. :hilfe:

    Heute war ich den ganzen Tag beruflich neben einer Tierklinik(!!!). Ich kam um 8:00 Uhr und ging um 16:00 Uhr.
    Auf dem Parkplatz vor der Klinik war um 8:00 Uhr hinter dem Auto (dahinter war freies Feld) ein Hund angebunden. Naja, da musste der Besitzer mal kurz ohne Hund in die Klinik, dachte ich.
    Als ich um 16:00 Uhr wieder dahin kam war er unverändert dort. Er lag auf einer Minidecke fast unters Auto gequetscht, damit er ein bischen Schatten abbekommt und eine volle Wasserschüssel war erreichbar.

    Ich bin dann in die Klinik und als ich an der Rezeption fragte ob das mit dem Hund bekannt sei, kam die "Dame" gerade. Stellt Euch vor, die Arbeitet da!!!!!!!! =)
    Ich bekam dann zur Antwort, dass mich das gar níchts angeht, es dem Hund gut geht, der ist das gewohnt und normalerweise parkt sie ja auf dem anderen Parkplatz wo Schatten ist aber da war heute (?!) nichts frei. :irre:
    Auf meine Frage was dem bei Regen, Schnee und brütender Hitze sei während sie den ganzen Tag arbeitet bekam ich keine Antwort mehr.
    Ich hab natürlich an der Rezeption ihren Namen nicht erfahren aber ich habe ihre Autonnummer.

    Das ist doch unfassbar oder? Wahrscheinlich ist die auch noch Tierärztin in der Klinik... Was denkt Ihr, wie gehe ich jetzt vor? Foto habe ich blöderweise keines gemacht aber wenn die das wirklich jeden Tag so macht, dann fahr ich einfach nochmal hin und hol das nach.

    Soll ich dem Chef der Klinik schreiben? Soll ich gleich das Veterinäramt, die Polizei, die Presse verständigen?

    Irgendwas muss ich tun, das lässt mir keine Ruhe! :kopfwand:

  • tolle Empfehlung für eine Tierklinik. Besonders bei 10° minus bestimmt sehr prickelnd. Aber bestimmt arbeitet die Dame dort nur bei gemäßigten Temperaturen. :kopfwand:

    All das was du vorschlägst würde ich versuchen. :motz:

  • Zitat

    aber ich habe ihre Autonnummer. :p


    Soll ich dem Chef der Klinik schreiben? Soll ich gleich das Veterinäramt, die Polizei, die Presse verständigen?

    ... genau in dieser Reihenfolge!! ;)
    hat dich denn jemand gehört, als du dieses verhalten "kritisiert" hast?? dann hättest du zumindest schonmal einen "beinahe-zeugen". und wenn die dort arbeitet und es oft / öfters / täglich so handhabt - na, das werden doch sicher ein paar angestellte wissen. und wenn diese von "beamten" gefragt werden, sollten sie zumindest schweigen wenn sie schon nicht die wahrheit ausplauschen wollen.
    liegt jetzt wohl alleine in deiner hand, da was zu unternehmen.
    solltest du es tun: respekt und ein dickes lob.
    das arme hascherl....
    mann, gibt es momentan denn nur solche geschichten? ..... :???:

  • Es waren drei Mitarbeiterinnen an der Rezeption als ich fragte und eine Kollegin ist mit ihr raus als ich versucht habe mit ihr zu reden. Die hat sich dann auch von ihr mit dem Vornamen (den weiß ich also auch) verabschiedet.

    Als ich dann die an der Rezeption nach dem Namen gefragt habe, hat sie doch tatsächlich gesagt dass sie hier nicht die Petze sein will und ihn mir deswegen nicht nennen kann. Dabei konnte sie mir aber nicht in die Augen sehen. :kopfwand:

    Ich glaube ich rufe morgen beim Veterinäramt an und schreibe an die Klinikleitung einen Brief. Dann mache ich Fotos und überbringe die der Zeitung mit dem großen B.

    Ein bischen Gedanken mache ich mir schon. Irgendwo in der Tierklinik muss es doch möglich sein, dass die ihren Hund unterbringt oder bin ich da naiv?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Nadja

  • hi nadja,

    ich denke mal, der hund ist - aus welchen gründen auch immer - in der klinik eher nicht erwünscht. vielleicht "benimmt" er sich nicht entsprechend... das ist aber auch egal.
    wer nen hund hat und arbeitet, sollte doch in der lage sein, diesen einigermaßen anständig unterzubringen.... aber doch nicht so.
    vielleicht war es ja nur einer von mehreren ausnahmesituationen, aber das zu klären würde ich "anderen" überlassen. einmal ist jedenfalls schon zu viel - für so eine lange zeit.

    dass dir die "dame" nicht in die augen schauen konnte: sagt doch alles. der hund war wohl wirklich nicht zum ersten male so angebunden. bist du morgen wieder dort? oder hättest die möglichkeit, vor 16 uhr mal vorbeizuschaun?

    ps: manche handys haben foto. (ich hätte das auch schonmal gut gebrauchen können - habe aber mal überhaupt nicht an mein handy-foto gedacht!) ich drück dir alle daumen, dass du morgen ein prima foto machen kannst, denn mehr sollte dann eigentlich nicht mehr nötig sein.
    ob du aber bei der zeitung "B" weiterkommst? versuch es ruhig, ich bewundere deinen einsatz in jedem fall!!!! (vielleicht das ortsansässige "heimatblatt"?)

  • Es hat sich so angehört als wenn das jeden Arbeitstag so ist. Und du hast recht, es gibt immer einen Weg und bald jeder ist besser als der.

    Ich hatte heute mein Handy dabei aber wirklich nicht drangedacht, ich war so damit beschäftigt nicht hysterisch zu werden...

    Morgen fahr ich da hin, da nehm ich mir frei und da ist mir kein Weg zu weit! Ich halt Euch auf dem Laufenden.

    VG Nadja

  • Hallo Nadja!
    Ach wie schön, die Dame arbeitet in einer TK und kümmert sich um fremde Tiere, aber stundenlang, nicht um ihren Hund? Echte Tierliebe nenn ich das! :kopfwand:
    Find es toll, das du dich drum kümmern willst! :gut:
    Hoffentlich kommt auch was positives dabei raus!
    Zumindest das der Hund, mal gut untergebracht wird!

    LG Conny

  • Zitat

    Soll ich dem Chef der Klinik schreiben? Soll ich gleich das Veterinäramt, die Polizei, die Presse verständigen?

    Irgendwas muss ich tun, das lässt mir keine Ruhe! :kopfwand:

    Ja Himmelherrschafftseidn, kann man denn plötzlich als Hundehalter nimmer selbst entscheiden? Muß man jetzt für jeden Furz nachfragen ob es irgendjemanden gegen den Strich geht was man mit seinem Hund macht.

    Tierschutz in aller Ehren, aber übertreibt mal nicht. Ich ja schön, daß ihr euch drum kümmert wenns wirklich sinnvoll ist, aber gibts da nix was man mal richtig macht. :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!