Ich leb im Chaos :D

• :winken:

Meine Tante ist bis Sonntag abend weggefahren und ich hab ihre Hündin (Sunny) hier. Sunny war zwar schonmal hier aber nie arg lange und schon gar nicht über Nacht.

Sie ist seit 1 Stunde hier und hier herrscht das Chaos :roll: Pepper flippt voll weil man Sunny ja sooooo toll spielen kann. Lee hat leichte Anwandlungen durchzudrehen, weil es ist ja alles ihrs! IHR Bett, IHR Kissen, IHR Spielzeug und übethaupt IHRE Wohnung :irre:

Wir werden jetzt erstmal Gassi gehen um die 3 körperlich auszulasten und dann bin ich mal gespannt wie es hier daheim weiter geht.

Was meint ihr, wenn das nicht wirklich klappt, soll ich eine meiner 2 dann ausquartieren? Also ich mein nicht, das Lee was macht oder so, aber einfach wenn keinerlei Ruhe reinkommt. Meine 2 wissen wann Schluß ist, Sunny leider nicht :|

• Ich denke, wenn sich die erste Freude :roll: gelegt hat, wird auch Sunny sich Euch anpassen.

Jetzt lass' sie sich draußen mal ein bißchen austoben, und danach kehrt vielleicht schon etwas Normalität ein.

Wird Lee denn böse, wenn sie ihr Eigentum verteidigt?

Dir wünsche ich ganz viel dicke Nerven.

Ausquartieren würde ich übrigens keinen Deiner Hunde.
    Lieber mal ein Machtwort sprechen mit den Tobemonstern :motz:

• Hallo,

na das klingt doch nach einem super Wochenende voller Action. ;)

Denke auch mal, dass wenn sich die erste Freude und Aufregung gelegt hat, werden sich die drei gut zusammenfügen und vielleicht sogar das Bett miteinander teilen.

• Hallo Kathrin,

:D :D

nein, ich bin nicht schadenfroh...,
    ich kann Dich nur sehr gut verstehen...

Wenn Du magst, schau mal hier:

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=ohlsenbande

Ich würde sie auch nicht trennen.
    Die regeln das untereinander, wahrscheinlich sind bis Sonntag kurz vorm Abholen alle Eigentums- und sonstigen Rechte geklärt... ;)

Und sollte es zuuuu schlimm werden, sprichst Du eben ein Machtwort.
    Am besten ist draussen austoben.

Ein schönes WE mit guten Nerven!

Und vergiss bitte nicht, Bilder zu machen, wir warten....

:-)

• huhuuu murmel!!!! :D

dein thread kommt MIR ja wie "gepfiffen".... werde hier eifrig mitlesen und habe auch den anderen thread von roxy noch vor mir.

würde die hunde jetzt auch erstmal guuuuut auspowern und schaun, wie es sich für alle 3 weiterentwickelt. schreib mal!! ;)
    ich würde meine hunde aber nicht ausquartieren - eher sunny.
    (äh: was genau meinst du eigentlich mit ausquartieren? ins andere zimmer oder ganz raus aus der wohnung?)

meine freundin hat auch ne bernerin. sie und ihr mann sind öfters mal für ein paar tage/wochen unterwegs. bis jetzt haben sie den hund (laika) immer 230 km weit zu ihren eltern gebracht. aus reinem eigennutz (klingt doof, gelle) habe ich ihr angeboten, wenn es mal nur für EINE nacht sei, könnte sie ihre ja zu uns bringen. das war übrigens mein mann, der mit diese idee auf mich zukam: "könnten wir doch mal machen, vielleicht brauchen wir ja auch mal ne kurzfristige bleibe." sie ist 3 tage jünger als kaya und die zwei kennen sich seit der welpenschule.

jetzt hat sie mich gestern aber nach 2 nächten (freitagmittag bis sonntagmittag) gefragt. nun, habe natürlich "ja" gesagt, sie aber gebeten, den hund wenigstens vorher mal stundenweise hier zu lassen. muss ja wissen, ob die maus übern zaun hüppt oder sonst was machen würde.

aber ich habe davor schon etwas bauchweh, denn ich habe dann 2 große bernerinnen im "pflegelalter" die zum tage "X" 14 monate alt sein werden. wenn es ganz übel für mich läuft, ist kaya sogar wieder heiß... :|
    und gassi-gehen?! :schockiert: mir graut es schon ein bissi. denn laika ist so ganz untypisch berner: die hat ne ganze armee hummeln im hintern!! es heisst dann auch, dass ich gar nicht alleine mit beiden gehen kann. aber nacheinander kommt auch nicht in frage: ich weiss ja nicht, wie sich laika verhält/benimmt, wenn ich unterwegs bin. boah - bin froh, wenn ich das wochenende hinter mir habe.

also: fröhliches antworten auf murmels "problem", denn ich brauche auch eure antworten!

• Hallo Kathrin,

na, wie sieht es bei Euch aus? Lebt Ihr alle noch?

Wir hatten am Wochenende eine ähnliche Konstellation. Eine Freundin, sie musste dringend für 2 Tage zu ihren 300 Km entferntlebenden Eltern und konnte die Huskyhündin nicht mitnehmen.

Spontan bat ich ihr Hilfe an und nahm Shela bei uns in Kurzzeitpflege. :roll:
    Da die Hunde sich untereinander kennen, dachte ich, es geht gut, wenn Shela, ohne dass wir vorher ins Feld gehen, zu uns ins Haus kommt.

DACHTE ich :kopfwand:
    Sie kam und die Hunde fingen direkt wie blöd an zu spielen. Ich dachte, sie reißen uns die Bude ab.
    Also schnappte ich mir alle 3 und auf ging's ins Feld, wo sie die erste Freude ausleben konnten.
    Hätte ich am besten vorher schon getan, denn danach war alles gut und die 3 lagen total entspannt im Wohnzimmer.

Das ist aber noch nicht alles.

Ich bereitete das Mittagessen vor. Wollte Putenschnitzel mit Blumenkohl machen. Das Telefon klingelte, ich ging ran und quatschte etwas mit einem Freund. Als ich zurück in die Küche kam, dachte ich "Manno, bist Du schon so senil, wo ist das Fleisch?" :ss: Ich guckte zu Shela, die sich noch belegte.....

Also gab es Blumenkohl OHNE Putenschnitzel.

Auf so etwas war ich nicht gefasst, denn bei unseren beiden kann ich alles stehen lassen, ohne dass sie irgendetwas anrühren.

Tja, man lernt nie aus.

Viele Grüße
    Conny

• :winken:

Wir sind wieder da vom Gassi und siehe da....es herrscht Ruhe :D Mal schauen für wie lange *g*

Lee hab ich vorhin bevor wir gegangen sind zu meinem Bruder ins Zimmer gesperrt (so für 10 Minuten). Ich dachte echt die dreht hohl! Lee entscheidet selber wem sie was abgibt. Pepper durfte z.B. vom ersten Tag an alles benutzen (nur en Leckerlieball nicht). Sunny wurde von Lee zwar von Anfang an akzeptiert, aber wirklich mögen tut sie die kleine nicht. Sunny ist der absolute Ar** bei Lee :irre:

Das Gassigehen war soweit ganz ok. Meine Bekannte hat Pepper an die Leine genommen, wenn das sein mußte. Ansonsten waren sie alle frei und ich glaub, Sunny war noch nie solange laufen (mit soviel Hunden).

Ein Machtwort sprechen bringt nur bedingt was. Das zieht bei meinem 2 aber bei Sunny leider nicht. Die kennt sowas nicht (bei ihr daheim macht sie eh immer alles falsch und bekommt Ärger :/ ).

Momentan liegt Sunny auf dem Thermokissen (ich böses Fraule hab es ihr erlaubt und Stinktier Lee darf nix dagegen unternehmen *g*), Lee vor dem Eimer mit den Kausachen und Pepper auf dem Bett. Und alle 3 schlafen :D

Fotos mach ich morgen beim Gassigehen. Heute ging das nicht, weil ich Lee extrem beobachten mußte...

EDIT: Jetzt ist es 15:37 Uhr und mit der Ruhe ist es rum.... Pepper und Sunny spielen wie die dummen, aber immerhin ist Lee still! Die liegt auf m Bett und beobachtet alles gaaaanz genau...

• :hallo:
    Daaaas kenne ich zur Genüge.Ich sag es Euch. Ich liebe, liebe,liebe
    Tiere. Hunde,Katzen,Vögelchen,Hasen,auch Meri´s...
    Aber wenn´s eben mal zu viel wird...

Meine Freundinn wollte samt Ehemann auf eine Feier.
    Kannste mal das Schnuckelchen nehmen?Wenn geht auch
    über Nacht. Die is ganz lieb.... Und Nachts schläft sie im
    Körbchen: dieser Satz klingelt mir noch heute in den Ohren...
    Klaaaaaaar, ich kenn mich doch mit Hunden aus. Das wird schon.
    Meine zwei hören, sind superschnuckelchen,also muß das klappen.
    Gesagt getan, Hund wurde gebracht,mitsamt Korb
    (sollte ins Schlafzimmer,nix dagegen,Ayla schläft ja auch bei
    uns neben dem Bett). Kein Probleeeem...
    Korb ins Schlafzimmer und unten getobe....
    jaul kreisch, begattungsversuche noch und nöcher...naja,
    die machen das
    unter sich aus. Nach einer Stunde konnte Kessy nicht mehr.
    Ich mußte sie in Sicherheit bringen. Meine Tochter nahm sie
    in Ihr Zimmer.
    Nach 2 Stunden war Ayla platt von andauernden
    Unterwerfungsversuchen(die sich meine Große Kleine ja
    nicht gefallen läßt).Ok, ist eben eine sehr dominante Hündin
    las ich da auf meinem Handy per SMS als Antwort. Aber das geht bestimmt bald besser
    .Ok, ich wartete noch eine 3/4 Stunde, bis ich dann eingriff und
    die beiden zwangstrennen mußte.Ayla war mir ausgesprochen
    dankbar.

Es wurde Abend. Ein unruhiger und von übersprühender Dominanzgeprägter Tag ging dem Ende zu...naja, fast.
    Denn ob drüben in
    der Küche oder im Wohnzimmer: Es war immer noch keine Ruhe eingekehrt.
    Meine Kinder hatten Ihre Brote geschmiert,saßen am Esstisch.
    Meine beiden Rabauken lagen wie immer in der Küche im
    Körbchen und verhielten sich entsprechend wenns eben
    Essenszeit ist.Aber ganz
    anders diese Hündin: Ein Schnapp, Lena´s Brot war weg.Boah,
    meine Tochter am plärren.
    "MAMAAA,mein Wurstebrot :kopfwand:
    Ich Pfuiiiiii,sie haut ab, nix zu machen,Hund war mit dem
    Brot auf und davon...Pfui??? Was bedeutet das??

OK,Hundilein in der Küche gelassen, Türe zu. Endlich essen....KRATZ,KRATZ....die Türe hat heute noch die Kratzer
    dieses Abends...Kratz,Kratz....Kratz.
    Ich war fertig.
    Kinder waren dann satt,im Bett....Nach dem Gassi,nach dem
    Spielen(welches von dominanten Aufreitversuchen überschattet
    wurde *gnnn):hoffentlich ein bischen Ruhe zum Fernsehgucken
    ....nix da,es ging über Couch und Eckgruppe :motz:
    HIIILLLLFEEE, Leute, der Tag war gelaufen.Ich am motzen, mein
    Männe am motzen:Boah,wird der Hund überhaupt bei denen
    erzogen?
    Die ist ja schlimmer als nen Beutel Ameisen ausgekippt u.s.w-
    Inzwischen hing Hundilein wieder auf der Couch an mir und
    rammelte munter mein Bein....:zensur:
    Toll, ich saß da,roter Kopf ohne Ende(war ja meine Schuld ).
    Ok, dann schluß,Aus, ich wollte ins Bett. Nase gestrichen voll...
    Um 01.15 war ich dann fertig mit der bereifung.Nix mehr,schluß.
    Mein Mann lag schon,weil er die Nese schon vorher voll
    hatte( war ihm nicht zu verdenken). Ich noch
    Abendgassirunde gegangen(getrennt ,wegen
    dominanzverwirrungen der Leinen,sie liess einfach nicht von
    meinen Hunden ab).
    Dann hoch ins Zimmer. Ayla,geh Heija. Ayla trottet brav
    auf Ihr Deckchen,legt sich, seufzt nochmal tief und schläft dann. Allabendlicher Ablauf .Bis jetzt. Hundilein, geh
    Heija,Hundilein möchte aber nicht in sein Körbchen,
    Tessy will Ayla unterwerfen .Ich ausm Bett,
    Tessy Kusch ab in den Korb,Heia. Wuuuups, warse im Bett
    und lag in der Mitte. Nix da Freundchen. Runtergeschickt,
    ins Körbchen bestellt ,Licht ausgeknipst.
    Keine 2 Minuten lag sie wieder in der mitte,lang und
    breit wie sie war...Licht an( wir schlafen mit Hund im Zimmer
    aber nicht im Bett),Tessy Kuhusch,geh.Nix zu machen.
    Das ging bis ca 02.30 Uhr,weil ich ja auch nicht nachgeben
    wollte, aber ich war totmüde.Bis 02.30 das gleiche Spiel.Körbchen,
    Licht aus,Hund in Bettmitte(MünsterländerMix),Hund
    rausgeschickt,Ayla wachgemacht...Boah. Ich habe mir geschworen:
    Nie mehr wieder.
    So etwas ist mir noch nicht untergekommen. Sorry,aber da
    sag ich:Neeee, geht leider nicht, nicht zu Hause oder so.
    Ich erntete ja nur lautes Gelächter,als ich am anderen Tag voll fertig
    berichtete...
    Sooo, nun noch liebe Grüße Kathrin... ;)

PS: ist ein wenig lang geworden,aber ich konnte auch mal
    berichten,dass es nicht nur anderen so geht....*lachweg

• :lachtot: sanny!!! :lachtot:
    das hast du toll geschrieben! meine augen sind noch verquollen.

und du murmel??? geht es dir (noch) gut? halte durch!!!!

ihr zwei seid echt mutig - habt ihr doch 2 eigene! reschpekt. und ich nässe mich fast schon ein... dabei habe ich dann (wenn es denn dazu kommt) "nur" zweie - keine dreie.

wäre anleinen in der wohnung - im extremfall - erlaubt?
    weil: über tisch und bänke?? NEVER! :schockiert:

• Sanny Du machst mir Angst!!

Momentan gibts Abendessen, natürlich räumlich getrennt (also Lee und Pepper im Flur und Sunny bei mir im Zimmer).

Lee hat vorhin nochmal klar gemacht, wessen Zuhause das ist und das der Odin IHRE Ratte ist und Sunny da nix am Käfig zu suchen hat :D Sobald es ihr zuviel ist legt sie sich auf's Bett oder geht zu meinem Bruder rüber. Pepper findet es nur geil! Endlich ein Hund der auch gerne spielt und bei dem sie King sein kann :irre:

EDIT: Die Nacht war soweit ok, außer das Sunny und Pepper meinten, um 3.30 Uhr spielen zu müssen :motz: Aber ein Brüller von mir und es war Ruhe! Pepper hat Sunny eben unterworfen als es ihr zuviel war und sie davor zig mal gedroht hat :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!