Wir suchen einen Großen Familienhund
-
-
Hallo an alle,
wir, eine 5-köpfige Familie, suchen eine Rasse die zu uns passt.
Eigentlich wollten wir so schnell nicht wieder einen Hund, denn unser Socke ist erst vor 3 Wochen im Alter von 14 Jahren gestorben.Aber es fehlt einfach .........
Wir interessieren uns für germanische Bärenhunde.
Kennt sich da jemand aus?Liebe Grüße
Sonnenkinder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne mich nicht wirklich mit Bärenhunden aus in dem Sinne, dass ich Züchter kenne bzw. jemals einen persönlich kennengelernt habe.
Nichstdestotrotz bin ich von dieser "Rasse" nicht überzeugt, denn eigentlich handelt es sich noch um Designerdogs und von einer eigenständigen "Rasse" kann nach so kurzer Zeit der Züchtung m.E. nicht die Rede sein. Auch wenn auf diversen HPs angemerkt wird, dass sie in einem Verein anerkannt wäre, so ist sie noch nicht beim FCI anerkannt und das sicherlich nicht ohne Grund.
Ich denke, man kann leider nicht zuverlässig vorherbestimmen, inwieweit die Rassen, die zur Rückzüchtung benutzt wurden, bei dem eigenen Welpen/Hund charakterlich durchschlagen. Es könnten sich also die Herdenschutzhunde (HSH) durchsetzen und ich weiß nicht so genau, inwieweit ein solcher Hund dann für Euch tragbar wäre. Dann lieber gleich einen HSH und man weiß, worauf man sich einläßt.
Wie wäre es denn mit einem Leonberger oder Bernhardiner?
-
Erst einmal Willkommen im Forum und mein herzliches Beileid zum Tod eures geliebten Wauzis.
Schön aber, dass ihr einem neuen Hund ein zu Hause geben wollt. Was war denn eurer für eine Rasse? Wollt ihr wieder so einen "ähnlichen" und seid daher auf den germanischen Bärenhund gekommen?
Soll es denn unbedingt ein Welpe sein oder würdet ihr auch einen älteren oder einen Junghund nehmen?
Es gibt so viele Seiten für Tiere in Not, auch Rassehunde, denen geholfen werden muss.
zB: http://www.bernhardiner-in-not.de oder http://www.bund-deutscher-tierfreunde.deSchreibt doch einfach ein bisschen mehr über euch und die Charaktereigenschaften, die ihr von eurem zukünftigen Hund erwartet etc.
Dann kann euch hier sicher geholfen werdenLg Ulrike
-
ich hätt auch spontan gesagt bernadiner oder berner sennenhund!
-
ich würde euch zu einem landseer raten...! habe selber eine kleine hündin bei mir (fast 12 wochen) und ich bereue es nicht!
sie ist super schmusig und sanft... und diese rasse zeichnet sich als sehr geduldig aus! :liebhab:
-
-
Also,
unser Socke war ein Gemisch aus : Schäferhund -Bernhardiner (Vater) und Deutsch Drathaar (Mutter).
Bei Socke hat sich die Mutter sehr stark durchgesetzt, er war bis ins hohe Alter ziemlich unruhig.
Deshalb wünschen wir uns eher einen gemütlichen Gesellen der auch gut mit den Kindern (6,9 und 11) klarkommt.Der Bärenhund gefällt uns rein optisch sehr gut , auch die beschriebenen Eigenschaften finde sehr ansprechend. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese "Rasse", wenn man das so nennen kann, die positiven Merkmale von Mischlingshunden hat.
Der Bernardiner steht auch noch auf der Favoritenliste, da mein Mann als Kind einen hatte.
Der Hund soll groß und lieb und ausdauernd und wachsam und intelligent und gehorsam sein. Ein Teil der Familie eben.
Wir wollen auf jeden Fall einen Welpen, ich hätte bei einen älteren Tier immer etwas Sorge, allein schon wegen der Kinder.
LG Sonnenkinder
-
Zitat
Ich kann mir schon vorstellen, dass diese "Rasse", wenn man das so nennen kann, die positiven Merkmale von Mischlingshunden hat.
Welche positiven Eigenschaften von Mischlingshunden meinst Du denn?
-
Also für den Gehorsam, da müsst Ihr schon sorgen.
Leider ist der nicht im Kaufpreis enthalten. :kopfwand:
-
Die positiven Eigenschaften von Mischlingshunden (was auch immer das für welche sind) findet man auch bei den vielen unvermittelbaren - weil großen - Hunden im Tierschutz wieder :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Hi!
Wir sind ebenfalls eine 5-köpfige Familie Mama, Papa, große Schwester, 14, kleiner Bruder, 7 und ich, 13)! Wir haben seit 5 Jahren einen Golden Retriever-Rüden, der aber inzwischen kastriert ist! Er ist der liebste Hund den ich kenne und liebt alle Menschen sowie Hunde! Wachsam ist er nicht gerade, aber er merkt ganz genau, wenn es einem nicht gut geht! Dann kommt er zu einem stupst einen an und probiert denjenigen zu trösten!!!
Ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne ihn zu leben! Klein ist er auch nicht, mit über 60cm! Als Sporthund ist er nicht geeignet (leider), aber du hast ja geschrieben, dass es eher ein ruhigerer Hund sein soll!!Der Nachteil ist, dass Golden Retriever eine "Moderasse" sind und deswegen ziemlich überzüchtet! Da sollte man auf jeden fall nach Hüfte etc. der Eltern fragen! Alleredings würde ich das bei anderen Rassehunden auch tun!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!