Gassi - Unfall...
-
-
Hallo,
wünsche Dir gute Besserung!
:kruecken:
Ich wollte mal draußen meinen Hund auskämmen mit einem Zinkenkamm und es hat wohl geziept und er ist ein Stück weg von mir.
Bin da auch zihmlich blöd mit der Hand in die Zinken gefallen.War schmerzhaft und blutete gleich.
Er kam so reumütig zu mir, als wenn er gedacht hätte es wäre wegen ihm passiert.LG rubysoey
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatt sowas auch schon - allerdings nicht mit meinem Wuf (der ist ja noch viiiel zu kein und geht noch kein Gassi*g*).
Es war der Hund einer guten Freundin - ein Flati-Mix. Wir waren im Wald spazieren udn da kam der Nachbarshund meiner Oma um die ecke gerannt (der büxt schonmal aus...leider...) - nuja, der Flati war in meiner Obhut (weil ich ja angeblich mehr Kraft hätte und den anderen Hund kennen würde) und schwupps ist er auch schon losgeprescht. Und ich voll hingeflogen, auch auf Schotter...
Hab geblutet wie ne Sau, aber hatte ja zum Glück nur 2 Minuten bis zur Oma (ok, dank Schmerzen hats bissl länger gedauert). Omi hat mich dann erstmal verarztet und mir was stärkendes zu essen gemacht. Knie "beugen" war erstmal ne woche nicht drin - aber ich habs überlebt.
Der selbe Hund (also der Flat) ist mit dem Sohn der Besi mitn Inlinern unterwegs gewesen (einmal und nie wieder!) - er sah nen Hasen und sprang los. Der kleene (damals so 11 schätze ich mal) fliegt der länge nach hin und haut sich die zähne durch die Lippe *autsch* Das war ech böse...
-
Ich wollte letzte Woche einen Ball wegschiessen.Dabei habe ich mir in die eigene Hacke getreten und mein linkes Bein anstelle des Balls weggeschossen.Ich hab mir dabei echt Sau wehgetan aber musste trotzdem tierisch lachen.Vor allem, weil Chandos so doof aus der Waesche geschaut hat und ich mir meinen eigenen Gesichtsausdruck beim fallen vorgestellt habe.Dieser verzerrte, weit aufgerissen Mund...Das sah bestimmt zum schreien aus.
-
Zitat
sag (à la Lassie)
Ich habe ja eine Collie-Hündin, die dieses "Lassie-Phänomen" von sich aus zeigte. Daher habe ich das Kommando "Was will denn die Lassie?!" eingeführt: wenn sie aufgeregt um mich herum läuft, soll sie mir dann, wenn ich es sage, vor mir weg laufen und zeigen, was sie mir denn mit dem ganzen Getue vorweg sagen/zeigen wollte.
-
Ja, ich kenne das auch und habe den Unfall meinen Exfreund (und heutigem Ehemann *g*) zu verdanken. Wir hatten unsere beiden Schäferhunde an der Flexi. Wir mußten eine Hauptstraße überqueren und Sven gibt dem RÜden die Leine lang. Die Hündin zieht natürlich an, verheddert sich in der Leine meiner kleinen Hündin und padautz lag ich mit zerdepperter Kniescheibe mitten auf der Umgehungsstraße...
Seither hasse ich Flexis *g*
-
-
Hallo
Eure Geschichten tun mir ja beim Lesen schon richtig weh !
Eine hab ich auch:
Eigentlich wollte ich einen Galgo adoptieren.
Traf mich dann mit den Besitzern und der Vorsitzenden der Organisation. Wir durften dann einen Spaziergang machen. Leider hatte der Hund über ein halbes Jahr keinen Hundekontakt und flippte leider gerade in dem Moment an der Leine aus, als ich kurz unaufmerksam war (eben mit der Vorsitzenden gebabbelt). Jedenfalls gab das knapp 40 kg schwere Tier kurz Vollgas. Ich hab noch versucht, mich zu fangen, strauchelte wirklich filmreif in einen Acker, um mich dann doch so richtig mit Gesicht in den Matsch zu legen. Ok, ich sah danach echt "scheisse" aus, die Spaziergänger haben bei meiner Vorführung schwer gelacht, der Hund hat sich gottlob nicht gefetzt und einen Tag später habe ich meine ziemlich verletzte Schulter fachmännisch behandelt bekommen.
Achso. Ich habe den Galgo nicht wegen dem Sturz nicht genommen. Er war leider so verstört, dass er sogar Panik vor meinem Rattler zuhause hatte und nach ihm schnappte. Besonders mein Sohn wollte ihn behalten, aber zwei Hundetrainerinnen rieten mir ab. Naja, dafür zog ja das Bambi ein
-
Sowas hab ich auch schon erlebt.
Allerdings geb ich meinem Liebsten daran die Hauptschuld. :motz:
Ich hab Sammy an der Leine. Er schnuppert irgendwo. Ich stehe zu ihm gedreht und schau ihn an. Dirk rennt plötzlich los und will sich verstecken. (Tolle Idee, wenn der Hund an der Leine hängt. :irre: )
Sammy natürlich schnurstracks hinterher. Ich habs auch versucht, hab allerdings in der Eile meine Füsse beim umdrehen verheddert und die Leine nicht so schnell vom Handgelenk bekommen.Also lag ich schön auf dem geteertem Weg. Bin natürlich noch ein Stück gerutscht. Ich hatte Abschürfungen von den Knien bis aufs Dekolletee und an Armen und Händen. Mein Knie war 14 Tage blau und grün und gelb und meine Hände taten am meisten weh.
Sammy kam sofort zur Rettung
und Dirk kam auch ganz schnell und war sehr erschrocken. Geschieht ihm Recht.
Hab meine Schmerzen natürlich etwas übertrieben dargestellt.
MÄNNER!LG Meli
-
Erstmal gute Besserung! :yes:
So dann zu den Unfällen (das ist mein Thema
- 2 verrückte Junghunde an der Schleppleine, ihr Hundekumpel in Sicht. Dann wird durchgestartet und meine Vorderfront macht Bekanntschaft mit der Wiese. Das war noch ziemlich harmlos.
- 1 verrückter Junghund an der Schleppleine, wickelt sich irgendwie um meine Füße und reißt mir beide Füße weg. Während dem Fall wickelt sich die Leine auch noch um meine Arme. Dementsprechend war auch meine Landung. Ich bin ungebremst mit dem Brustkorb und dem Gesicht auf den geforenen Boden geknallt. Da blieb mir erstmal die Luft weg und meine Gesicht hat gebrannt wie Feuer. Das war nicht so angenehm. :/
- 1 verrückter Junghund, mal wieder an der Schleppleine, diesmal verheddere ich mich in der Schnur auf einem Kiesweg. War auch sehr angenehm. :/
Aber ich konnte ihnen nie böse sein, da sie sich immer sofort um mich gekümmert haben und mich von oben bis unten abgeschleckt haben.
Zum Glück sind jetzt die Schleppleinen-Phasen so ziemlich vorbei bzw. ich besser in Übung.
LG Lexa
-
Hallo,
erstmal gute Besserung!
Wir waren am 1. November mit unserem Hund am Isarhang spazieren. Naßkalt, alles feucht. Die Bäume schon fast ohne Laub. Wir waren auf einem oberen Weg, auf dem Weg direkt unten an der Isar kamen ein paar Radfahrer (relativ schnell) Mein Hund hats wohl mit nem Hasen verwechselt und ist losgestürmt (nach unten) Ich hatte ihn an einer Schleppleine und hatte die saublöd in der Hand. Das Ende vom Lied, ich habe den Hund gehalten, bin einige Meter den Hang runtergeschlittert und die Sehne vom rechten Ringfinger war total gezerrt. Den Rest vom Feiertag habe ich in der Notaufnahme im Krankenhaus verbracht.
Grüße Christine
-
@ aeneas: Ich wünsche dir gute Besserung!
Meiner Nachbarin ist auch mal was heftiges passiert!
Also wir wohnen ja recht abgelegen im Feld und sie hat sich schon immer Sorgen gemacht das was passiert und man dann in der Pampa liegt.
Vor ein paar Jahren ist sie dann abends mit ihrer damals noch jungen, riesigen Hündin raus und die gibt Gas und rennt ihr mit voller Wucht gegen die Beine!
Sie konnte nicht mehr aufstehen und hatte natürlich das Handy nicht dabei. Zum Glück hat sie ein Bauer einige Zeit später gefunden und wir haben sie ins Krankenhaus gefahren.
Schienbein gebrochen
Wenn wir heute zusammen spazieren gehen und die Hunde toben, benutzt sie mich immer als Schutzschild -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!