Übelkeit + Erbrechen beim Autofahren

  • Hallo zusammen,


    ich hab die Suchfunktion genutzt, aber ich habe nichts wirklich brauchbares gefunden.


    Wir haben Benji jetzt 4 Wochen. Als wir ihn abholten mochte er gern Autofahren, sprang von sich aus ins Auto. Allerdings musste er auf einer Fahrt (knapp 2 Std) brechen, und seitdem ist er wie traumatisiert.


    Gestern waren wir zweimal eine halbe Std unterwegs, zweimal musste er brechen. Er sabbert im Auto unwahrscheinlich doll, die Sabber läuft ihm echt in Sturzbächen aus dem Maul..


    Mittlerweile mag er auch überhaupt nicht mehr ins Auto, weil ihm ja immer schlecht wird.


    Wir haben einen großen, offenen Kofferraum, da liegt/sitzt/steht er während der Fahrt drin, auf einer Decke und damit es ihm angenehm ist kriegt er auch mal nen Leckerli o. Knochen mit rein..


    Habe von unsrer TÄ jetzt Bachblüten bekommen die er 3mal täglich nehmen soll, mal sehen wie das wirkt.


    Ich glaub aber, es liegt an dem großen Kofferraum. Das ist schon unangenehm dahinten drin, denk ich. Meint ihr, eine Box könnte helfen???


    Habt ihr Erfahrungen mit Bachblüten bzgl. Übelkeit?

  • Hallo Jantje,


    mit Übelkeit beim Autofahren haben wir keine Erfahrung, allerdings mit Panik. Dago war so panisch auf der Autobahn, wenn wir schneller als 120 fuhren, dass er anfing zu hecheln und wir glaubten, er drehe gleich durch.


    Daraufhin haben wir ihm Rescue-Tropfen gegeben und es wirkte.


    Heute liegt er, ohne Tropfen, total enspannt im Auto.


    Versuche es und gewöhne ihn ersteinmal wieder langsam an das Auto.


    Setze ich nur herein, ohne zu fahren und dann gehe wieder mit ihm ins Haus.


    Springt er von sich aus ins Auto, fahre ein kleines Stück mit ihm, irgendwo hin , wo er es total schön findet und gehe spazieren, sodass er mit dem Autofahren nur tolle Sachen in Verbindung bringt.


    Vielleicht wird es so besser.


    Viel Erfolg
    Conny

  • Hallo,


    das Problem kenne ich auch. Wir haben unserem Hund eine Hundebox gekauft. Denn unser TA hatte gesagt, das unser Hund sehr wahrscheinlich die schnell an ihm vorrüber ziehende Landschaft einfach nicht verträgt. Also haben wir uns eine Hundebox gekauft, ihn im Haus langsam daran gewöhnt und siehe da, er steigt freiwillig ins Auto, Boxtür zu und ihm wurde nicht mehr übel. Allerdings darf es keine Gitterbox sein, weil er dort ja trotzdem alles mitbekommt, sondern es sollte eine Reisebox sein, die man auch verwendet, wenn man mit dem Hund fliegen will.
    Unserem Hund geht es seit dem auf den Fahrten prima :2thumbs:


    VLG
    pulli

  • Zitat

    Versuche es und gewöhne ihn ersteinmal wieder langsam an das Auto.


    Setze ich nur herein, ohne zu fahren und dann gehe wieder mit ihm ins Haus.


    Springt er von sich aus ins Auto, fahre ein kleines Stück mit ihm, irgendwo hin , wo er es total schön findet und gehe spazieren, sodass er mit dem Autofahren nur tolle Sachen in Verbindung bringt.


    Das sehe ich genauso! Fang langsam an und siehe zu, dass am Ende einer jeden Autofahrt etwas Positives steht! D.h., ein langer Spaziergang in einem neuen Gelände beispielsweise! Der Hund muss es als Freude empfinden, wenn er ins Auto springt!


    Außerdem kann ich nur eine Transportbox empfehlen! Das hat bei uns auch geholfen. Kelly hat anfangs auch immer Bebrochen! Auch heute bekommt sie vor langen Fahrten nix zu Fressen - das hilft bei ihr ungemein!!!


    LG Kelly

  • Hi,


    du könntest ihm auch eine halbe Stunde vor der Autofahrt Ingvertee geben. Das hilft gegen Übelkeit quasi wie Reisetabletten.
    Ein altes Hausrezept.
    Du raspelst ca. 10g Ingwer und übergießt es mit kochendem Wasser und lässt das ganze abgedeckt 20 min ziehn. Dann gibst du ihm den Tee (entweder mit einer Spirtze ins Maul oder unter einen Jogurt gemischt oder so...)


    LG Tati & Pflaume

  • Hi,


    vielen Hunden wird dadurch schlecht, dass sie sehen wie die landschaft schnell vorbeizieht, entweder du deckst die fenster ab, dass der hund nicht mehr raussehen kann, oder du versuchst, wie oben schon erwähnt, ne box zu nehmen,


    lg Egi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!