BARF Vorher-Nachher
-
Hallo,
da so oft beschrieben wird das BARFen einen positiven Effekt sowohl auf das Äußere wie auch das "Innere"(also Magen, Darm ec)des Hundes haben soll. Da die positiven Effekte auf das Innere hier schon mehrfach ausführlich besprochen wurde, wollte ich einmal einen Thread zu den äußeren Werten eurer Hunde erstellen. Wie hat sich das Fell, die Haut usw eurer Hunde verändert? Sind sie straffer im Körperbau geworden oder ehr weicher?
Ich würde mich natürlich auch sehr über Vorher-Nachher Bilder freuen
Grüße Villete - Vor einem Moment
- Neu
-
-
Positives:
Durch starke Medikamente hatte unser Kleiner ein geschwächtes Immunsystem. Er bekam davon einen furchbaren Milbenbefall und wurde ewig lange dagegen behandelt. Mit Anfang der Barferei hat das aufgehört und kam auch nicht wieder. Sein Fell hat wieder angefangen nachzuwachsen, glänzt, ist weich und ihm gehts wieder rundum gut.
Ansonsten war er seit der Barferei nicht mehr mit Würmern befallen (regelmäßige Kotproben, da er stark verseucht war mit den Viechern), sein Stuhlgang ist nicht mehr weich, sondern fest (und in verschiedenen Farben, je nach Futter
)
Vorher - Nachher - Bilder hab ich leider keine.
-
Hallo Villete,
eigentlich eine gute Idee, der Thread...,
aber anscheinend stösst er ( noch) nicht auf sehr reges Interesse...Na dann will ich mal.
Ich möchte aber dazusagen, dass die Vorher-Bilder so gruselig aussehen, weil "Müllschlucker" Bonny auf der Strasse und im Tierheim gelebt hat.
Ein Bild vom "Trofu-Zustand" habe ich nicht von ihr, weil ich gleich mit Teil-BARF angefangen habe, und später Vollbarf.Bonny ist jetzt 1,5 Jahre bei mir, und ihr Gesundheitszustand ist erheblich besser geworden, aber noch nicht optimal.
Wir arbeiten weiter daran.
Sie hat keinen Mundgeruch mehr, keinen Zahnstein, ihr Immunsystem ist auch stabiler. -
Bei uns hat sich das aufs Fell ausgewirkt (vorher stumpf, jetzt glänzt es richtig gut), der Hund hat optimal Gewicht und es schmeckt ihr einfach super. Sie hatte von Anfang an eine Verstopfung der Tränenkanäle, nachdem ich 4 Wochen gebarft hatte war das komplett weg (Zufall oder Barf? Ich weiss es nicht).
Vorher:nachher:
-
Boah Ines,
kaum zu glauben, dass es sich um den gleichen Hund handelt.
Wenn das nicht für Pro Barf spricht, dann weis ich es auch nicht.Wir barfen erst zweieinhalb Wochen, aber schon nach einer Woche war Mayas Haut nicht mehr so trocken und das Fell weniger fettig (so vom anfühlen her) und das Kämmen und Bürsten geht jetzt schon viel einfacher.
Auch das Pfotenlecken hat nach drei Tagen aufgehört, dementsprechend schöner ist auch da jetzt das Fell.
Na und was die inneren Veränderungen - um das auch kurz anzusprechen - angeht, keine Probleme mehr mit Durchfall oder/und Erbrechen.
-
-
Naja, ich barfe zwar (noch) nicht so wirklich, aber den vorher nachher effekt kann ich auch bieten..... (verdammt, kann die alten Fotos nicht finden!).
Egal, ich füttere sie mehr oder weniger mit barf-mäßigen, nur, daß ich einen Teil des Fleisches was sie kriegt vorher gare (nicht das am Knochen natürlich, Knochen+fleisch kriegt sie roh!). Eier kriegt sie, Gemüse kriegt sie, Milchprodukte kriegt sie, eingeweichte Hirse-Reis-Buchweizen-Gerstengrütze kriegt sie (nicht sehr barf, aber sie liebt es über alles! Aber natürlich alles Vollkorn versteht sich)
Vor einem Jahr sah sie richtig krank aus. Stumpfes, ganz dünnes Fell, so gut wie kein Unterfell, alles nur stumpf graubraun, matte, irgendwie leblose Augen usw. Dieses Jahr hat sie richtig schönes Fell, leuchtende Augen, ist quicklebendig und agil (als ich sie mit 2 Jahren 4 Monaten letzten Juni bekam konnte sie einen halbstündigen Spaziergang nicht schaffen, war sofort so kaputt daß sie nicht mehr konnte), kräftiges, rotbraunes Haar mit den charackteristischen schwarzen spitzen und schwarzen Haaren. Keinen Mundgeruch, keine Probleme mehr mit den Ohren, keine Probleme mehr mit der Haut. Schlichtweg gesund und quicklebendig. Wenn man mal von ihrem Durchfall absieht den sie gelegentlich hat. Aber das werden wir auch noch in den Griff kriegen! -
Super Thread!
Vor allem natürlich die Bilder!
Aber seid ehrlich, war da nicht ein Fotobearbeitungsprogramm im Spiel?
Nein ernsthaft, tolle Bilder! Ich hoffe, ich kann auch bald welche beitragen.
LG Lexa
-
Zitat
Aber seid ehrlich, war da nicht ein Fotobearbeitungsprogramm im Spiel?
Menno Lexa, das solltest Du doch nicht verraten....
-
Zitat
Menno Lexa, das solltest Du doch nicht verraten....
Oh sorry!
Ich konnte mal wieder meinen Mund nicht halten.
LG Lexa
-
Hat hier keiner mehr vorher nachher Fotos????
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!