Wir suchen einen Großen Familienhund

• Achso, entschuldigung :D
    Große Jackys sind ja auch meistens Mittel, sorry,
    das war meine Schuld.
    Als große Hunde würde ich dann einen Bernersennenhund empfehlen. Die sind sehr sozial und echt gute Familienhunde. Golden Retriever sind auch tolle Familydoggys ;)

• Leonberger und Neufundländer wurden ja schon öfter genannt. Zum Leonberger kann ich nicht recht was sagen, aber Neufundländer gelten mit Recht als gutmütige, liebevolle Familienhunde. Sie sind große, sanftmütige Bären!

Klar, brauchen sie Erziehung und nen Dickschädel haben sie auch. Ob sie als Wachhunde brauchbar sind, weiß ich mangels Erfahrung nicht, ich vermute aber, dass meiner einen Einbrecher eher als willkommene Gesellschaft freudig begrüßen würde. Sein Herz strömt über von Liebe zu allem Zweibeinigen! Begegnungen mit anderen Hunden verlaufen so: kurzes Beschnuppern des Hundes und dann ab im Galopp zum HH und Wedeln, bis der Po abfällt. Erst wenn das erledigt ist, wird mit dem Hund gespielt!

Man sollte aber auch wissen, dass die Fellpflege nicht ganz unaufwendig ist. Da sind andere kurz-/stockhaarige Rassen sicher weniger arbeitsintensiv.

Da der Zeitpunkt für die Anschaffung des Hundes erst November sein soll, macht es wohl keinen Sinn Links für Nothunde einzustellen. Auch auch bei Neufundländern gibt es immer wieder Junghunde und sogar Welpen, die aus den verschiedensten Gründen ein neues Zuhause suchen. Nicht immer haben sie eine unklare oder gar problematische Vergangenheit.

Es heißt im übrigen, dass an der Entstehung der Rasse die großen Bärenhunde der Wikinger beteiligt waren. Also wäre vielleicht ein kleines bisschen "Germanischer Bärenhund" dabei ;)

LG
    Appelschnut

• Zitat

Sind das mit Brillanten behangene Briards?? Die sind aber doch so schon funkelnde Wesen?! :lachtot:

ja ja.... wer schreibfehler findet, darf sie behalten....! :D

• Zitat

Der Anfeindungen "netter" Mitmenschen wegen würde ich gerade mit Kindern eher einen Hund wählen, der nicht auf einer der Listen steht

Das seh ich anders. Ich persönlich bin noch nie angefeindet worden,außerdem wollten wir einen wesenstarken, gutmütigen familientauglichen Hund, der eine extrem hohe Reizschwelle hat. Liste hin oder her.
    Ich kanns manchmal echt nicht mehr hören...sorry

LG
    Melanie

• Hallo, auch zuerst mein Beileid zum Verlust Eures Hundes.
    Ich habe einen 7 Monate alten Schweizer Weissen Schäferhund.
    Habe in mit 8 Wochen bekommen und ist unser "Zweithund".

Sehr anhänglich, intelligent und kinderlieb.
    Ebenfalls ist er sehr sensibel, also nichts für den typischen Kasernenhofton bei deutschen Schäferhunden.

Hier eine gute Seite mit vielen Infos

http://www.weisse-schaeferhunde.de/

Viel Erfolg bei der Suche und Grüße

Robert

• Zitat

Das seh ich anders. Ich persönlich bin noch nie angefeindet worden,außerdem wollten wir einen wesenstarken, gutmütigen familientauglichen Hund, der eine extrem hohe Reizschwelle hat. Liste hin oder her.

LG
    Melanie

Melanie ich könnte dich knutschen! Sorry ist aber so.
    Baxter steht hier in Erfurt auch auf der Liste für gefährliche Hunde (wem auch immer die BX das zu verdanken hat...wir wissen es nicht).
    Trotzdem haben wir uns für diese Rasse entschieden, eben weil sie sind wie sie sind...gutmütige Brummbären.
    Wir werden auch in keiner Weise deswegen angefeindet. Alle lieben unseren Dicken und er wird geknuddelt wo es nur geht. Ob es nun Kinder oder Erwachsene sind.
    Es wird eher der Kopf darüber geschüttelt, dass die Bordeauxdogge hier auf der Liste steht.

Bx & Kids tolles Team

Externer Inhalt img527.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

LG
    Melanie

Da muss ich ebenfalls heftig widersprechen!!! Denn gerade die sogenannten Kampfhunde habe ich als derartig kinderlieb erlebt wie kaum eine andere Rasse. :liebe:

• Zitat

Melanie ich könnte dich knutschen! Sorry ist aber so.
    Baxter steht hier in Erfurt auch auf der Liste für gefährliche Hunde (wem auch immer die BX das zu verdanken hat...wir wissen es nicht).
    Trotzdem haben wir uns für diese Rasse entschieden, eben weil sie sind wie sie sind...gutmütige Brummbären.
    Wir werden auch in keiner Weise deswegen angefeindet. Alle lieben unseren Dicken und er wird geknuddelt wo es nur geht. Ob es nun Kinder oder Erwachsene sind.
    Es wird eher der Kopf darüber geschüttelt, dass die Bordeauxdogge hier auf der Liste steht.

Bx & Kids tolles Team

Externer Inhalt img527.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jawohl, das sehe ich genauso :reib:

Allerdings...und jetzt kommt absolut der ernste, und auch ernstzunehmende Einwand, aus zahntechnischer Sicht....und nur aus dieser gesehen :D .. :kopfwand:

dieser süsse Zuckerkringel da auf dem Hochstühlchen......ist anzeigenpflichtiger als der brave Hund daneben, der das ganze auch noch duldet :lachtot:

Schande auf Euer Haupt :motz:

• Zitat

dieser süsse Zuckerkringel da auf dem Hochstühlchen......ist anzeigenpflichtiger als der brave Hund daneben, der das ganze auch noch duldet :lachtot:

Schande auf Euer Haupt :motz:

Britta.... Keine Bange. Das Kind wird nicht dazu kommen, diese Kariesbombe zu vernaschen... da wird sich der Hund schon dazwischenwerfen und sich heldenhaft opfern!! :lachtot:

Wie man unschwer erkennen kann, hat er den Schädling schon anvisiert und wird gleich zur Vernichtung schreiten - Ehrensache, als verantwortungsvoller Familienhund muss man auch auf die Ernährung der Jüngsten achten!

LG, Sub.

• Zitat

Britta.... Keine Bange. Das Kind wird nicht dazu kommen, diese Kariesbombe zu vernaschen... da wird sich der Hund schon dazwischenwerfen und sich heldenhaft opfern!! :lachtot:

Wie man unschwer erkennen kann, hat er den Schädling schon anvisiert und wird gleich zur Vernichtung schreiten - Ehrensache, als verantwortungsvoller Familienhund muss man auch auf die Ernährung der Jüngsten achten!

LG, Sub.

Sie kam nicht dazu ihn fertig zu essen...er hat es ihr geklaut :lachtot:

Ja und zahntechnisch muss ich sagen, auch wenn meine kids mal was Süsses bekommen, haben sie bei jeder Untersuchung gesunde Zähne...liegt also nicht am Süssen sondern an der Zahnpflege. Habe in Sohnemanns Kita schon Kids gesehen die voll die Ruinen im Mund hatten mit 4...gut die Eltern durften einen auch nicht anlachen :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!