Beiträge von siroca

    Zitat

    Eine Hundeklappe in die Terassentür einzubauen wird glaube ich schwierig, da es sich um eine Glastür handelt. Hab noch nie ne Hundeklappe in einer Glasscheibe gesehen.


    Doch das geht, hatten wir jahrelang mit 2 großen Hunden. Ich hatte damals 3 oder 4 Glaser da wegen Angebot usw.


    Rein in Glas ist problematisch, weil es dann passieren kann, wenn Hund mit Karacho durch die Tür kommt, die Glascheibe reisst.


    Sie haben dann unten eine dicke Holzplatte reingesetzt und oben das Glas drauf. Die Klappe war in der Holzplatte, da klappte einwandfrei. Mittlerweile geht das aber auch mit Kunststoff, der dann von innen isoliert ist, was ja noch besser ist.


    Viele Grüsse


    Ingrid

    Hallo,


    was möglich wäre, ist zum Beispiel, dass einer nachts mal musste und ihr habt es nicht gehört, also machte er rein und da es ja prima klappte, macht er das jetzt öfter.


    Die Frage wäre dann, ob sie zum Beispiel am Abend mehr trinken.


    Eine andere Möglichkeit ist das Alter - vielleicht wollen sie (oder der betreffende Hund) in der Nacht nicht mehr von Euch getrennt sein.


    Habt Ihr mal versucht, die Hundeklappe offen zu lassen in der Nacht? Was passiert dann, das würde ich als erstes probieren.


    Und falls sie dann immer in den Flur machen, dann eben noch eine Klappe in die Terassentür.


    Unabhängig davon würde ich auch mal die Blase untersuchen und bezüglich der Nieren einen Blutstatus machen lassen. Ich habe eine nierenkranke Hündin, die auch eine Hundeklappe hat, Tag und Nacht. Wenn wir aber mit dem Womo unterwegs sind, dann muss sie 1 x die Nacht raus. Über Tag merkt ma das nicht so.


    Was dagegen spricht ist die Sache mit der Zeitung - wobei die Frage wäre, wieviel Tage ihr das hintereinander macht und ob Ihr immer die selbe Zeitung nehmt oder unterschiedliche.


    Da könnte dann das Neue eine Rolle spielen, dass sie zwar müssen, das aber nicht akzeptieren. Und dann irgendwie einhalten, indem sie die Überschüsse ständig weglecken. Das macht meine Hündin, wenn sie ausläuft aber noch keinen Druck auf der Blase hat.


    Also erstmal medizinisch abklären lassen, damit sicher ist, dass da kein Problem ist. Dass sie es im Herbst Winter verstärkt machen, könnte ja auch mit den kühleren Temperaturen zu tun haben.


    Viele Grüsse


    Ingrid

    Zitat

    Giardien waren wohl negativ


    Hi,


    sag mal wie habt Ihr das festgestellt? Das Ergebnis ist nur sicher wenn Du an 3 aufeinander folgenden Tagen Kot sammelst. Hast Du das gemacht?



    Code
    TSO-Tabletten 20/80 bekommen. Kennt sich damit jemand aus?


    Nein, leider nicht.


    Viele Grüsse


    Ingrid

    Zitat

    Davon hat die TÄ nichts gesagt Werd morgen aber nochmal anrufen und fragen. Welche Tabletten gibst du denn?


    Hallo LelaNino,


    meine bekommen auch Panacur. Ich habe im Netz gelesen, dass die Giardien sich wohl erstmal zurückziehen, aber doch noch aktiv sein können - irgendwie so was, goggle mal nach Giardien.


    Viele Grüsse


    Ingrid

    Zitat

    Er hatte trotz Entwurmung Würmer und Giardien. Wir haben Entwurmungstabletten für 5 Tage bekommen, da bei Giardien 3 Tage Entwurmung nicht ausreichen


    Hallo,


    da ich hier gerade 3 Hunde mit Giardien habe: :|


    Die äussern sich unterschiedlich. Es kann sein, dass ein Hund keine Symtome hat oder eben auch heftige Symtome wie Durchfall usw.


    Um Giardien festzustellen, sollte die Kotprobe von mindestens 2, besser 3 aufeinanderfolgenden Tagen gesammelt werden (doch war echt nett mit 3 Kotröhrchen durch die Gegend zu laufen und dann noch mit nem Jungspund an der Leine diese zu füllen :p ).


    Wenn Giardien festgestellt werden, muss an 5 Tagen hintereinander spezielle! Wurmtabletten gegeben werden, dann 3 - 5 Tage Pause und dann noch 5 Tage lang.


    Giardien sind sehr hartnäckig und im Moment wohl sehr verbreitet.


    Also bitte TA nochmal fragen, wegen der Wiederholung, das steht auch überall im I-Net.


    Sabsi: Giardien wären bei Euch natürlich auch eine Möglichkeit. Habt Ihr auch ein Blutbild gemacht?


    Wobei in Eurem Fall wirklich auffällig ist, dass die Probleme anfingen, nachdem er was gefressen hat. Am Besten wäre da wirklich erst mal Röntgen, um sicher zu sein, dass da nichts feststeckt.


    Es kann natürlich auch nur ein blöder Zufall sein und es sind doch Parasiten oder eine herkömmliche Infektion.


    Das müsste aber mit den entsprechenden Untersuchungen (Röntgenbild, Blutbild usw.) in den Griff zu bekommen sein.


    Viele Grüsse


    Ingrid

    Hallo,


    ich wollte für unseren 3. Hund auch einen indianschen Namen - denn seine Mutter lebt frei in der Wildnis (in Spanien).


    Das Netz rauf und runter wurde ich fündig und ich muss sagen, ein super Name, denn er hört prima drauf.


    Der Name bedeutet "Guter Freund" und es gibt ihn auch in Persien, da heisst er "Alles Glück der Welt".


    Unser 3. Hund ist ein Podenco Mix, der etwas ausgefallen aussieht und von daher passt der Name auch.


    Ach so, den sollte ich ja jetzt noch nennen :D


    Er heisst NIKAN.


    Viele Grüsse


    Ingrid


    die SIROCA jetzt eigentlich in SIROCANI ändern müsste :D

    Hallo,


    auch wir wünschen Rudi Gute Besserung.


    Und damit es nicht wieder passiert: Ich habe auch so eine Kandidatin, die schon mal rückwärts aus nem Geschirr schlüpft, auch aus einem Touring Geschirr - die sind da so schnell, so schnell reagierst Du gar nicht.


    Sina hat deshalb zusätzlich ein Halsband an. Am Geschirr ist eine gut geknotete kurze Schnur mit Karabiner Haken, die wird am Halsband befestigt. Und sie hat es noch nie geschafft, sich daraus zu befreien, man hat dann Zeit genug, einzuwirken.


    Aber erst mal ist es wichtig, dass Euer Kleiner schnell wieder gesund wird.


    Viele Grüsse


    Ingrid

    Hallo,


    erstmal finde ich es gut, dass Du eine Lösung gesucht und gefunden hast, wie Ihr die Hunde trotzdem behalten könnt. Es hätte mit Sicherheit auch Menschen gegeben, die dann den einen Hund abgegeben hätten.


    Wir haben 3 Hunde und eine Katze und ich hätte eine ähnliche Lösungsmöglichkeit wie Du, wenn ich in solch eine Situation kommen würde, aber ich hätte da massive Schwierigkeiten mit und ich denke, dass es Dir da nicht anders geht.


    Vorwürfe brauchst Du Dir nicht zu machen und auch nicht machen zu lassen. Du schreibst ja auch selbst, die Beiden kommen klar.


    Ich habe - vielleicht - aber doch einen Tip für Dich: Hast Du Dich mal über Bioresonanz informiert? Ich weiss von Allergikern, die darauf sehr positiv reagiert haben, ebenso kenne ich einen Hund, der massive Futter Allergien hatte und nach BR doch das Ein oder Andere wieder problemlos fressen konnte.


    Ich weiss nicht, ob Du das schon kennst, aber vielleicht gibt es damit eine Möglichkeit, die Hunde doch mal stundenweise ins Haus in einen bestimmten Raum zu lassen, so dass der Kontakt mit Euch auch im Winter öfter stattfinden kann?


    Viele Grüsse


    Ingrid

    Hallo Judith,


    es gibt da viele Möglichkeiten, wie man ein Antijadttraining aufbauen kann, am Besten lässt Du es Dir in einer Hundeschule zeigen.


    Wenn Du einen richtigen Jäger hast, wird es schwierig.


    Ich kann Dir eine gute Hundeschule in Leverkusen Opladen empfehlen (also einmal über die Brücke :D ). Ich kenne Bianca schon einige Jahre, da wir aber bis vor 3 Wochen eher Richtung Mönchengladbach wohnten, war ich bislang noch nicht bei ihr im Training.


    Allerdings hatte ich heute unsere erste Stunde mit unserem neuen Jungspund, da wir jetzt im Kölner Norden wohnen, bietet sich das an. :D


    http://www.teambuilder.de


    Letzendlich lernst Du, die Aufmerksamkeit des Hundes auf Dich zu lenken und das ist erstmal ne Menge Arbeit.


    Zitat

    ich lebe mit meinen beiden Hunden in Köln und laufe mit ihnen täglich mehrere Stunden durch´s Grüne


    Gehst Du am Fühlinger See? Da habe ich mit Nikan einen Flummi an der Leine wegen der vielen Hasen. Ich bin froh dass meine Sina, jetzt 8, keinen Bock mehr hat, Hasen zu jagen :D


    Viele Grüsse


    Ingrid

    Hallo,


    ich finde das Verhalten der anderen Hundebesitzer auch unmöglich und würde auch zu einer Anzeige raten.


    Es gibt vielerlei Gründe, warum ein Hund angeleint ist, das kann krankheitsbedingt sein, oder weil es ein Jungspund ist wie unserer oder weil es ein Jäger ist oder oder oder. Es sollte darüber auch keine Diskussion geben, wenn ein Hund an der Leine geht, dann hat das einen Grund und ich habe meinen Hund da nicht hinzulassen. Kriege ich das unangeleint nicht auf die Reihe, muss ich meine eben anleinen.


    Du bist also 100 % im Recht und musst denen auch keine Erklärung abgeben.


    Trotzdem habe ich einen Tip für Dich ;) . Wenn sie Dir sagen, dass Du Deine besser ableinen solltest, dann antworte, dass das nicht geht, weil sie eine schwere hochansteckende Krankheit hat - Glaube mir, es dauert nicht lange und die machen einen Riesen Bogen um Dich. :D


    Meine Sina hatte aufgrund einer Filariose eine massive Herzvergrösserung und durfte nicht rennen und nicht toben, nur Leinengassi. Und obwohl ich bat, die Hunde nicht zu ihr zu lassen, weil Sina nicht toben darf, liessen sie trotzdem alle Hunde zu ihr. Als ich nochmal darauf hinwies, dass es nicht geht, weil Sina krank ist, kam die Frage, was sie hätte und als ich sagte, "Filariose" kam die Frage, ob das ansteckend sei.


    Ist es nicht, aber ich antwortete trotzdem, dass es sein könnte - und schwupp wurden alle Hunde angeleint, sobald man uns sah :D


    Es ist zwar traurig, dass man zu solchen Lügeng greifen muss, aber ich denke, wenn es hilft, dass man in Ruhe Gassi gehen kann, dann lüge ich lieber.


    Viele Grüsse


    Ingrid