Bricht beim Autofahren

  • Mein Kleiner findet Autofahren total blöd. Also hab ich ihn am Anfang auf den Beifahrersitz, aber da er riesig wird geht das ja nicht ewig. Also habe ich ihn seit ein paar tagen im Kofferraum und das hat eigentlich (mit Kaustangen als Beschäftigung) gut geklappt. Heute war ich mal ne halbe Stunde unterwegs und als ich ihn rausgeholt habe hatte er gebrochen. Jetzt will er natürlich erst rrecht nicht hinten rein :nein: Wie kann ich ihm das denn gut beibringen, vor allem was kann ich machen dass ihm nicht schlecht wird? Grüße, Britta

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bricht beim Autofahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • am besten ist es, wenn er nicht rausgucken kann. die schnellen bewegungen bekommen ihm wohl nicht gut. also am besten die hinteren scheiben abdecken.
      ansonsten kannst du ihn langsam an das auto gewöhnen, mal reinhopsen lassen, leckerlie und wieder raus. dann anfangen nur kurz zu fahren, 1 min, und die strecke immer mehr erweitern.
      wichtig ist auch, dass er mit autofahren immer etwas positives verbindet, fahr also in den wald, auf felder etc.

    • Hallo Rößling, :winken:


      Ich habe zwar das Problem nicht, meine aber mal gelesen zu haben das eine Box hilft.
      Bekommst du vielleicht eine Box in dein Auto?
      Dann würde ich es damit mal versuchen, vielen Hunden wird einfach übel, wenn sie die Landschaft vorbeifliegen sehen, in einer Box würde er weniger davon mitbekkommen!


      Wie Jaybalou schrieb, die Fensterscheiben abzudeken, ist auch eine super Idee!!! :gut:


      Oder versuche es mal ganz langsam anzugehen, erst 5 Minuten Autofahren - dann die Strecke und die Zeit immer weiter erhöhen!

    • Box pass leider nicht ins Auto. Und ich fahre doch nicht schnell!! Ohne Hund zwar schon, aber mit Hund krieche ich. Denke immer schon der hinter mir kriegt die Krise, ich würde sie kriegen wenn ich hinter mir her fahren müsste (mit Hund!) :freude: War wahrscheinlich einfach zu lange. Armer Hund! :runterdrueck:

    • :winken:


      das super-doofe problem hatte meine erste hündin auch - das hat bei ihr NIE nachgelassen. aber das war bei diesem hund. und vor jeder längeren fahrt musste sie hungern, bis wir am ziel waren. und da war es egal, ob hundchen ausm fenster gucken konnte, im fußraum lag oder ich sie mit spielchen beschäftigte... :nein:


      ich habe mir von meiner heilpraktikerin sagen lassen: haste einmal einen "kotzer" bleibt das wahrscheinlich immer so.
      es kommt aber mit ca. 12 monaten ein wachstumsschub wo sich der gleichgewichtssinn soz. neu einstellt. mit viel glück gibt es sich dann.


      ansonsten kann ich auch nur raten: ganz langsam aber stetig erst ans auto als solches gewöhnen dann ans fahren. hat hundi vertrauen gefasst, mal ne kurze strecke fahren oder auto sogar erst nur starten.


      solltet ihr in den nächsten wochen so gar nicht vorwärts kommen: frag doch mal deinen TA oder eine tierheilpraktikerin.


      gruß
      :blume: ulli :blume:

    • Hi!
      rauchst du vielleicht im Auto? Ist nur so eine Idee, weil der Hund meiner Eltern immer gebrochen hatte, wenn er im Auto saß, weil mein Vater rauchte.
      Wenn er mit mir fuhr, ich rauchte nicht, dann erbrach er sich nicht.


      Ansonsten - langsam gewöhnen. Bisschen langsamer vielleicht fahren.
      Und für gute Luft sorgen.


      lg
      pinga

    • Ulli hat mir jetzt so richtig Mut gemacht!!!Bloss nicht, mein Hund muss viel Auto fahren! Und bis jetzt gings ja auch, max. so 15 Minuten. Ich probiers halt weiter, und rauchen tu ich auch nicht. SChon 14 Jahre nicht mehr (stolz sei). DAchte vielleicht gibts irgendein Wundermittel für Hündchen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!