Beiträge von Kidden

    Hi,


    Paula ist ein Pinscher oder ? Da weiss ich nicht was erlaubt ist. Das ganze wird rezessiv vererbt.
    Einer meiner Welpen im A Wurf hat auch 2 P4 nicht, beide Eltern und alle anderen 9 Geschwister sind vollzahnig. Ein Onkel hat einen P1 nicht, und auch von Papas Seite kommen ab und zu Zahnfehler. So kamen bei meinen Welpen 2 Zahnfehlergene zusammen und einen hat es erwischt.
    Diese, ansonsten super schöne Hündin ist damit leider weder für Ausstellung noch Zucht geeignet.
    Nicht umsonst sind alle Züchter froh, wenn der Zahnwechsel erfolgreich über die Bühne gegangen ist, zu oft sind da leider schon Zuchträume zerplatzt :S (spreche da auch aus eigener Erfahrung :S)
    Am besten fragst du mal deinen Züchter.


    LG
    Nathalie

    Hi,


    oben ist nichts zu viel, der markierte sieht aus wie der rechte obere Eckzahn
    Unten hast du die markiert, die ich meinte.
    Zahnfehler gibt es relativ häufig, da sind die 2. Zahnkeime einfach nicht angelegt. Da dies erblich ist, sind Hunde mit Zahnfehlern von der Zucht ausgeschlossen (manche Clubs haben allerdings Sonderregelungen) bei den Leonberger dürfen die gaaanz kleinen unteren Backenzähne,M3 fehlen.
    Auch dass bei Paula der linke "KinderP4" noch drin ist, deutet darauf hin, dass der "richtige" auch auf dieser Seite nicht angelegt ist.
    Hast du Fotos seitlich vom Kiefer ?
    Aber wie gesagt :) Probleme gibt es keine mit fehlenden Zähnen


    LG
    Nathalie

    Hi,


    so wie es auf dem Foto aussieht, fehlt ihr unten rechts der P4, links sieht es aus wie wenn der P4 noch der Milchzahn ist (von der Form her).
    Sorry wenn ich es so sagen muss, aber es sieht nicht aus, als ob der rechte P4 noch kommt, dafür ist die Mulde zu tief und dein Hund zu alt. Normalerweise kommt dieser Zahn im Altern von 4,5-5,5 Monaten. Sonst sind die Zähne ja schon recht weit entwickelt.
    Oben hat sie 6 Schneidezähne wie es sein muss, unten fehlt ihr einer, der aber zu 99% auch nicht mehr kommt. Diese Zähne sind die ersten die gewechselt werden.
    Aber was das wichtigste ist : Auch wenn Zähne fehlen, Probleme macht das nie. Hauptsache die Eckzähne stehen so, dass sie nicht in den Oberkiefer einbeissen.


    LG
    Nathalie

    Ab dem 11. März muss dein Hund in die Jugendklasse die von 9-18 Monaten geht.


    Jüngstenklasse ist von 6-9 Monate sprich er muss 6 Monate und einen Tag bis exakt 9 Monate ( bei euch also am 10.3.) sein. 9 Monate und einen Tag = Jugendklasse
    18 Monate und einen Tag = Zwischeklasse
    24 Monate und einen Tag = Offene Klasse.


    LG
    Nathalie


    Aber ist doch egal ob Jugend oder Jüngsten :)

    Müsli :


    Geburt : 840g
    5 Wochen : 6.2 kg
    8 Wochen : 12 kg
    14 Wochen : 24 kg
    4 Monate : 34 kg
    6 Monate : 47 kg
    morgen ist er 9 Monate alt, 62 kg schwer und 78 cm hoch, schätze ihn auf 80-85 cm und 75- ? Kg
    Er ist schlank und rank und aktiv :)


    Seine Schwester wiegt 51 kg im Moment bei 72 cm

    Also auch bei Rassehunden gibt es enorme Unterschiede, schon allein weil viele Standarts eine enorme Varianz zulassen.
    Beim Leo schwankt die Grösse zwischen 65 und 80 cm (oder eben , "verbotener Weise" gibt es noch grössere bzw kleinere Leos)das Gewicht schwankt von 40-85 kg und die Farbe von rot, gelb, sand bis hin zu sehr dunklen Leos mit vielen schwarzen Spitzen. Es gibt Leos mit glattem Haar, mit Locken, selbst wenn sich ein Wurf sehr ähnlich sah, weiss keiner wie genau sein Leo wird.
    Mein dicker Brummbär war ein kurzhaariger, eher kleiner Welpe mit laaaaaaaaaaaaangen Beinen, dass er als ausgewachsener 85 kg wiegt, eine wallende Lockenmähne sowie kurze, sehr kräfitge Beine bekommt hätte keiner gedacht.


    :D

    SaschaLissy


    Endgewicht von Müsli schätze ich auf 70-80 kg, Ribi denke ich 55-60 kg
    Höhe bei Müsli um die 80, Ribi 70-75


    1. Meine beiden, besonders Müsli sind extrem schlank, sprich eingefallen, Rippen leicht sichtbar
    2. Leos gehören zu den schnell wachsenden Rassen, deshalb sind gerade sie anfällig für Gelenkprobleme, 2 kg/ Woche ist da in der Regel üblich.
    Meine beiden sind überhaupt nicht verfressen, nur wenn der Hunger gar zu gross ist wird gefuttert. Meistens bleibt etwas im Napf übrig.


    LG
    Nathalie