Gassi - Unfall...
-
-
Oh je, hört sich alles sehr schmerzhaft an...
Ich wurde letztens von einer 50 kg-Rotti-Dame von hinten umgerannt. Sie ist mir im vollen Gallopp hinten in meine Beine rein gerannt, ich mit beiden Beinen im hohen Bogen die Luft geflogen und unsanft rücklängs auf dem Asphalt gelandet...
Sie ist grad meinem Hund hinterher gewetzt, der hat mich schon knapp geschnitten, aber Madame Rotti ist noch etwas ungestüm... Autsch!
Folge: zum Glück "nur" eine Blutung im Ellbogen-Gelenk, war aber über 4 Monate lang sehr schmerzhaft. Ich ärger mich nur, dass es davon kein Foto gibt, wär bestimmt ein klasse Schnappschuss, ich mit beiden Beinen in der Luft...Heute hatte allerdings mein Hund einen kleinen Unfall. Standen an der Straße, im eingezäunten Vorgarten des Hauses gegenüber sitzt ein Eichhörnchen. Am Bordstein den Hund absitzen lassen, wie immer, kein Auto zu sehen, los - was macht mein trotteliges Hundchen??? Rennt wie eine Bekloppte über die Straße (ich denk noch, sch***, jetzt springt sie über den Zaun) und volle Kanne gegen die Gitterstäbe!!!!
Hat sich zum Glück nicht verletzt, war aber äußerst verwirrt ob des plötzlichen Hindernisses! Doofer Hund!
Ja ja, Gassi gehen ist gefährlich....
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohh ja, wenn mit Zazie auch nur fast!
Um einen Platz in unmittelbarer Nähe sind Schotterwege angelegt und einer davon ist ein wenig abschüssig. Den ging ich nun nichts ahnend lang und Zazie, zu allen Hunden hinwollend, hatte leider den Wauzi wegen einer kleiner Hecke vor mir entdeckt und ist schwupps, in die Leine gerannt, und zack, was mein Glück war, da Schürfwunden vermieden, flog sie auch schon zurück, da ich mich instinktiv sofort nach hinten abstützte.
Nichtsdestotrotz sah das wahrscheinlich richtig brutal aus und zu meinem Entzetzen hat die Halterin des anderen Hundes mich gefragt, warum mein Hund denn nicht mit ihrem (ebenfalls angeleinten Hundes) spielen darf. :/
-
Erstmal gute Besserung für deine geschundenen Gliedmaßen, du arme.
Ich hatte auch schon einen Freiflug.
Hund an der Flexileine..., Ball geworfen...., selbst angefangen zu laufen, da die Leine zu kurz war um das der Hund an den Ball kommt, 30 kg Hund startet durch..., Flexileine zu Ende..., es gibt den mega Ruck und Frauchen macht nen Bauchklatscher über schicken Schotterboden. :kopfwand:
Danach sind Flexileine, Hose + Jacke im Mülleimer gelandet. Supi!!!
-
Da habe ich eine Geschichte von unserem 1. Hund, einen Münsterländer.
Wir gingen Gassi im Winter, es lag viel Schnee, aber durch Regen waren diese Schneemassen nur noch Matsch. Es handelte sich hier um einen Waldweg.
Plötzlich sieht der Hund etwas auf der anderen Seite des Weges und zog so schnell los, dass ich ausrutschte, dabei auf dem Bauch landete. Der Hund rannte so, dass er mich noch ein kleines Stück auf dem Bauch liegend weiterzog. Natürlich landete ich voll im Schneematsch und war so richtig nass.
So musste ich dann nach Hause humpeln, mein Knie tat weh und doch musste ich so lachen. Hatte mir vorgestellt, wie das wohl ausgesehen hat.
Gottseidank hat mich keiner gesehen.Gute Besserung und viel Spass beim Lesen der Geschichten.
-
Ja nen Gassi-Unfall hatt ich auch schon...
Keine Ahnung wies genau passiert ist, ich bin irgendwie über meine eigenen Füße gestolpert und volle Kanne hingefallen, auf die Knie. Blutig. Balu hat nen Mords Schreck bekommen und hat erstmal die Flucht ergriffen... :irre:Naja und dann noch einmal im Winter, bin sehr steile, vereiste Treppen runtergegangen, im Dunkeln :irre:
Da hab ich mich auch hingelegt. Ist aber Gott sei Dank nix passiert... -
-
Alllssssooo, hier noch eine Geschichte von mir für die geschundenen Zuhausesitzer - Spikeu und ich wünschen erst einmal gute Besserung.
Letztes Jahr als Spike noch eine wilder Junghund war (allerdings sind Reste davon immer noch zu erkennen
) bin ich auf einem Spaziergang zwei mal kurz hintereinander mit dem linken Fuss übelst umgeknickt. Spike-Maus hat dann all seine Wildheit vergessen und hat sich brav neben das jammernde Frauchen gelegt und auch eine Runde mitgelitten.
Allerdings habe ich die Tage danach wahrscheinlich im Ort für das Gesprächsthema Nr. 1 gesorgt: Ich hatte nämlich einen derart fett geschwollenen Fuss, dass ich nur noch hinken konnte, aber niemand, der mit meinem Hund rausgeht.
Also mit dem Gehstock meiner 92-jährigen Großmutter raus - im Nachhinein kann ich über das Bild, das ich damals abgegeben habe, herzlich lachen. Damals hab ich ziemlich geflucht.
lg
Karin und Spike -
Huhu Katja !
Autsch, das hört sich echt nicht angenehm an
Mich hat mein damaliger Pflegehund mal umgerammelt und mich dann hinter sich her durch den Matsch geschleiftAllerdings ist nix passiert bis auf einen aufgeschürften Ellenbogen. War damals erst elf
Gute Besserung :^^: !
OT: Wir kommen aus Hann. Münden, das ist ca. 25 Minuten von Kassel entfernt - kannst dich ja evtl. mal per Mail melden, suchen auch mmer mal wieder jemanden zum spazieren gehen
-
Hallo Katja erstmal gute Besserung!
Noch gar nicht so lange her da bin ich mit meiner Ronja im Wald unterwegs gewesen und an einem Hang habe ich irgendwie das Gleichgewicht verloren und bin voll auf den Hintern gefallen. Leider habe ich mich mit der Hand abgestützt dieser dumpfe Aufschlag ging bis in die Schulter amnn ist nicht mehr die Jüngste und nicht mehr die Leichteste
Na gut, im Winter bei einer Schweinekälte war ich auch mit Hund unterwegs die Hände bis zum Ellenbogen in der Manteltasche.
Natürlich lag Schnee schon etwas festgetretten an einem kleinen Hügel reißt es mir die Füße weg,ich bin voll aufgeschlagen und das erste was ich getan habe war die Hände aus den Taschen zu nehmen.
Mein Hund stand Schwanzwedelnd da er fand das Spiel einfach super!
LG ronjaxx -
Danke an alle für die Besserungswünsche!
**Chap**, hann münden kennen wir, da waren wir schon öfter spazieren, an der Weser... Ich melde mich mal bei Dir, wenn ich wieder fit bin
! Hab mir gerade heute Deine HP angeschaut und auch ein paar liebe Grüße da gelassen.
-
ich hat einmal einen übelsten kreislauf-zusammenbruch. musste mich selbst auf den regennassen boden legen. und weit und breit keine menschenseele. was mach ich? ich guck meinen hund in meiner verzweiflung an und sag (à la Lassie): "hol hilfe!", was macht er? er legt sich hin und wartet ab!
jetzt kann ich drüber lachen, damals hatte ich todesangst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!