Beiträge von RamonaS

    Hallo,
    erst mal vielen Dank für Eure Tips.
    Anatolien: Die GA ist ne Sache die wir überlegen. Allerdings sind wir durch die HD von Paula und ihre Leidensgeschichte finanziell ruiniert und wir müssen erst mal schauen das wir die Schulden die dadurch aufgelaufen sind irgendwie gestemmt bekommen. Wir stehen aber mit Dr. Rosin (GA Spezi) in Kontakt der uns auch netter Weise zur Seite stand als Paula kurz vor der Erlösung stand und uns unterstützt hat mit Rat.
    Wir dachten im Februar diesen Jahres wir und Paula hätten es nach einjährigem Kampf geschafft denn sie galt gegenüber dem Staph als geheilt. Nun die nächste Baustelle. Die Maus ist unter keinem guten Stern geboren worden.
    Ich werde jetzt mal die Dosis Grünlippmuschel für 4 Wochen erhöhen und Teufelskralle besorgen und die bekommt sie die 4 Wochen dazu. In einem Arthrosetread hier im Forum habe ich gelesen das jemand im Lidl Clucosamin im Produkt Gelenkfit gefunden hat. Die werde ich auch noch dazugeben. Ansonsten bekommt sie im Moment 1 1/2 Rymadil am Tag. Das würde ich auch gern auf was pflanzliches bzw. hömopatisches umstellen da sie es doch braucht denn sie humpelt im Moment ganz schön-Ich habe von Traumeel und Zeel gelesen, weiß damit aber noch nicht so recht umzugehen wie ich das am günstigen bekomme und wie ich es anwenden muß. Kann mir da jemand weiterhelfen? Unsere Maus wiegt ca. 30 kg.
    Wenn die DBO-Kosten und die Unkosten die sich aus der Fehlbehandlung und dem Staph abgezahlt sind denke ich werden wir wenn bis dahin keine befriedigende Verbesserung stattgefunden hat KOntakt mit Herrn Rosin aufnehmen und die Maus vergolden lassen. Er ist für mich auf dem Gebiet der vertrauenswürdigste (er hat uns kostenlos zur Seite gestanden als er von Paulas Schicksal hörte und war Tag und Nacht für uns da) und soll einer der besten auf dem Gebiet sein. Und da würde ich auch bis nach Potsdam fahren :gut:

    Hey,
    wir haben gestern auch erfahren das unsere Paula nun mit 2,5 Jahren und nach HD mit DBO an beginnender Arthrose leidet. Sie bekommt seit bekanntwerden der HD und der anschließenden DBO Grünlippmuschelextrakt. Wir kaufen das auch beim Kräuterhaus St. Bernhard. Dort ist es sehr preiswert und der Inhalt ist besser.
    Wie ist das mit Teufelskralle? Kann ich da das vom Aldi etc. nehmen und wieviel muß ich ihr davon geben? Wie wird Ingwer gegeben? Auch als Kapsel? Bin erst am Anfang meiner Recherche und für jeden Tip dankbar.
    Tina: wie geht es dir denn mitlerweile? Wir haben schon lange nichts mehr voneinander gehört. Ich hoffe es geht so langsam bergauf?

    Hey,
    wir haben gestern auch erfahren das unsere Maus (2,5 Jahre alt) nach all dem was sie schon durch hat (HD dadurch DBO wobei die 2 Seite so schief gegangen - Staphylococcus intermedius- ist das sie fast gestorben ist) das sie nun auch im hinteren Kniegelenk beginnende Arthrose hat. Sie humpelte nun auch ab und an seit 4 wochen. Sie bekommt aber schon seit die HD festgestellt worden ist Grünlippmuschelextrakt. Allerdings bestellen wir das immer in der St. Bernhard Apotheke im Internet da kosten dann 150 Kapseln ab 11 €. Da ist hochdosiertes GLM drin und unsere TÄ meinte nach Kontrolle das dies wirklich gut ist. UNd wenn es morgens ein bischen Leberwurst gibt :roll: ist das super lecker und der Inhalt wird nicht beachtet.
    Weiß jemand was man noch unterstützend tun kann? Man hat mir noch gesagt schwimmen wäre gut. Ich mein heilen kann man es ja leider nicht aber Paula (Bernersennendame) ist erst 2,5 Jahre alt und es wäre schön wenn man ihr unterstützend helfen könnte. Wir haben das Glück das sie eine sehr schmale Hündin ist und nur knapp 30 Kilo wiegt meint der Arzt.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Nachdem Paula im November nochmals einen riesen Rückschlag gehabt hat das der Keim nicht weg war sondern nur unterdrückt und wir wirklich am verzweifeln waren hat unsere Tierärztin ein anderes Mittel eingesetzt und das hat diesmal geholfen. Sie gilt seit ca. 3 Wochen als keimfrei und es geht ihr super gut. Wir wissen allerdings das dieser Keim wirklich nicht zu unterschätzen ist. Wir haben jetzt fast ein ganzes Jahr um sie gekämpft. Ende Mai hieß es schon wir sollten sie einschläfern lassen aber das konnten und wollten wir nicht akzeptieren und haben weitergekämpft. Wenn wir sie jetzt sehen wie sie springt und tobt und ihr Leben in vollen Zügen genießt wissen wir das es es wert war. Wir sind zwar mittlerweile am finanziellen Ruin angekommen aber was solls. Paula lebt und wir wissen das das nicht selbstverständllich ist. Sie war so tapfer und hat es verdient. Ist aber auch seltsam und auch wir müssen nun erst mal den Kopf frei bekommen und sie als gesund sehen. Wir sind doch immer noch sehr unsicher und zucken oft noch zusammen wenn sie tobt. Aber das legt sich sicherlich noch.

    Hallo Tina,


    ich kann dich so gut verstehen und du weißt ja selber was wir mit Paula durchhaben. Cimba kämpft um das was sie hat und in letzter Zeit gibt es viel Durchfallproblematiken bei Hunden lt. meiner TÄ. Entweder sie haben Durchfall oder sie husten. Vielleicht möchte Cimba nur Wärme und Nähe in der Nacht und fühlt sich allein. Ich habe als es hieß Paula soll gehen ganz dicht neben ihr geschlafen. So haben wir alle Ruhe gefunden. Ich drück Euch ganz ganz fest. Gib ihr einen Knutsch von uns. In Gedanken sind wir bei dir und euch. Warte mal morgen ab. Sie ist so lebensfroh auf den Bildern das erinnert mich an Paulas Schübe und sie kämpft auch immernoch.
    Ganz liebe Grüße
    Ramona

    Hey Tina,


    bei Euch hört sich das ja auch wieder nicht so prickelnd an. ZUr Ruhe kommen tut ihr ja nicht wirklich. Cimba tut mir so leid. Unsere Fellnasen haben aber auch ein Pech oder? Bei Paula hatten wir ja mittlerweile wieder Schockerlebnisse. Ich weiß nicht ob du das schon in unserem Thema gelesen hast.
    Knuddel Cimba ganz ganz doll von uns. Ich hoffe ihr habt eine ruhige und schöne Weihnachtszeit. Verdient habt ihr es nach alledem. Das ist schon eine süße Maus.
    Knuddler Ramona

    Oh man Tina,
    sorry hatte in letzter Zeit so viel Streß durch Paula das ich nicht mehr dazu kam im Forum zu sein. Ich hatte nach unserem letzten Austausch eigentlich das Gefühl das es besser wird. Ich hoffe das sich alles noch hinauszögern läßt und Cimba noch ne ganz tolle Zeit hat. Also die Bilder sehen auf jeden Fall nicht so aus als wenn sie ihre Lebenslust verloren hat. Es sind wirklich alles super tolle und schöne Bilder. Drück sie ganz doll von uns und Paulinchen sendet einen fetten Abschlecker.
    Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.

    Hallo Melissa,


    unsere Luna hatte jetzt auch solche Schwielen entwickelt. Ich habe ihr beim TÄ eine Vitaminspritze geben lassen und ihr dann VMP (gibt es in der Apotheke - war der Tip der TÄ) gegeben und mit Melkfett die Stellen eingeschmiert. Nun sind die Stellen mittlerweile fast weg und selbst die kahlen Stellen sind fort. Aber bei ihr fing es erst an und dann haben wir gleich gehandelt. Ob das auch bei "alten" Stellen funktioniert weiß ich leider nicht.

    HAllo SAndra,
    ich hoffe Du liest das hier. Habt Ihr diese OP machen lassen? Uns steht demnächst auch diese OP bevor und daher wäre es toll wenn Du uns vielleicht mitteilen könntest welche Erfahrungen Du damit gemacht hast und wie der Heilungsprozess war.

    Hallo Bibi,


    das sind ja echt keine guten Nachrichten und das tut mir unendlich leid. Aber ich denke auch Motto: KOPFHOCH! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schau Paula an. Am Freitag hat sie das Todesurteil bekommen und seit gestern schöpfen wir wieder Hoffnung. So ne Diagnosen sind immer hammerhart. Wir drücken Euch ganz ganz fest die Daumen.
    Einen dicken Knuddler von Paulinchen an die Maus.