Wir suchen einen Großen Familienhund

• jetzt, wo ich das mit den dieben lese.... brillards sind auch sehr liebe und ruhige tiere...
    meine kollegin hat einen, da wurde vor einiger zeit eingebrochen - der hund war zuhause... dem hund ist -gott sei dank- nix passiert... aber die nachbarn sagen eben auch, dass sie kein bißchen gebellt hätte...!!! hätte sie angeschlagen bei dem einbruch, wäre sie wohl nicht so glimpflich davongekommen :gott:

und die einzigen 2 bordeaux-doggen, die ich kenne, entsprechen ganz und gar der beschreibung bx-baxter's....!

• Zitat

Er hält es auch nicht für nötigt andere Hunde anzubellen, wenn sie ihm kläffend entgegen kommen...viel zu faul dazu. Die ignoriert er dann.

Unser auch . Der steht einfach über den Dingen. :gut:

LG
    Melanie

• Zitat

brillards sind auch sehr liebe und ruhige tiere...

Sind das mit Brillanten behangene Briards?? Die sind aber doch so schon funkelnde Wesen?! :lachtot:

Aber, wie Hobgoblin schon sagte, sehr viel hängt von der Prägung, Erziehung und, wenn ich das noch ergänzen darf, von der Vererbung ab. Es ist oft schon schwer genug, einen passenden Züchter eines Rassehundes zu finden, und um so schwerer, einen geeigneten Welpen aus einer Zufallsverpaarung.

• Da wir keine Kinder haben, kann ich jetzt nicht wirklich einen Hund nennen, der als "Familienhund" tauglich wäre.

Allerdings gilt auch in Baden-Württemberg die Dogue de Bordeaux als Listenhund der Kategorie 2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Der Anfeindungen "netter" Mitmenschen wegen würde ich gerade mit Kindern eher einen Hund wählen, der nicht auf einer der Listen steht.

Mein Weg würde auch auf jeden Fall ins Tierheim führen. Gerade große und ganz liebe Hunde werden ja leider selten gesucht und sitzen oft lange Zeit in den Tierheimen.

Doris

• Hallo,

War Socke auch ein germanischer Berghund?
    Wenn ja ist es meist ein Fehler, nochmal denselben Hund zu kaufen, denn er wird einen immer daran erinnern. Außerdem wird er nie so wie der Hund davor. Jeder Hund hat seinen einzelnen Charakter.

Als Familienhund könnte ich auf jeden Fall Jack-Russell-Terrier empfehlen, falls ihr auch einen kleinen-mittleren Hund haben wollt. Jackys verstehen sich super mit Kindern und sind sehr anpassungsfähig, ich weiß wovon ich rede ;)

• Zitat

Socke war ein Gemisch aus : Schäferhund -Bernhardiner (Vater) und Deutsch Drathaar (Mutter).

Und der andere sollte u.U. ein germanischer Bärenhund sein. Klasse, welche neuen "Rassehunde" hier alles so kreiert werden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!