Beiträge von pulli

    Hallo! :D
    Ich hatte Proeftel schon eine e-mail geschrieben, das ich nächste Woche nur Vormittags ab 9:00 Uhr kann(außer Freitag), aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.
    Schöne Grüße und einen schönen Abend

    Ich muß mich ja mal was schämen und ganz dolle entschuldigung sagen zu Proeftel und Leasofi. Nun hat sich jemand gemeldet und ich reagiere nicht :kopfklatsch: . Aber ich bin zur zeit(und das schon eine lange Zeit) nicht mehr auf dieser Seite gewesen*schäm*. Wäre mein Hund nicht etwas zu wild für deinen DSH? Er ist nämlich nicht gerade ein Gentleman(er ist nicht aggresiv oder so-neeiiiin)er spielt nur ziemlich ruppig und aufdringlich.
    Ein anderes Problemchen ist, das ich nicht mobil bin.


    Würde mich freuen wieder was zu hören auch von leasofi!


    Ganz liebe Grüße

    Hallo,


    ich kenne von meinem Vater, der einen Cocker hatte,nur die Methode eine OP. Soweit ich das mitbekommen hatte, wurde ihr ein Stück aus der Ohrmuschel herausgeschnitten, damit die Belüftung des Gehörganges besser wurde. Allerdings hat es nur auf einer Seite funktioniert. Vielleicht solltest du dich mal mit einem TA darüber unterhalten.


    GLG
    pulli

    Erst einmal vielen herzlichen Dank für die vielen Tips! Ich werde mir einiges zu Herzen nehmen und es ausprobieren. Werde dann mal mich melden und sagen wie es geklappt hat. DANKE!
    Achso, ich habe bisher immer ohne Leine zu Hause geübt.
    LG
    pulli

    Hallo!


    Liebe Hundefreunde helft mir bitte. Wir haben seit zwei Jahren einen Alaskan Malamute Mix(Thor) , den wir aus einem spanische TH haben, damals war ei ein Jahr alt unt konnte überhaupt nix. Ich hatte dann ihm versucht sitz und Platz bei zu bringen, aber irgendwie macht er das was er will, ich weiß, das Schlittenhunde ihren eigenen Kopf haben, aber wenn ich sitz sage, macht er entweder tazächlich sitz( dann lobe ich ihn gleich und gebe ihm ein Leckerli) oder aber er macht einfach platz(dann wiederum sage ich nein, bewege ihn wieder dazu aufzu stehen, gebe ihm wieder das Kommando sitz und er legt sich promt wieder hin, dann bringe ich ihn wieder dazu auf zu stehen(in dem ich ein, zwei Schritte rückwärts gehe, mit meiner Hand an den Oberschenkel klatsche und sage auf), wenn ich dann wieder sitz sage und er sich wieder hinlegt, mache ich das ganze wieder, aber anstatt sich hin zu setzten legt er sich wieder hin und fängt an zu bellen. Ich glaube es stimmt irgend etwas an unserer Kommunikation nicht.
    Bitte helft mir.


    LG
    pulli

    Hallo,


    das Problem kenne ich auch. Wir haben unserem Hund eine Hundebox gekauft. Denn unser TA hatte gesagt, das unser Hund sehr wahrscheinlich die schnell an ihm vorrüber ziehende Landschaft einfach nicht verträgt. Also haben wir uns eine Hundebox gekauft, ihn im Haus langsam daran gewöhnt und siehe da, er steigt freiwillig ins Auto, Boxtür zu und ihm wurde nicht mehr übel. Allerdings darf es keine Gitterbox sein, weil er dort ja trotzdem alles mitbekommt, sondern es sollte eine Reisebox sein, die man auch verwendet, wenn man mit dem Hund fliegen will.
    Unserem Hund geht es seit dem auf den Fahrten prima :2thumbs:


    VLG
    pulli

    Ich gebe Actimel recht, am besten wäre es die Hündin kastrieren zu lassen, aber trotzdem würde ich es mir bei dem Rüden auch überlegen, damit er nicht auf die Gedanken des Ausbüchsen kommt, wenn er eine läufige Hündin riecht. Und außerdem kann man damit Prostata Probleme weitgehends ausschließen. Außerdem wird er umgänglicher und ein übermäßiges Dominanzverhalten gegenüer anderen Rüden beugt man auch vor.

    Hallöchen,


    die Spritze ist wie schon gesagt wurde nicht ohne, man solte sich dann doch überlegen, ob man den Rüden oder die Hündinn kastrieren läßt. wenn es der Rüde sein soll der kastriert werden soll, laßt ihm aber noch etwas Zeit, ich würde sagen bis er ca. 12 Monate alt ist.
    Aber mit der Spritzerei ist nicht so doll.


    LG
    pulli