Ich hab heut den Furminator bekommen!!!!

• Ich hab beides Coat King und Furmi.

Der Furmi hat meiner Meinung nach mehr mechanische Wirkung und ruft mehr am Fell. Mit Dem CK geh ich nur so durch und hab Fell dran. (Hab aber auch nen breitzinkigen Ck da auch für Pferde geeignet und ungeschlagen im Fellwechsel)

Auch ist es so, dass ich den CK einmal die Woche anwenden kann und wenn ich es öfter will, kommt nix. Beim Furmi kommt immer wieder was.

Was mir Angst macht die Tiere kahl zu kämmen :???:

Hab auch das Gefühl, das langhaar Wuffel wesentlich an Unterwolle verloren hat seit ich Furmiere. Fell fühlt sich dünner an. :ka:

Kann nun nicht sagen was ich prefäriere. Wobei ich sagen muß weniger gezupfe kommt mir besser vor.

Und wer mir sagt der Furmi hat keine Klinge wie der CK dann hab ich wohl nen anderen, denn meiner ist schon sehr scharfkantig und das Gefühl beim kämmen ist manchmal schon wie ein Trimmmesser. Hat ich mit dem CK nie.

• Also ich hab auch den Furmi! Und bei der Benutzung hab ich noch nie festgestellt, das er rupft.
    Vielleicht liegt es an der Handhabung? ;)
    Und an der Felllänge kanns auch nicht liegen, denn meine beiden Jungs sind kurzhaarig und meine Göre langhaarig.
    Wenn das Fell verfilzt ist, sollte man aber den Furmi niemals benutzen.
    Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

LG Conny

• Hallo alle!
    Wir haben eine Labi und eine Berner Sennenhündin und auch mit der lästigen Unterwolle zu kämpfen. Wo bekommt man diese Furminatoren am besten und am günstigsten? Für 29 € habe ich keine bei qvc gefunden. Welche Größe braucht man denn für Labis und Berner Sennen?

Viele Grüße
    Ramona

• Hallo,

also ich war heut in der HP und hab sowohl CK als auch Furmi getestet.
    Bei dem anderen Hund dort kam mit Furmi nix, dafür mit CK.
    Hab dann den CK an meiner versucht- und was soll ich sagen, kein Haar kam raus.
    Dann der Furmi. Einmal durch und das Teil war voll.
    :shocked:
    Selbst Die Frau dort war überrascht.

Werd auf jeden Fall einen kaufen.

Kann mir wer sagen wie das läuft wenn ich den in den USA bestell? So mit Versand? Kommen da Steuern drauf???

• Was es nicht alles gibt! :lol: Ich musste erst mal g**gle zurate ziehen! Ich glaub nicht das ich das je bei meiner terrier mischlings hündin brauche. Aber ich kann mir vorstellen das es für andere Hunderassen echt was tolles ist!

• hallo zusammen
    habe auch seit ca. zwei wochen einen furmi.
    und bin total begeistert.
    das was ich sonst mit einer normalen bürste aus unserer kassi geholt habe,
    hole ich mit dem furmi mit nur zweimal drüber gehen raus.
    habe mich beim ersten mal richtig erschrocken und von meinem mann kam nur der spruch:
    mach doch das arme hundi nich nackig.
    also ich finde einfach nur klasse dieses ding!!!

• es gibt keine offizielle Furmi klinge. Sind alles von anderen firmen oder fälschungen, die furmi klinge soll "ein leben lang" halten.
    So kam das von offizieller seite der Furmi vertriebe als ich noch im Fressnapf gearbeitet habe.

edit : hui mal aufs datum geguckt... ihr holt aber auch alte themen wieder hoch :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!