BARF Vorher-Nachher

• Bonny sieht total gut aus. Schönes glänzendes Fell, weisse Zähne, was will man mehr :D . Ausserdem sagen wir ja auch nicht TroFu ist schlecht, jeder muss entscheiden was für seinen Hund das beste ist. Ich bin z.B. für Barfen, mein Dad steht total auf TroFu. Muss jeder selber wissen. Schlecht kanns deinem Hund jedenfalls nicht bekommen, denn der sieht ja super aus.

• Also Britta,
    ich finde deinem Bonny bekommt sein Futter recht gut!!! :D
    Der hat ja ein traumhaftes schönes Fell, glänzt wie eine Speckschwarte!!! :D

Ich finde, du musst dich auf keinen Fall schlecht fühlen ;) , weil du "nur" Trofu fütterst - steht dem Bonny doch sehr gut! :reib:

• Hallo Britta

Dein Hund sieht doch gut aus, auch wenn du nur Trockenfutter fütterst.
    Da du ja bestimmt ein gutes fütterst ist das doch in Ordnung
    Ich barfe ja auch nur teileweise, aber Diego sieht auch gut aus und haart nicht, riecht nicht und das Fell glänzt.
    Und die Zähne sind auch blütenweiß.

• ;) Nein, dein Hund sieht sehr gesund und fröhlich aus, finde ich. Ich teilbarfe zwar, aber ich finde, mit gutem FeFu und immer gut was zu Kauen kann man seinen Hund auch prima ernähren. Wenn die Hundis dann noch ne Aufgabe haben, beschmust werden und ausgelastet sind haben sie ein perfektes Hundeleben.

Aber ich fütter auch jeden Teil vom Gockel. Ohne Probleme. Probleme hatte ich nur einmal - schlimm - bei einem gekochten Kalbsknochen.

Leider hab ich keine vorher-nachher Bilder (wobei ich ja auch "nur" teilbarfe). Aber ich merke meinem Hund auch an, dass ihm das Frischfutter sehr gut tut und vor allem auch Spaß macht und schmeckt.

• Also, BARF ist nicht die einzige Variante einen gesunden Hund zu haben. Meine Große hat das schöne Fell usw auch nicht davon bekommen sondern alleine davon, daß sie gescheites Futter bekommen hat. Halt Trockenfutter und selbstgekochtes. Trockenfutter habe ich immer weniger gegeben und immer mehr selbstgemachtes. Der einzige Unterschied für mich zwischen barfen und dem was es vorher gab ist, daß ich das Fleisch nicht mehr koche sondern roh füttere.
    Mir war Trockenfutter immer suspekt, aber bisher hatte ich keine Zeit mich da vernünftig zu erkundigen. Jetzt habe ich das getan und meinen beiden geht es blendend.

• Hallo,

wir barfen nun auch seit fast einer Woche. Seit dem gibt es fast nur Fleisch und auch schon einige Knochen.
    Ich muss sagen, es hat sich einiges getan!
    -Sie ist vom Verhalten her wesentlich entspannter.
    - Ihr Kot ist weniger und hat auch eine schönere Konsistenz.
    - Mein Hund wird wohl eher satt, naja zu mindest ansatzweise. Aber gerade die Knochen findet sie super und werden auch bestens vertragen.

Ich glaube dass sie auch weniger haart, aber das ist vielleicht auch Wunschdenken.

Ich finds auf jeden fall super und werd dabei bleiben. Selbst meine Katzen mögen ihr Fleisch lieber.

Beste Grüße
    Anna

• bei Coco sind nun gute vier Wochen um, und es hat sich Folgendes gebessert:

* nur noch 2-3 kleine Häufchen statt 4-7 riesige
    * kein Durchfall mehr
    * kein Fressen des eig. Kots mehr... endlich.
    * ein glänzenderes Fell, war vorher aber schon gut
    * ein zufriedener Hund, der nach einer anständigen RFK-Portion endlich mal satt erscheint
    Und bei uns:
    * stark reduzierte Futterkosten, da ich das Fleisch meist umsonst oder fast umsonst bekomme

• Hallo zusammen!

Wir barfen erst seit zwei Tagen, daher noch keine Vorher-Nachher-Fotos, aber die Idee ist gut. :roll:
    Shiva (9 Monate alt) hatte von Anfang (8 Wochen alt) an Probleme mit Erbrechen und Durchfall. Immer und immer wieder. Also TA, Futterwechsel usw. und jetzt bin ich aufs barfen gestoßen. Wir hatten die Nachkontrolle vom Tierschutzverein aus und die hat uns dieses Forum hier empfohlen. :gut:
    Eure Erfahrungen machen uns Anfänger echt stark. Da mein Hund sehr sehr empfindlich ist, habe ich jetzt mal nur mit Karotte- und Apfelpamp begonnen (danke Hummel für den anfänglichen Beistand :gott: ) und rohes Rinderhack. Das erste Mal hat sie wieder was retour abgegeben, aber die letzten beiden Malzeiten sind geblieben. Gestern hatte sie noch Durchfall heute war die Konsistenz schon fester.
    Wir bleiben auf jeden Fall dran, weil ich von Anfang an bei meiner Fütterung kein gutes Gefühl hatte.
    Und IHR bestätigt mir hier das Ganze nochmal! DANKE!! :D
    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!