Kastration -pro und contra eure meinung bitte

• Ich glaube du hast noch nie einen Hündin gesehen, die sich wehrt! :D
    Da haben die meisten Rüden keine Schnitte und vestehen auch, wenn die Hündin nicht will.....anders als bei den Menschen :lachtot: !

In der ersten Hitze sind die Hündinnen auch nicht ganz so interessant für die potente Männerwelt! ;)

• ich warte ja immernoch auf baileys "erstes mal", bald ist sie 7 monate alt und da kann man ja schon mal nervös werden, vor allem, weil ich ja schon 3 mal gaaaaanz sicher war, dass sie läufig ist (beim ersten mals warens nur nervige dominante rüden, beim 2. mal ne zerbissene zecke die ihre blutstropfen in der wohnung verteilte und beim 3. mal einfach n scheiß tag und n dominanter rüde).
    wir haben ja auch noch n rüden im haus, bei dem wir jetzt überlegen, b wir ihn kastrieren. außerdem hab ich extrem angst, dass bailey eben rüden nicht wegbeißen würde, weil sie ja sooo unterwürfig ist und mit sich so ziemlich alls machen lässt...

• danke , dann ist es ja gut weiss man ja alles nicht so genau ich weiss eben nur von der Hundeschule bei den Aufreitdominanzgebahren der Rüden da hat sie sich nicht so richtig gewehrt, aber das ist ja auch was anderes.

Mit 7 monaten würde ich mir ncoch keine gedanken machen meine ist 11 Monate gewesen.

• Zitat

Ich glaube du hast noch nie einen Hündin gesehen, die sich wehrt! :D
    Da haben die meisten Rüden keine Schnitte und vestehen auch, wenn die Hündin nicht will.....anders als bei den Menschen :lachtot: !

;)

Hallo Silke,
    :lachtot:
    Da stimme ich Dir wieder 100%ig zu.

Bittalilli,

schön, dass Du Dich nicht von dem TA beeinflussen lässt und Dir wirklich Gedanken um dieses heikle Thema machst. Alle Achtung

Conny

• Zitat

Hi,
    wir haben alle unsere Tiere kastriert und würden das auch immer wieder machen, bin sehr fpr das Kastrieren, sehe keine Nachteile nur Vorteile.

Lg Petra

Dann schiess' mal los, mit den Vorteilen!
    Das interessiert mich wirklich sehr. :hilfe:

• also ich bin total gegen Kastration!

Sowas würde für mich nur im äußersten Notfall in Frage kommen.
    Ich finds einfach Scheisse wenn Leute ihre Hund ohne wichtigen Grund kastriern.

Meine Meinung !

• Hallo!

wenn deine Hündin ihre Läufigkeit ganz normal übersteht, hinterher im normalen Rahmen bisschen scheinträchtig wird, sehe ich keinen Grund sie kastrieren zu lassen. Das sind ganz normale natürlich Vorgänge die zu einer Hündin gehören.
    Meine Hündin wird allerdings am kommenden Freitag kastriert. Leider.
    Weil:
    1. Während ihrer Läufigkeit hat sie x-mal erbrochen und Durchfall gehabt.
    2. Sie wurde sofort nach der Läufigkeit scheinträchtig. Das hat sich aber der dritten Woche scheinträchtigkeit derart gesteigert dass es folgendermaßen aussah: Sie wollte nicht mehr raus. Wenn ich mit ihr rausging, hat sie gejammert und geheult. Sie hat alles was sie irgendwie mopsen konnte als ihren Welpen betrachtet und entsprechend bemuttert. Sogar eine Kugelschreiberspirale fand ich ganz unten in ihrem Korb, die sie verteidigte.
    Wenn ich ihr ihre imaginären Welpen wegnahm, hat sie sich gar nicht mehr eingekriegt und gejammert und geheult. Auch nachts.
    Sie hat sich nur sehr sehr schwer ablenken lassen. WEnn ich nur duschen ging und sie vorsorglich mit ins Bad nahm, damit sie nichts klauen konnte, hat sie die Badematte als Welpe betrachtet.
    Klingt zwar lustig, war es aber nicht.
    DAzu kam auch noch eine Gebärmutterentzündung vor Kurzem.
    Ich war in den letzten paar Wochen dauernd beim TA.
    Sie bekam Medikamente wegen der Entzündung und auch gegen die Scheinträchtigkeit.
    Jetzt ist sie wieder "normal". Ihre Zitzen, die prall mit Milch gefüllt waren sind abgeschwollen und das einzige was sie noch bemuttert sind meine Gassigehsandalen. Warum auch immer :???: Vielleicht eher Gewohnheit als Scheinträchtigkeit.
    Jedenfalls..was ich sagen will...wenn dein Hund sich ganz normal, den Umständen entsprechend verhält, seh ich absolut keinen Grund, ihn kastrieren zu lassen.
    Ansonsten, wie bei meiner Hündin, wäre es angebracht. Aber die Entscheidung ist mir trotz allem unheimlihc schwer gefallen und ich danke Gott auf den Knien, wenn dieser nächste Freitag glimpflich über die Runden geht.

lg
    pinga

Sally war übrigens gerade 7 Monate alt, als sie das 1. Mal läufig wurde. Aber sie ist ein kleiner Hund, und kleinere Rassen werden ja wohl früher läufig.

• Also wenn es ein geschickter Rüde ist, wird es bestimmt mit dem decken klappen.
    Nun meine Gründe für eine kastration.
    1. Die Hündin leidet während der Hitze
    2. Die Hündin leidet in der Scheinschwangerschaft
    3. Wegen der Gefahr einer Gebährmutterentzündung
    4. Wegen des Krebs Risikos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!