Wir suchen einen Großen Familienhund
-
-
Zitat
Ich kann mir schon vorstelen, warum es ein ruhiger Zeitgenosse sein soll...
Nachdem ich den Thread nochmal genau gelesen habe und mir dabei der Satz mit dem DeutschDrahthaar ins Auge gesprungen ist, kann ich den Gedanken an einen ruhigen Hund schon nachvollziehen.
Ich weiss jetzt nicht ganz, was Dir daran nicht gefällt ?VG
Stefanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nachdem ich den Thread nochmal genau gelesen habe und mir dabei der Satz mit dem DeutschDrahthaar ins Auge gesprungen ist, kann ich den Gedanken an einen ruhigen Hund schon nachvollziehen.
Ich weiss jetzt nicht ganz, was Dir daran nicht gefällt ?VG
StefanieDer Themenstarter bzw. die Themenstarterin schrieb, der Hund wär bis ins hohe Alter "ziemlich unruhig" gewesen. Nicht etwa "aktiv", sondern "unruhig" schreibt er/sie da. Das klingt mir arg nach mangelnder Auslastung, denn richtig beschäftigt ist kein Hund "unruhig".
Was mir daran nicht gefällt? Die Fragestellung allgemein im Thread kommt total uninformiert und blauäugig rüber, siehe die Idee, sich nen HSH zu holen, weil die ja "ruhig" sind. Goldis sind auch "ruhig" - dennoch kenne ich jede Menge total aufgedrehte Exemplare. Und dann noch diese Beschreibung vom "Familienhund", waaaah. Das sind genau die Art Hundehalter, die man viel zu oft trifft (wenn man sie denn doch mal beim Gassigehen erwischt).
Nur mein Eindruck, ich kann mich auch irren. Beim Schreiben kommt Vieles falsch rüber.
-
Huhu,
dieser Pedigree-Test ist wirklich ziemlicher mist, wenn ich das mal so sagen darf. Nicht, weil da nu nicht genau _mein_ Lieblingshund bei war, sondern weil dabei einfach Hunde raus kamen, die bei den Angaben die ich gemacht hab einfach nicht hät rauskommen dürfen
grüße
Jenny -
Zitat
Der Themenstarter bzw. die Themenstarterin schrieb, der Hund wär bis ins hohe Alter "ziemlich unruhig" gewesen. Nicht etwa "aktiv", sondern "unruhig" schreibt er/sie da. Das klingt mir arg nach mangelnder Auslastung, denn richtig beschäftigt ist kein Hund "unruhig".
Was mir daran nicht gefällt? Die Fragestellung allgemein im Thread kommt total uninformiert und blauäugig rüber, siehe die Idee, sich nen HSH zu holen, weil die ja "ruhig" sind. Goldis sind auch "ruhig" - dennoch kenne ich jede Menge total aufgedrehte Exemplare. Und dann noch diese Beschreibung vom "Familienhund", waaaah. Das sind genau die Art Hundehalter, die man viel zu oft trifft (wenn man sie denn doch mal beim Gassigehen erwischt).
Nur mein Eindruck, ich kann mich auch irren. Beim Schreiben kommt Vieles falsch rüber.
Und deshalb fände ich es auch wesentlich besser, seine Vermutungen in vorsichtige Fragen an den Themenstarter zu kleiden als gleich mit Unterstellungen aufzuwarten. Zumal gegenüber jemanden, der nur nach einer geeigneten Rasse fragt, sich also im Vorfeld lobenswerterweise erkundigen möchte und den man hier im Forum anhand von sage und schreibe bisher 3 Beiträge beurteilen kann. Ich würde mir ein wenig mehr Netiquette wünschen.
-
Zitat
Und deshalb fände ich es auch wesentlich besser, seine Vermutungen in vorsichtige Fragen an den Themenstarter zu kleiden als gleich mit Unterstellungen aufzuwarten. Zumal gegenüber jemanden, der nur nach einer geeigneten Rasse fragt, sich also im Vorfeld lobenswerterweise erkundigen möchte und den man hier im Forum anhand von sage und schreibe bisher 3 Beiträge beurteilen kann. Ich würde mir ein wenig mehr Netiquette wünschen.
Finde ich auch.. ich war grad ein wenig platt über diesen Angriff!
LG Skritti
-
-
Ich wüßte nicht, daß ich die Netiquette verletzt hätte - haber weder beleidigende Ausdrücke verwendet noch angegriffen oder gepöbelt sondern lediglich die existierenden Fakten meiner Ansicht nach logisch verbunden. Dem Fragensteller bzw. der Fragenstellerin steht es frei, die Umstände näher darzustellen.
-
unforgettable: ich meinte diesen Satz, den finde ich schon zu heftig.
ZitatUnd dann noch diese Beschreibung vom "Familienhund", waaaah. Das sind genau die Art Hundehalter, die man viel zu oft trifft (wenn man sie denn doch mal beim Gassigehen erwischt).
Liebe Grüße Skritti
-
Zitat
Der Themenstarter bzw. die Themenstarterin schrieb, der Hund wär bis ins hohe Alter "ziemlich unruhig" gewesen. Nicht etwa "aktiv", sondern "unruhig" schreibt er/sie da. Das klingt mir arg nach mangelnder Auslastung, denn richtig beschäftigt ist kein Hund "unruhig".
Was mir daran nicht gefällt? Die Fragestellung allgemein im Thread kommt total uninformiert und blauäugig rüber, siehe die Idee, sich nen HSH zu holen, weil die ja "ruhig" sind.
Also ich fand genau die anderen eine ziemliche Anmaßung.
-
Weiß nicht, was ihr habt. Bei mir nennt sich das Klartext - meine Erfahrungen haben mir einfach gezeigt, daß der Terminus "Familienhund" oft mißbraucht wird. Das war jetzt aber auch genug OT. Ich halte mich aus dem Thread nun raus.
-
Leonberger, ähnliche Farbgebung wie die Bärenhunde, aber sie sind keine Herdenschutzhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!