Kastration -pro und contra eure meinung bitte

• Warum sollte ich nicht kasrtieren???? Habe noch kein vernüntiges Argument von Euch gelesen!!!!
    Werde auch weiterhin meine Tiere kastrieren lassen, warum sollte ich meinem Hund und mir nicht ein angenehmeres Leben machen.
    Ich wurde nach meiner Meinigung gefragt, pro und contra steht da, und nun wollt ihr nur die Contraseite zulassen? Nein, danke, keine Lust!

Lg Petra

• Nenn uns doch mal einen vernünftigen (!) Grund, warum man einem
    gesunden Tier gesunde Organe rausschneiden soll! :motz:
    Du wirst es nicht können, weil es keinen gibt!!
    Die meisten deiner Gründe sind einfach nur :irre: , sorry!
    Vielleicht findest du in diesem Thread keine für dich vernünftigen Gründe contra
    Kastration. Aber wenn du dir die Mühe gibst und über die Suchfunktion recherchiert,
    dann wirst du mehr als genug Gründe finden!
    Aber was man nicht sehen bzw. hören will, ignoriert man einfach! :kopfwand:

• Ich muss Sally nachher zur Kastration bringen. Was wäre ich froh, wenn es nicht so wäre.

Ein schwerer Gang.

Ich könnt heulen. :(

lg
    pinga

• Oh Pinga, ich :umarmen: mal ganz dolle! Ich wünsche euch alles Gute und
    daß die Kleine die OP gut übersteht!
    Wir mußten unsere Mandy damals auch kastrieren lassen, Gebärmuttervereiterung.
    Sie war schon so um die 10 Jahre alt und hat die OP erstaunlich gut verkraftet!
    Abends wollte sie unbedingt schon wieder einen Spaziergang machen, trotz
    strengstem Verbot! :irre:
    Also, nimm´s nicht so schwer, deine Kleine wird alles gut überstehen. Sie ist
    ja noch jung!
    Ach ja, stell dich drauf ein, daß sie evtl. eine Zeit nach der OP vor sich hinjammern
    wird, war bei Mandy auch so. Wir haben sie einfach in Ruhe schlafen lassen
    (natürlich immer mal wieder nach ihr gesehen!) und abends war sie dann
    wie gesagt schon wieder recht fit.

• So, jetzt will ich auch mal........... :D

Ich habe mich mit meiner Tierärztin darüber beraten udn sie riet mir davon ab.

Solange die Hündin gut zurecht kommt, würde sie nicht zur Kastration raten.
    Der Schutz gegen Gesäugeleistentumore war bei uns eh nicht mehr 100%tig gegeben, da die erste Läufigkeit bei meiner Hündin als ich sie bekommen habe eh in vollem Gange war.

Zudem ist Maya eine recht dominante Zicke und das könnte sich durch eine Kastration noch verstärken.

Rüden würden dagegen ruhiger werden, Hündinnen nicht, da sollte man dann besser drauf verzichten, solange es nicht aus gesundheitlichen Gründen doch erforderlich ist.

Unglücklich über die verlorenen Dollarzeichen in den Augen, als ich dann eine Kastration auch nicht mehr in Erwägung zog, sah meine Tierärztin überigens auch nicht aus nach diesem Gespräch ;)

@ Pinga,
    für deine Kleine alles Gute, dass sie ganz schnell wieder fit ist udn alles gut übersteht.

• Hallo Krabbi,

endlich mal ein vernünftiger Tierarzt, der nicht nur die Kasse klingeln hört und eine tolle Hundehalterin, die sich wirklich mit diesem Thema auseinander setzt und nicht nur die bequeme Seite der Hundehaltung sieht.

Viele Grüße
    Conny

• Ich glaube ein paar Leute haben es nicht so ganz verstanden was ich geschrieben habe.
    Es geht darum, dem ganzen vorzubeugen, deshalb würde ich immer und auf jeden Fall wenn ich nicht züchten möchte, Hündinen kastrieren lassen.

• Zitat

Ich glaube ein paar Leute haben es nicht so ganz verstanden was ich geschrieben habe.
    Es geht darum, dem ganzen vorzubeugen, deshalb würde ich immer und auf jeden Fall wenn ich nicht züchten möchte, Hündinen kastrieren lassen.

Sicher haben wir Dich verstanden. Du hast Dich klar ausgedrückt , nur einige hier sind halt der Meinung, dass eine Vorbeugekastration nicht im Sinne der Hunde ist. Vollkommen verständlich mitgeteilt. Was ist daran so missverständlich??????

• Hallo,

also ich bin auch fürs kastrieren. Unsere Hunde sind alle kastriet sowie die Katzen.
    Wenn man sich mal die Tierheime betrachtet, dann sieht man einfach das es zu viele gibt.....also warum nicht vorbeugen? Ich möchte keine Welpen haben um vielleicht später mal zu erfahren, dass er in irgend einem Schuppen eingesperrt ist oder noch schlimmer geschlagen wird oder an einen Perversling gelangt ist. Im Tierheim erlebt man solche Schicksale ständig.
    Außerdem ist es auch für Rüden nicht gerade angenehm, wenn sie ständig läufige Hündinnen um sich haben. Manchen Rüden macht es nichts, dann kann man ja abwägen. Sicher muß man nicht alle Hunde kastrieren aber im Sinne des Tierschutzes sind Kastrationen unerlässlich.

• Zitat

...aber im Sinne des Tierschutzes sind Kastrationen unerlässlich.

Schön das man sich alles schön reden kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!