Gassi - Unfall...
-
-
Von meinem einzigen Gassiunfall habe ich ein lebenslanges Andenken, nämlich ein kaputtes Handgelenk.
Wir waren vor 8 Jahren im Winter mit den Zweien spazieren, ich achte mehr auf den Hund als auf den Weg. Hab dabei eine Vertiefung übersehen und da ich in der linken Hand die Leine hatte nur mit rechts abgestützt um den Fall etwas abzubremsen bevor ich langlag. Der Hund lag neben mir und guckte mich etwas bedröppelt an - so nach dem Motto " Was macht Frauchen denn hier unten? ".
Das Ende vom Lied - spät abends in die Notaufnahme vom Krankenhaus und dann 9 Wochen Gipsarm.LG Iris + Schäfis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Autsch das kenne ich auch...
gerade mit der Schleppleine und meinem Temperamentsbolzen habe ich schon einige Male flachgelegen, weil der einfach so unvorbereitet durchstartet. Seit dem habe ich die Schleppleine auch nicht mehr ums Handgelenk gewickelt.Einmal in der Hundeschule war es aber total krass. Der Nico war an der 2m Leine und wir wollten mit den Hundis zum Wasser. Er das Wasser gesehen und startete voll durch. Dummerweise klebte Frauchen irgendwie mit den Schuhen im Matsch fest und lag keine 2 sek. später im selbigen. Während der Hund schön mit den Kumpels badete war ich schokobraun glasiert und kam mit nem umgeknickten Fussgelenk davon. Da war das WE erstmal gelaufen.
Heute bin ich ganz vorsichtig, wenn es ans Wasser geht und nehme ihn ganz kurz oder lasse ihn frühzeitig von der Leine. -
Boah Leute, das tut ja beim lesen weh.
Bei den Ohnmachtsgeschichten krieg ich richtig Angst.
Ich bin auch zweimal hingeflogen, hat aber weniger mit dem Hund zu tun, sondern mehr mit Frost und Glatteis.Einmal bin ich mit dem Hund so über die Wiese getrottet, habe ein paar kleine Übungen gemacht, und dann wieder gedankenverloren einen Schritt auf den Gehweg. Bin zur Seite weggerutscht und voll auf den Oberschenkel geknallt. Dort bildete sich ein roter Fleck, der den halben Oberschenkel bedeckte, und den nächsten Tag blau wurde. Den übernächsten Tag wurde er schwarz!! Dieser schwarze Fleck brauchte Wochen, bis er sich so nach und nach auflöste.
Ein andermal mit Hund und Neffe durch die Pampa marschiert. Der Weg war huckelig und an einer Schräge bin ich mehr oder weniger zeitgleich mit meinem Neffen auf dem Eis ausgerutscht. Schlau wie Kinder nun mal sind, lässt er sich einfach auf den Hintern plumpsen und lacht dabei. Ich will etwas graziöser fallen und stütze mich mit ausgestrecktem Arm ab. Das war ein Schmerz! Ich hab erst mal ne Weile zusammengesunken gekniet, und mir den Arm gehalten. Hund und Neffe sind weitergetobt. Toll. Der Ellbogen hat noch ewig geschmerzt, so dass ich nachts noch in die Klinik gefahren wurde. War aber nur verstaucht.
Achso und einmal bin ich mit dem Rad volles Karacho meinem Hund in die Seite gefahren, der vor anderen aggressiven Hunden zur Seite weggescheut ist, und mir direkt vors Fahrrad gelaufen ist. Ich hab einen schrägen Salto nach vorne über den Lenker gemacht. Gab aber auch nur ein paar blaue Flecken, das Fahrrad hat mehr gelitten, ich musste es wieder geradebiegen, um weiterfahren zu können.
Mein Hund selber hatte auch schon nen kleinen Unfall. Ist beim über-die-Wiese-toben mit nem anderen Hund gleichzeitig gegen nen Holzpfeiler gerannt. Mein Hund hat sich die Schulter geprellt, und kam mit schmerzverzerrtem Gesicht zu mir angekrochen. Der andere Hund hatte sich ein Stück Haut von der Wange geschlagen.
-
na bravo! jetzt kann ich mich hier doch tatsächlich auch einreihen... :/
ist eben - aber nicht beim gassi - passiert. wollte mit meiner dicken eigentlich nicht während des efeu-schnippelns toben - aber sie schaute soooo traurig. okay, ball her und dribbeln üben.
doch wer sich über den ball beugt, dribbelt und den hundekopf dazwischen nicht für ernst nimmt, ist wohl selber schuld.
kaya wollte den ball beissen, dieser flutsche ihr weg, sie sprang hoch - und bumms hatte ich meinen kinnhaken. aber nicht das kinn hat sie getroffen, sondern meine unterlippe....
jetzt pocht mein einer frontzahn und die lippe... nunja, lippe kann man "das" jetzt nicht mehr wirklich nennen. komme mir vor, wie ein buschmann.
es soll leute geben, die fürs lippen-aufspritzen ne menge geld hinlegen.... und nein: ich werde es nicht fotografieren!!
-
so, JETZT REICHT'S!
heute war schon so ein blöder tag auf der arbeit und nun hab ich auch noch mords-pech zuhause!:
ich hab heute meine hündin die treppe zum gassigehen runtertragen wollen. sie hat mittlerweile schon gut über 20 kilo bei fast 4 monaten alter. *schwitz*
ich rutsch auf einer stufe aus, denk nur noch: FALL BLOß NACH HINTEN!, das tat ich dann auch - genau mit dem steiß auf die kante der stufe. der hund trollte sich gemächlich nach unten und ich lag erst einmal jammernd im treppenhaus. *jaul*
war dann eben beim arzt, jetzt ist mein steiß geprellt und ich kann gar nicht richtig laufen, geschweige denn sitzen. aber noch schlimmer ist jetzt, dass ich tierische angst hab, weiterhin mit meiner hündin auf dem arm die treppen zu gehen.
meint ihr, sie verträgt 10 stufen pro gassi-gang?
-
-
Ja, das geht schon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!