10-11 Stunden alleine lassen?
-
-
Das wäre gar keine schlechte Idee, aber das wäre der Idealfall. Der weniger günstige Fall sieht so aus, dass ich um 10 vor 12 aus der Praxis komme, dann keine Zeit mehr habe mit meinem Hund spazieren zu gehen und dann nur noch schnell zur Arbeit rase. In dem Fall wäre mein Hund dann ja 10 Stunden im Auto. Und an meiner Arbeitsstelle gibt es keine Tiefgarage weit und breit. Das heißt, wenn es heiß wird, wäre das lebensgefährlich und selbst wenn es kalt bleibt, 10 Stunden im Auto wäre zu viel. Habe zwar von 15:20 Uhr bis 16:05 Uhr ne Pause, aber das wären trotzdem 9 Stunden im Auto.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 10-11 Stunden alleine lassen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass dich doch für den Tag krankschreiben!
-
warum verscheibst du den termind enn nciht?=oder ruf 5 minuten eh du mit arbeiten anfangen musst beid er arbeit an dass der termin warum auch immer noch länger dauert weil ein notfall ode so dazwischen gekommen ist und gehst dann mit deinem hund.
-
Hi Bär Bruno,
soweit ich das verstanden habe, hast Du ein eigenes Haus. Und Dein Hund lässt auch nicht jeden rein. Kannst Du da nicht einfach die Terassentür an dem Tag auflassen? Warm ist es ja draussen.
Ich habe eine nicht geprägte Hündin. Als die Tagessitterin ausfiel, habe ich das so gemacht, wobei eine Nachbarin die Tür für mich aufgemacht hat. Sina wäre mit niemandem mit gegangen, also ging sie ins Haus, machte die Tür auf und im Sommer blieb sie auf und im Winter wurde sie nach 2 Stunden wieder zugemacht.
Wäre das ne Lösung?
Viele Grüsse
Ingrid
-
Terassentür auflassen kann ich vergessen, dann macht Madame sich selbstständig und ist über alle Berge. Wäre auch viel zu gefährlich.
-
-
Zitat
Lass dich doch für den Tag krankschreiben!
Super Idee !!! ( hätte von mir sein können
)
LG
Melanie -
Hallo,
Athos könnte bis über 13 Stunden aushalten, zumindest haben wir das mal herausgefunden, als mein Freund mal verpennt hat und bei einem Blick auf den Wecker feststellte, dass Athos so lang nicht raus war. Der Betroffene schlief aber unbeeindruckt und ohne großartigen Druck...trotzdem war das über Nacht und er war nicht allein, würden wir ihn so lang allein lassen, würde er sicher was auseinanderpflücken oder aus Frust in die Bude machen. Und ich wäre deswegen nicht böse. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass mal jemand nach ihm sieht...wenn du es so durchziehst, dann stell dich auf einen echt verwirrten Hund ein, keine Ahnung, ob sowas dauerhafte Probleme erzeugen kann! Könnte ich mir bei einem sensiblen Hund vorstellen!
-
Hallo,
also ich kann nur sagen mach es nicht. Du wirst mit schlechtem Gewissen naxch Hause kommen. Also meine Hunde sind 9 Stunden alleine aber ich habe jemanden der geht zwischendurch mit denen und meine HUnde können noch nicht lange alleine bleiben. Also ich könnte das nicht ich würde mit schlechtem Gewissen auf der Arbeit sitzen und immer an meine HUnde denken weil ich genau wüsste jetzt würden sie mit mir raus gehen. Tu es deinem HUnd zu liebe und versuxche jemanden zu finden der mit ihm geht. Auch wenn es ausnahme ist.
Gruß Tina
-
Ich denke auch, dass das Problem weniger daran liegt, dass es Hunde nach einer gwissen Gewöhnung die echt lange Zeit nicht überstehen kann, sondern die Bezitzer zu Recht ein schlechtes Gewissen bekommen. Dazu muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass es nach einem langem Arbeitstag noch 1-2 Stunden Fun mit dem Hund bedeutet, bei dem man mit ähnlichem Elan wie der Hund, der die letzen vielen Stunden nun mal keine Auslastung hatte, genauso einen Spass daran haben sollte.
-
BärBruno:
Habe gerade gelesen, daß Du eine Mitbewohnerin hast. Könnte die den Hund nicht zwischendurch mal rauslassen? Oder ausnahmsweise mit zur Arbeit nehmen?Oder vielleicht ist Dein Termin inzwischen ja vorbei und Du erzählst uns mal, wie es nun gelaufen ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!