Wir suchen einen Großen Familienhund
-
-
Ich weiss nicht ob ichs überlesen hab, aber es wäre im Vorfeld ja auch noch interessant zu erfahren was ihr mit dem Hund vorhabt. Soll da auch Sport o.ä. mit gemacht werden, wieviel Zeit habt ihr über etc?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja stimmt, ein Boxer wäre auch was. (Vielleicht nicht so eine wie unsere... :irre:
) aber sonst schon. Wenn die Größe -wie schon geschrieben- nicht extrem groß sein soll, sondern dass der Hund eine bestimmte Größe haben soll, dann passt doch der weiße Schäferhund.
Hab leider noch nie einen in echt gesehen, aber auf Bildern: wunderschön! :^^:
-
Hallo an alle ,
erstmal hab`ich jetzt glaube ich kapiert wie antworten geht, und dann bin ich ganz schön überrascht über euer Engagement. Vielen Dank.An Socke hat uns am besten gefalle, dass er ein perfekter Hund war, bis auf seine Unruhe. Aber glaubt mir ausgelastet war er in jedem Fall, er hatte eben einen ausgeprägten Jagdtrieb. Socke war einfach super mit den Kindern , ihm war nie etwas zuviel. Ich habe ihm blind vertraut, und es nie bereut.
Den Landseer habe ich mir angesehen und finde ihn echt schön, aber die Idee mit einer "Komplettmischung" finde ich spitze. Gibt es solche Würfe denn häufiger, oder besser gesagt wie finde ich solche Welpen? Soll ich da in Tierheimen nachfragen?
Boxer und Schäferhunde sind nicht so mein Ding.So, zum Thema was wir einem Hund bieten: jede Menge Liebe, ziemlich viel Auslauf ( Hof und Garten) und viel Zeit.
Mir ist schon klar, dass die Erziehung das A und O ist.Was soll der Hund bieten? Ein Begleiter für meine Waldläufe wäre schon toll, allerdings bin ich kein Extremjogger, eher ein entspannter Läufer.
Wir werden einfach die Augen offen halten. Wir planen eh erst ab November, da wir in den Herbstferien eine Flugreise gebucht haben und einen Welpen so früh nicht in andere Hände(Freunde mit einem Labrador)
geben wollen.LG Sonnenkinder :[/img]
-
Zitat
Den Landseer habe ich mir angesehen und finde ihn echt schön, aber die Idee mit einer "Komplettmischung" finde ich spitze. Gibt es solche Würfe denn häufiger, oder besser gesagt wie finde ich solche Welpen? Soll ich da in Tierheimen nachfragen?
[/img]Sooo liebes DF - nun ist es an der Zeit dazu überzugehen, vor Vermehrern zu warnen
Manege frei!!!
Gezielt nach einer Mischung zu suchen, ist natürlich schwierig. Denn Züchter für Mischlinge gibt es natürlich nicht. Da können Dir die andern sicher mehr zu sagen. Für mich gibt es in Zukunft nur noch Tiere aus dem Tierschutz.
Hier gibt es auch immer Welpen: http://www.zergportal.de
Zum Beispiel diese Dame, ein Leonberger-Mix, die wohl in Euer "Suchbild" passt:
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=109857.htmloder die hier: :liebhab:
http://<br>http://zergportal.de/baseporta…_Hunde&Id=109715.html</a>oh mein Gott, oder Pandu erst:http://<br>http://zergportal.de/baseporta…_Hunde&Id=109713.html</a>
Da ist echt einer toller als der andere!!!!!!
Lieben Gruss
Coonaps: und dieser hier macht mich wirklich völlig fertig - mein Welpe des Tages: http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=109328.html
-
Hallo,
ich würde zu einem Leonberger raten. Eine gute Freundin hat eine 4jährige Hündin (50kg) und einen 2jährigen Sohn (10kg). Die Hündin wirkt extrem wesensfest, scheint sich auch über die Jahre so bewiesen zu haben. Wenn der Kleine krank oder müde ist, dann kommt es schonmal vor, dass er sich zu der Hündin legt, oder sogar auf ihrem Rücken. Sie trägt es (das Kind ;-)) mit Fassung und pennt einfach ein.
Ich würde sagen, das ist ein Familienhund!
Viel Erfolg bei der Auswahl...da ihr hundeerfahren seid...geht das sicher glatt!
-
-
Zitat
Gezielt nach einer Mischung zu suchen, ist natürlich schwierig. Denn Züchter für Mischlinge gibt es natürlich nicht. Da können Dir die andern sicher mehr zu sagen. Für mich gibt es in Zukunft nur noch Tiere aus dem Tierschutz.Wie Coona schon sagte, einen geeigneten Mischling aus einer super "Zucht" zu finden, gestaltet sich wirklich schwierig. Denn im Allgemeinen sind es ja eher ungewollte Würfe. Oder sollten es zumindest sein, denn jemand, der seine Hündin mit Absicht decken lässt (ohne vorherige Gesundheitscheck wie HD,ED usw. und ohne Kontrolle über vererbbare Krankheiten) ist m.E. nicht seriös.
Dann wären da natürlich die Hunde aus dem Tierschutz. Da Ihr aber einen grossen Welpen möchtet, wäre ich bei einem Hund aus dem Ausland vorsichtig, denn auch da können Herdenschutzhunde mit drin stecken, was ich z.B. bei dieser zuckersüssen Maus vermute (sieht mir aus wie ein Maremmano-Mix).
Zitat
Zum Beispiel diese Dame, ein Leonberger-Mix, die wohl in Euer "Suchbild" passt:
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=109857.htmlIch würde Euch raten, Euren "grossen Bären" in den hiesigen Tierheimen zu suchen, denn grosse Hunde gibt es hierzulande genüge oder doch einen Rassehund wie den Leonberger von einem guten Züchter zu Euch zu nehmen.
P.S.: Zum Germanischen Bärenhund fällt mir noch folgendes ein: auch in Russland gibt es so eine "Rasse", den Moskauer Wachhund, der eine Mischung aus Bernhardiner und Kaukasischer Owtscharka ist. Ich denke, der Name spricht für sich.
-
Von den drei kleinen Griechen ist aber auch wirklich einer süßer als der andere. Vielen Dank für den Link, ich werde da sicher wieder reinschauen, ich habe ja schon gesagt, dass wir bis November warten müssen.
Die Leonberger sehen aber auch sehr schön aus.Wer die Wahl hat......
Ich habe die Hoffnung, dass wir im richtigen Moment den richtige Hund
treffen.LG Sonnenkinder
-
Da ich ja BX-Liebhaber bin...hier mal was Kleines dazu:
Ergebenheit gegenüber ihrem Herrn gehört zu den wichtigsten Charakterzügen der Bordeaux Dogge. Die Bordeaux Dogge ist seinem Besitzer gegenüber sehr liebevoll und freundlich. Sie verfügt über Wachqualitäten ohne Aggression. Sie hat einen sicheren Instinkt, ihre Familie zu schützen, insbesondere Kinder. Dabei ist sie friedfertig, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Ihre Reizschwelle liegt hoch, das bedeutet, dass die Bordeaux Doggen nicht leicht aggressiv werden. Schon durch ihre Größe und ihr Auftreten schreckt sie schon stark ab. Aber bei allem guten Charakter kann es dennoch zu einer starken Reaktion führen, wenn sich die Bordeaux Dogge herausgefordert oder seinen Besitzer bedroht fühlt. Dann kann sie zu einen unangenehmen Gegner werden. Und noch ein Satz zum Schluß!!!
Die Bordeaux Dogge mag sauertöpfisch aussehen, aber in ihr schlägt ein goldenes Herz. Dies alles gemeinsam mit ihrem Ausdruck von Feingefühl und Freundlichkeit macht diese Rasse unwiderstehlich.
-
...da haben wir wieder den Beweis, dass alles im Grunde von Prägung und Erziehung abhängt, die Nachbarn meiner Eltern haben auch 2 Bordeaux Doggen, die jeden anknurren, der vorbei geht und fast den Zaun einrennen. Abgesehen davon kläffen (bei der tiefen Stimme vielleicht eher muffen) die beiden den ganzen Tag! Nichts gegen den Hund an sich, eigentlich ganz hübsche Tiere...ich kenne ansonsten keine Beispiele für Bordeaux Doggen! Die Nachbarn sind allerdings auch bekloppt...wie sollten da anständige Tiere bei rumkommen?
:irre: -
Zitat
...da haben wir wieder den Beweis, dass alles im Grunde von Prägung und Erziehung abhängt, die Nachbarn meiner Eltern haben auch 2 Bordeaux Doggen, die jeden anknurren, der vorbei geht und fast den Zaun einrennen. Abgesehen davon kläffen (bei der tiefen Stimme vielleicht eher muffen) die beiden den ganzen Tag! Nichts gegen den Hund an sich, eigentlich ganz hübsche Tiere...ich kenne ansonsten keine Beispiele für Bordeaux Doggen! Die Nachbarn sind allerdings auch bekloppt...wie sollten da anständige Tiere bei rumkommen?
:irre:Das wohl wahr.
Kenne ich von meinem gar nicht. Gut er brummt auch mal wenn ihm was nicht passt und er ist sehr wachsam, vor allem abends wenn wir Gassi gehen.
So ist er aber immer freundlich ob zu Mensch oder Tier.
Da haben die Nachbarn bei den Tieren was falsch gemacht, denn so sind sie nicht wirklich.
Kenne sie nur als Hunde die stets auf der Couch oder im Bett liegt (nicht nur meiner) und ruhige Zeitgenossen sind.
Er hält es auch nicht für nötigt andere Hunde anzubellen, wenn sie ihm kläffend entgegen kommen...viel zu faul dazu. Die ignoriert er dann.
Meiner würde Dieben glaube ich noch beim packen helfen, obwohl da kann man sich auch täuschen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!