Hund den ganzen Tag an Auto angebunden

  • Ich glaube, dass ich da noch was Erklären sollte.

    Seit meinem Gespräch mit der Hundehalterin bin ich überzeugt, dass das nicht einmalig, sondern täglich ist.

    Ich habe die Frau nicht anklagend angesprochen sondern eigentlich wollte ich ihr, wenn es eben nicht einmalig war, meine Unterstützung anbieten.
    Ich kenne so ein riesen Netzwerk in der Umgebung, dass ein guter tagsüber Pflegeplatz bei Bedarf vielleicht hätte gefunden werden können. Nur draufhauen ist nicht meine Art.

    Ich will auch nicht, dass sie ihren Job verliert oder der Hund den ganzen Tag alleine in der Wohnung ist aber dazwischen gibt es doch noch tausend andere Möglichkeiten!

    Diese Frau macht das sicher nicht aus der Überzeugung, dass das so das Beste für ihren Hund ist, sonst hätte sie nicht so reagiert. Nein, die hatte wohl ein schlechtes Gewissen. Alle Anwesenden aus der Klinik ebenso. Ihr hättet mal sehen sollen was da plötzlich auf dem Boden so Interessantes vor sich gegangen sein muss.

    Daher, da mit der Halterin nicht zu sprechen war, Klinikleitung mit der Bitte um Unterstützung der Frau und dem Hund und Amtstierärzte ebenso.

    VG Nadja

  • Zitat

    brauchst da bestimmt für den Parkplatz den Baugenehmigung :???:

    den Baugenehmigung wahrscheinlich nicht

    agil:

    ich bestell gleich mal so nen m o b i l e n Zwinger bei dir.
    Aber dann kommen sicher auch wieder Gegenstimmen


    Warum wird da eigentlich ge-ixt

  • naja, den hund auf einem parkplatz in der sonne den ganzen tag stehen zu lassen halt ich gelinde ausgedrückt für fragwürdig.
    die temperaturen auf asphalt klettern ja schnell in die höhe und ich möchte mal einen von uns ansehn der den ganzen tag auf dem asphalt liegen muss :kopfwand: ist sicher voll spannend.
    da will sich wohl jemand den tiersitter sparen ;)
    aber, naja, so schlimm ist es ja nicht...der gute hat ja wasser und kann dankenswerterweise unter das auto kriechen, wenns ihm zu heiss wird.

    bin auch nicht der typ der bei jedem furz tierquälerei schreit, aber sowas kann man wirklich mal ansprechen, besonders wenn es vor einer tierklinik passiert.
    na, ich weiss nicht. wenn das jetzt schon normal sein muss, den hund den ganzen tag beim auto anzuleinen, dann doch lieber zuhause lassen.
    aber vielleicht kommt frauchen auch bei den rauchpausen zu besuch, einfach zu gnädig :ironie: !

    wäre mal gespannt was besagte dann mit ihren kindern macht, vielleicht auch im auto sitzen lassen während sie arbeitet......

  • Da stand hinter dem Auto war ein freies Feld. ich gehe also nicht davon aus, dass der Hund 8 Stunden auf glühendem Asphalt liegen muss, zumal er eine Decke hatte. Ich würde sagen, wenn es nicht zu heiss oder kalt ist und die Besitzerin öfter nach ihm schaut, kann man das in Ausnahmefällen schon mal machen. ich persönlich würde es mit meinem Hund auf keinen Fall machen. Ich hätte keine ruhige Minute. Aber das liegt auch daran, dass man einen freundlichen Kleinhund mal eben so einpacken könnte. Bei unserem Riesenschnauzer hätte da die Gefahr weniger bestanden.

    Ich frage mich allerdings, wie das weitergehen soll. Es ist ja keine Lösung. Bald wird es kalt, dann funktioniert das nicht mehr.

    Die Klinik anzuschreiben fände ich ok, aber die Zeitung zu verständigen und ein riesen Tratra anzufangen fände ich wirklich unangebracht. Der Hund wird nicht misshandelt.

  • sorry, aber wenn es sich hier tatsächlich um einen dauerzustand handeln sollte: :stock2:

    auf nachfragen in der "rezeption" wurde ja entsprechend bzw. ausweichend reagiert.
    ne, das muss dann doch nicht sein.
    allerdings sollte unbedingt geklärt sein, ob der hund während seiner "wartezeit" mal spazierengeführt wird z.b.
    war denn die leine eine schleppe oder eine kürzere?

    nein, das sollte so doch nicht sein - auf dauer jedenfalls NIE (rudeltier).
    und selbst 8 stunden finde ich nicht okay, es sei denn, der hund würde zwinschendrin "beschäftigt" und erhält auch mal zuspruch. und auch das findet nicht meinen zuspruch.

  • Zitat

    Heute war ich den ganzen Tag beruflich neben einer Tierklinik(!!!). Ich kam um 8:00 Uhr und ging um 16:00 Uhr.
    Auf dem Parkplatz vor der Klinik war um 8:00 Uhr hinter dem Auto (dahinter war freies Feld) ein Hund angebunden. Naja, da musste der Besitzer mal kurz ohne Hund in die Klinik, dachte ich.
    Als ich um 16:00 Uhr wieder dahin kam war er unverändert dort. Er lag auf einer Minidecke fast unters Auto gequetscht, damit er ein bischen Schatten abbekommt und eine volle Wasserschüssel war erreichbar.

    und

    Zitat

    Die junge Frau nahm dort am Unterricht von 7-16 Uhr teil, der Hund war im verschlossenen Auto (scheiben auch zu).

    Wir sind darauf aufmerksam geworden, weil wir in der Mittagspause fast 1h in den nahegelegenen Wald wollten und über den Parkplatz gingen.

    Am ersten Tag haben wir nichts gemacht, hätte ja ein Besucher sein können.
    Am zweiten Tag haben wir das Auto früh schon bemerkt und sind jede Pause dorthin - man hat den Hund nicht mal pipi machen lassen.
    Am dritten Tag bis Mittag dasselbe

    sind meines Erachtens völlig unterschiedliche Situationen!! Letzere habt Ihr sehr gut im Auge behalten und dementsprechend richtig reagiert. Da war wohl jemand überfordert!

    In ersterer bin ich durchaus Hund's Meinung. Weiß man, was der Hund zwischen 8 und 16 Uhr tatsächlich gemacht hat? Wer weiß eigentlich, ob es eine einmalige Situation, weil z.B. jemand im Umfeld krank geworden ist, war oder eine ständige? Um ehrlich zu sein, ich hätte Dir weder die Situation genau erklärt, warum und weshalb, noch hätte ich Deine Hilfe annehmen wollen.

    Sorry, aber mal eben zweimal in vielen Stunden Abstand einen Blick auf einen Hund werfen und schon ein Urteil fällen wollen und Land und Leute in Bewegung setzen, geht mir absolut gegen den Strich!

    Genauso wie die Threats "Ich habe bei meinem Nachbarn beobachtet...." :x

    Einmischen ist gut und richtig, wenn es berechtigtigterweise angesagt ist, und nicht an ein Dorf erinnert, wo sich alle Leute mittels einem verstohlenen Blick durch die Gardinen erlauben, sich gleich mal überall einmischen zu dürfen, weil sie haben ja "irgendwas" gesehen. :kopfwand:

  • hi kathrin,

    du magst ja mit deiner einstellung recht haben.
    aber weibsdeifi hatte ja auch geschrieben, was die frau geantwortet hatte: "normalerweise parke ich dort". und auch das personal in der TK wich aus. reicht das denn nicht aus, um der sache mal auf den grund zu gehen bzw. zu reagieren? ich hatte ja schon geschrieben, im falle eines dauerzustandes ist dieses handeln nicht okay (meine meinung). und so, wie es sich liest, ist es ein dauerzustand. muss doch so nicht sein, oder?
    und nachfragen sollte da schon möglich sein.
    unternimmt man was - ist es selbstherrlich?
    unternimmt man nix - ist mein kein tierfreund?
    vielleicht habe ich ja auch was nicht richtig gelesen oder verstanden... :???:

    weibsdeifi will sich ja später nochmal dorthin begeben. vielleicht erfahren dann auch wir mehr.

  • Hey Ulli,

    das ist schwer zu sagen, weil wir ja alle nicht dabei waren.

    Nichtsdestotrotz (eines meiner Lieblingswörter hier im DF) waren die von mir zitierten oben beschriebenen Situatioen sehr unterschiedlich. Die letzere wurde von rubysoey genau einige Tage beobachtet (ohne, dass der Hund in der Zeit Schaden genommen hat z.B. durch Hitzestau oder so), die andere wurde von weibsdeifi an einem Tag am Rande gesehen und schon fällt sie ein Urteil. Alles andere, was sie beschrieben hat, ist nur noch Hörensagen von Kollegen oder sogar der Besitzerin selbst usw.

    Ich mag es halt persönlich nicht, wenn sich Leute voreilig in Dinge, sagen wir mal besser in mein Leben und meinen Umgang mit meinem Hund, einmischen wollen. Da frage ich mich durchaus, upps, bin ich jetzt gerade 15 Jahre oder habe ich nicht auch unter Umständen in den letzten 25 Jahren nach meiner Pubertät eine gewisse Reife und Verantwortung gelernt und wie um Himmels Willen ist eine andere Person so hellsichtig, diese in wenigen Minuten vollständig zu durchschauen, um sich ein Urteil darüber zu erlauben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!