Hund und Katze vegan ernähren
-
-
hey ihr alle,
ich habe gestern von mehreren leute gehört, dass sie ihren hund oder ihre katze vegan ernähren! ???????????? ähhmm.. ??was haltet ihr davon!?
das ist doch nicht gerade sehr artgerecht und gesund oder?liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was haltet ihr davon!?Gar nichts. Für mich ist das purer Egoismus der Besitzer. Logo, ich würde von keinem Veganer erwarten, daß er barft (wobei sogar das kenne ich), aber sich selbst und den Hund auf eine Stufe stellen und verlangen, daß der Hund sich absolut gegen seine Natur ernährt, ist für mich krank.
-
Ich kann Pebbles nur zustimmen.
Hund und Katze sind in erster Linie Fleischfresser und keine Pflanzenfresser!:irre:
-
Hallo,
also ich finde das auch nicht gut, des weiteren stellt sich für mich da die frage ob es durch solch eine Ernährung nicht zu Mangelerscheinungen kommen kann?
Ich kenn mich damit ja nicht so gut aus, aber Veganer essen doch keine Fleisch und auch keine tierischen Produkte wie Eier, Milch ect.
-
huu da bin ich aber froh das ihr mir zustimmt, wurde nämlich für meine ansicht in dem anderen forum fast gesteinigt
-
-
Was war das denn für ein komisches Forum, die können sich ja nicht wirklich mit der Ernährung ihrer Tiere beschäftigt haben...
-
Ähm..Null....also nichts....finds voll daneben....und ausserdem, Veganer essen meinem Essen das Essen weg!
Nee, Spass beiseite...ich finds auch ziemlich egoistisch und...sorry...dumm! Warum soll ich ein Tier auf eine Art und Weise ernähren, die garnicht für ihn bestimmt ist??? Nur weil ein Fleischfressener mal ein bissl pflanzlichen Mageninhalt von seiner eigentlichen Nahrung, nämlich Beutetiere, mitfrisst, heisst das noch lange nicht, dass der Körper des Fleischfressers komplett mit pflanzlicher Nahrung befriedigt wird. Und, nur weil ein Fleischfresser bei veganer Ernährung nicht davon stirbt, heisst das auch nicht, dass diese Ernährung optimal ist. Ein Hund ist kein Allesfresser wie wir, sondern ein Fleischfresser! Echtes Fleisch, nix Tofu oder so... :irre:
-
lol1 ja die sind da schon etwas komisch und vor allem radikal1? ich meine tierschutz betreib ich auch, gegen pelz, massentierhaltung, tiertransporte etc aber irgendwo ist ja auch mal ne grenze! find es total daneben dem armen vieh seine vegane lebensweise aufzuzwingen
-
Einem Fleischfresser vegane Ernährung 'aufzwängen'?
Das ist wirklich völlig daneben!
Wer kommt denn auf sowas? Das sind doch bestimmt irgendwelche exzentrischen Yuppies, die das gerade 'hipp' finden, oder so... :irre: -
Zitat
Ein Hund ist kein Allesfresser wie wir, sondern ein Fleischfresser! Echtes Fleisch, nix Tofu oder so... :irre:
Na, nur mit Fleisch wird der Hund auch recht schnell Mangelerscheinungen haben - notwendig ist alles - echtes Fleisch, getrocknetes Fleisch, Gemüse, Gras usw. auch Tofu darfs mal sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!