10-11 Stunden alleine lassen?

  • Zitat


    Es war bei uns die absolute Ausnahme, kam vielleicht einmal im Jahr vor!
    Deshalb habe ich ja oben geschrieben: wenn es eine absolute Ausnahme ist.

    Aber sei ehrlich: Findest Du es deswegen gut? Würdest Du heute nicht einen anderen Weg wählen?

    Doris

  • also das mit dem alleinsen wenns ne absolute ausnahme ist ist schon möglich,aber ich würd jemand fragen ob er mit ihm zumindest kurz zum lösen rausgehn kann und wenns nur 10 minuten sind.und wenn er dir dann die wohnung auseinander nimmt,bist du selber schuld,ich würde mir für den tag eher n sitter suchen.kennst du niemand mit hund der ihn für nene tag mit zu siche nehmen könnte?

  • lunanuova: ich wollte nicht dich persönlich angreifen.

    es ist nur so, dass man dieses argument (dass der hund sowieso schläft) von sehr vielen leuten hört. z.b. von solchen, die jeden tag 6-8 stunden arbeiten und dann meinen, dass das dem hund sicher nichts ausmacht, da er ja sowieso schläft... und das finde ich nicht okay! denn, wie gesagt: was soll er auch anderes tun??

    lg moira

  • Zitat

    Gut finde ich es nicht, wenn es eine andere Möglichkeit gibt, würde ich es anders machen.
    Aber im Notfall, wenn's gar nicht anders geht...
    und wenn es eine Ausnahme bleibt ...

    OK :D

    Definieren wir Notfall als unvorhergesehenes, nicht abwendbares Ereignis (eben z. B. Unfall, Krankenhausaufenthalt oder so). Und selbst da würde ich an sich generell einen Notfall-Hundesitter haben müssen (wie bei Kindern eben auch).

    Ein Notfall ist es nicht, wenn ich Tage vorher planen kann!

    Doris

  • Ich denke, die Frage ist nicht, ob der Hund das grundsätzlich kann, sondern wie er sich fühlt und reagiert, wenn er alleine gelassen wird.

    Können ist bei vielen Hunden sicherlich kein Problem - meiner geht z.B. auch nach ca. 20.30 bis 7.00 Uhr nicht raus - da schläft er, aber er ist es auch gewohnt und muss auch nicht raus zum Pippi.

    Lasse ich ihn aber normalerweise tagsüber nicht allein - und so habe ich Dein Posting verstanden - ist das Einmal-für-einen Tag-allein-Lassen sicherlich schwierig zu verkraften.

    Mein Rat wäre also: Such Dir lieber jemanden für diesen Tag, wenn der Hund es nicht gewohnt ist, über diesen Zeitraum alleine zu bleiben.

    lg
    Karin

  • Niemals!
    Hast Du keine Bekannten, die den Hund nehmen können? Kannst Du den Hund nicht mitnehmen? Gibt's bei Euch keine Hundepension?

    Von mir aus gesehen ist dies auch kein Notfall (wie schon erwähnt)

  • Hallo

    Dann Oute ich mich jetzt mal! Seid sich Dezember 06 mein Freund von mir getrennt hat und ich umgezogen bin (Nachbarn haben entweder Angst vor ihm weil groß und schawrz und der ohne Angst ist schon sehr alt und traut sich nicht mit ihm raus aber wo es Otti net gut ging hat er in der Wohnung regelmäßig nach ihm geschaut) muß Othello wenn ich arbeite 6,5 Stunden allein bleiben. Er bleibt aber nur allein wenn ich arbeite! Überall sonst nehme ich ihn mit! Wenn ich ihn nicht mitnehmen kann geh ich da halt nicht hin. Da bin ich konsequent! Kein Kino, kein schwimmen, keine Disco...
    Für Notfälle habe ich meinen besten Freund der wohnt aber 40 km weit weg.
    Ich glaube nicht das es Otti bei mir deswegen schlecht geht.

    MfG und so...

  • Nachts schaffen meine beiden das auch aber tagsüber, wenn immer getrunken wird...
    Den Hund wird die Blase ganz sicher ganz derb drücken und hat Angst sich zu entleeren. Das find ich nicht ok. Ich zB bekomme Bauchschmerzen wenn ich auf Toilette muß und es geht nicht weil keine da ist oder ich es wieder einmal zu lange hinausschiebe. Wie mag sich der Hund fühlen?...
    Das andere: das alleinsein. Gibt ihn lieber wohin, wo er verpflegt wird und Leute um sich hat. Ich hab ja nichts gegen ein paar Stunden allein aber solang wie du das mußt ist zu lange

  • BärBruno:
    Ich habe gerade gelesen: Dein Hund ist seit längerem inkontinent. Ich denke mal, auch wenn er Medikamente bekommt, kann er nicht soo lange aushalten.
    Ich glaube, du suchst doch besser einen Hundesitter für den Tag oder nimmst den Hund mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!