Kastration -pro und contra eure meinung bitte
-
-
Na, wenn ich eine Hundehalterin bin, die geschickt ist und intelligent genug, dann kann nichts passieren!
Woran leidet denn die Hündin? Das ist ein gant normaler Vorgang der Natur - ihr seht das viellciht nur was zu menschlich.
Nicht jede Hündin leidet in der Schwangerschaft - das ist doch Blödsinn und nur ein Schönreden für seine Beweggründe die Hündin kastrieren zu wollen - genau wie die beiden anderen Punkte! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastration -pro und contra eure meinung bitte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ob du deine Hündin Kastrieren lässt oder nicht musst du mit dir selbst ausmachen :/ Wenn du keine Welpen haben möchtest dann pass halt auf !Wenn du dich mit der Kastration nicht anfreunden kannst dann lass es,solange es deiner Hündin gut geht ist doch kein Problem
Meine Hündin ist Kastriert und ich würde mich immer wider dafür entscheiden aber ich hatte kein Problem damit
LG ronjaxx -
Hallo Leute vielen Dank für die ausführlichen und teils sehr informativen Beiträge.
Ich werde nun die "Scheinträchtigkeit" abwarten, die Hitze an sich finde ich gut zum aushalten seit 1-2 tagen geht es ihr auch besser sie haart nicht mehr so sehr und sie blutet auch nicht mehr so sehr, dafür will sie jetzt anscheinend ich sag mal den kniehohen Rüden heute morgen um 6 den konnte ich am halsband abhalten bis der Besitzer kam, wobei wenn das jetzt ein Dobermann oder Schäferhund oder etwas ähnlich Großes wäre ich bin mir nicht sicher, wahrscheinlich würde ich bei großer gefahr meine Hündin hochheben wobei die auch57 cm und 23 kg also nicht gerade ein Zwergpinscher ist. :x
Gestern abend begegneten uns zwei große Rüden ich gerufen Halter hunde an die leine aber die haben sich mächtig ins zeug gelegt gebellt usw. und meine sonst sehr sehr brave die nie zieht ist wie eine Rakete in die leine gesprungen, ist aber alle ganz ok meistens begegnet uns gar niemand. -
Zitat
Also wenn es ein geschickter Rüde ist, wird es bestimmt mit dem decken klappen.
Nun meine Gründe für eine kastration.
1. Die Hündin leidet während der Hitze
2. Die Hündin leidet in der Scheinschwangerschaft
3. Wegen der Gefahr einer Gebährmutterentzündung
4. Wegen des Krebs RisikosDie Gründe sind für mich an den Haaren herbeigezogen :motz:
Alle Hündinnen werden nicht scheinschwanger.
Warum leiden Hündinnen, wenn es um die Natur der Sache geht?
Würdest Du Dich auch kastrieren lassen, allein um keine Gebärmutterentzündung zu bekommen?
Oder würdest Du Dir die Brüste abnehmen lassen, nur weil Du Angst hast, ev. Brustkrebs zu bekommen? Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber so ganz unpassend ist es nichtNee, ich weiß nicht, ob man allen Eventualitäten vorbeugen kann.
Entsetzte Grüße
Conny -
Hallo Conny,
wenn du wie ich beim Tierarzt gearbeitet hättest und die Hündinen gesehen hättest, wo aus der Scheide der Eiter nur so rausgelaufen ist oder die Scheinträchtigen mit den stark entzündeten Zitzen wo nur Eiter rauskam, würdest du anders denken !!!
-
-
Also ich leide während meiner Tage auch, warum sollte es bei der Hündin anders sein.
Bei Katzen regt sich auch keiner so doll auf, da wird über Kastrieren nicht geredet, da macht man es einfach.Meine Grunde sind:
1. Die Hündin leidet während der Hitze
2. Die Hündin leidet in der Scheinschwangerschaft
3. Wegen der Gefahr einer Gebährmutterentzündung
4. Wegen des Krebs Risikos
dem schließe ich mich voll und ganz an, außerdem muß ich die Schweinerei nicht haben und kann in der Zeit auch mit der Hündin nirgends hin, sei es zur Hundeschule oder zu Feunden mit Teppich, denn Pebbles hat sehr schnell rausgefunden wie man die Schutzhose kaputt macht und auszieht.
Ich denke auch es gibt genug Tierelend auf der Welt und das muß man nicht noch mit unkontrollierten Welpen fördern, und da wir Pebbles nach der ersten Läufigkeit kastriert haben, haben ich am eigenen Leib gemerkt, wie schwer es ist unangeleinte Rüden los zu werden.Wir haben bei Pebbles weder einen Gewichtszunahme noch eine Veränderung des Wesens feststellen können, bei unseren Katzen überings auch nicht.
Lg Petra
-
Nee,nee
die sogenannte "Schweinerei" ist aber doch hoffentlich kein ernstzunehmendes Argument von Dir?Gute Argumente sind immer eine Diskussion wert, aber dieses wohl eher nicht, bzw. gar nicht :kopfwand:
Unverständliche Grüsse
-
@ Pikdame
Eine Kastration aus medizinischen Gründen steht hier doch überhaupt nicht
zur Diskussion! Es geht darum einem gesunden Tier "einfach mal so" gesunde
Organe zu entnehmen und das aus Bequemlichkeit des HH!
Die von dir aufgeführten Gründe kann ich in keinster Weise nachvollziehen. :kopfwand:@ Pebblesrotti
Na du bist mir ja lustig! Wie kommst du darauf die Läufigkeit einer Hündin mit
der Regel einer Frau zu vergleichen?
Du mußt zweimal im Jahr für 2 - 3 Tage aufpassen. Das bekommt
jeder Hündinnen-Besitzer hin! Und nur während dieser Tage wird es
wohl eher schwierig mit der HuSchu, aber doch nicht unmöglich!
Auch dein Argument, daß man keine Freunde besuchen kann, ist von dir
"hausgemacht". Wie soll die Hündin mit diesen blöden Höschen lernen, sich
richtig sauber zu halten? :motz: Da sie sich die Dinger vom Leib reißt,
scheint sie vernünftiger zu sein als du!
Leider ist es in deinem Fall schon zu spät und es wurde mal wieder völlig
unnötig ein Hund "verstümmelt"!
Von den gravierenden hormonellen Auswirkungen fang ich hier jetzt erst
gar nicht an. 1. wirst du diese mit der Zeit wahrscheinlich selbst erfahren
und 2. wurde dazu schon viel zu viel geschrieben.
Aber scheinbar immer noch nicht genug! :kopfwand: -
Also ich denke zu einer Kastration bei gesundheitlichen Problemen (wenn der Eiter immer wieder läuft die Zitzen entzündet sind usw. ) würde ich mich auch entschließen es ging ja aber darum dass mir auch so von allen Seiten empfohlen wurde. Lass sie doch kastrieren ist doch ein Mischling willst doch eh nicht züchten, am besten vor der ersten Läufigkeit da ersparst du ihr vieles, und ich das hinterfragt habe und Meinungen wollte.
Ich denke man kann auch nicht Hund und Katze wirklich vergleichen denn es ist schon fast unmöglich eine rollige Katze in der Wohnung zu halten wenn sie sonst Freigänger ist das hat mir auch nicht wirklich gefallen die Kastration aber sie hat mir alles in die Wohnung gemacht aus Protest und wäre doch 2 mal fast entwischt. Ich meine da habe ich meine Hündin schon anders im Griff.
Und die Sauerei ist doch wirklich nicht so groß ich mein das kommt ja nicht schwallartig also wirklich nicht.
In die Hundeschule kann ich auch nicht und zwar die vollen 3 Wochen nicht na ja das Jahr hat 52 geht auch vorbei, ich würde das aber meiner Hündin auch nicht zumuten vollen während der Zeit.
der einzige echte Grund wäre für mich jetzt ein gesundheitliches echtes Problem.
Danke -
Zitat
Hallo Conny,
wenn du wie ich beim Tierarzt gearbeitet hättest und die Hündinen gesehen hättest, wo aus der Scheide der Eiter nur so rausgelaufen ist oder die Scheinträchtigen mit den stark entzündeten Zitzen wo nur Eiter rauskam, würdest du anders denken !!!
Hej, darum geht es doch gar nicht.
Es geht in diesem Thread um Kastration aus nicht-gesundheitlichen Gründen.
:kopfwand:Natürlich wäre ich jederzeit zu einer Kastration ,aus einer medizinischen Notwendigkeit heraus, bereit.
Das sind doch 2 Paar Schuhe. :motz:
Viele Grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!