10-11 Stunden alleine lassen?

• Hallo BärBruno

Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann ich dir ja helfen, solltest du aus meiner Ecke kommen und dein Hund verträglich mit meiner Maus ist.

Meld dich doch einfach mal

allein lassen würd ich ihn(?) so lange nicht.

• Hallöchen !
    Es geht doch hier um 1 Mal !! Wenn du keinen Sitter anheuern kannst und den Hund auch nirgendwo sonst unterbringen kannst, solltest du schon dafür sorgen, dass er zumindest von jemanden raus zum Pipi machen gelassen wird.
    Ansonsten wird ers schon überleben ohne bleibenden Schäden, wenn er sonst problemlos allein bleiben kann.

LG
    Melanie

• Zitat

lunanuova: ich wollte nicht dich persönlich angreifen.

es ist nur so, dass man dieses argument (dass der hund sowieso schläft) von sehr vielen leuten hört. z.b. von solchen, die jeden tag 6-8 stunden arbeiten und dann meinen, dass das dem hund sicher nichts ausmacht, da er ja sowieso schläft... und das finde ich nicht okay! denn, wie gesagt: was soll er auch anderes tun??

lg moira

Und was sagst du wenn dieses Argument stimmt???
    Mein Rüde schläft tatsächlich seinen Tag durch auch wenn er mal nicht alleine ist.
    Ich bin berufstätig und habe ab und an meinen Hund tagsüber bei einer Bekannten. Dort ist er mit noch zwei anderen Hunden und einer Person.
    Weißt du was er den Tag über dort macht???

Er schläft! Bis ich nach Hause komme, dann weiß er dass es losgeht.

Also lass nicht solche Aussagen raus, wenn du keine Ahnung hast

• Wenn sowas nicht zur Regel wird, dann schafft das der Hund sicherlich - und zwar völlig ohne bleibende Schäden !!

Was hier manchmal für ein "Geschiss" gemacht wird :irre:

Zitat

Den Hund wird die Blase ganz sicher ganz derb drücken und hat Angst sich zu entleeren. Das find ich nicht ok. Ich zB bekomme Bauchschmerzen wenn ich auf Toilette muß und es geht nicht weil keine da ist oder ich es wieder einmal zu lange hinausschiebe. Wie mag sich der Hund fühlen?...

Und was machst Du, wenn Du nicht auf Toilette kannst, weil weit und breit keine da ist ... ich meine, wenn Du es absolut nicht mehr aushalten kannst ?! Dann machst Du in die Hose. Eklig - und nicht schön - klar .... aber Du wirst es überleben und garantiert keine bleibenden Schäden davontragen !!

Das soll ja nicht zur Regel werden !! Es ist die absolute Ausnahme !!

Und wenn der Threadöffner einen Hundesitter oder einen netten Nachbar zur Verfügung hätte, der das übernehmen könnte, dann hätte er sicher nicht gefragt.

• Hallo,

muss meinen Senf auch noch dazugeben. Man könnte langsam meinen hier im Forum sind nur noch Leute die nicht arbeiten gehen, alle 2 h mit ihren Hund Pippi machen gehen und sich den ganzen Tag mit ihnen beschäftigen.

Ich bin selbständig und meine Frau hat das Glück zu Hause im Büro arbeiten zu können. Aber sie arbeitet halt und beschäftigt sich auch nicht den ganzen Tag mit unseren Hunden. Auch unsere Hunde schlafen tagsüber oder ruhen sich aus. Natürlich sind 10 h lang für einen Hund, doch er wird es überleben. Es gibt Hunde denen geht es täglich so und ob die nun Bauch- oder Blasenschmerzen haben, kann ich nicht sagen. Ich finde das auch nicht in Ordnung, bin auch der Meinung dann sollte man sich Katzen anschaffen, doch wie gesagt es geht hier um einen Tag.

Henner

• melsun:
    Tja, dann muss er eben in der Zeit aushalten, das erachte ich als weniger stressig, als wenn er für den Tag in eine Pension oder zu Fremden kommt.

lunanuova:
    Er ist 8 Jahre alt.

Doris:
    Wenn ich jemanden kennen würde, der in der Zeit mit ihm rausgehen könnte, dann wäre ich schon von selbst auf die Idee gekommen, jemanden darum zu bitten und würde hier nicht fragen. Ich weiss nämlich absolut niemanden, den ich darum bitten könnte. Und einer fremden Person werde ich garantiert keinen Haustürschlüssel anvertrauen oder ihr sagen, dass die Hintertür offen steht. Mein Hund würde auch definitiv nicht mit einer fremden Person rausgehen, der würde höchstens noch angreifen und das Haus verteidigen. Wenn ich unverhofft mal ins Krankenhaus muss, dann hoffe ich, dass ich nicht ins Koma falle oder dass in dem Fall, dass man keine Angehörigen hat, wenigstens jemand auf die Idee kommt eine Polizeistreife zum Haus zu schicken. Ich könnte ja schließlich auch Kinder haben.

stadionkatze1986:
    Ich kenne eine super Person mit Hunden, die meinen Hund zu sich nehmen würde, aber da mein Hund keine anderen Hunde mag, halte ich das für schlimmer, als wenn er einmal alleine bleibt.

Ringo:
    Ich kann ihn nicht mitnehmen. Klar gibt es hier auch irgendwo eine Hundepension, aber das halte ich für viel stressiger als einen Tag lang alleine zu bleiben.

layka070706:
    Das möchte ich nicht sagen wo ich herkomme, tut meiner Meinung nach auch nichts zur Sache.

• Unsere Kleine muss auch einmal die Woche 11h alleine bleiben. Es gaht halt nicht anders, weil ich dann arbeiten gehen muss.
    ICh denke es ist eine Sache der Disziplin, aber auf deiner Seite.
    Ich stehe Donnerstags um 3:30 Uhr auf (muss um 6:30Uhr auf der Arbeit sein), mache mit unserer Süßen ein zwei stündiges absolutes Powerprogramm. Danach ist sie vollkommen fertig und will erst mal schlafen. Zur Kontrolle kommt mein Partner in seiner Mittagspause vorbei und geht mit ihr nochmal ein halbe Stunde. Wenn ich nach Hause kommen machen wir noch eine große Runde.

In dieser Zeit hat sie einen Kong, ein paar Kauis und einige versteckte Leckerchen. Das Radio ist an und die Rollos sind leicht unten. Wir machen ihr dann einfach den Tag zur Nacht.

Nicht desto trotz haben wir das vorher wochenlang geübt und mit einer Webcam kontrolliert, bevor wir dann zur Generalprobe überingen.

Liebe Grüße

Dawn und Liska

• Lieber BärBruno,

du stellst eine Frage und die ganze Forumsgemeinde bemüht sich dir zu antworten und dir auch Tipps zu geben.
    Nichts von allem ist brauchbar, da du sowieso längst deine Entscheidung getroffen hast.

Eine Generalabsolution kann es für 11 Stunden alleine bleiben nicht geben.
    Deinen Hund kennt auch keiner.
    Also wirst du es ausprobieren müssen, nachdem es keine andere Lösung gibt.

Verwundert,
    Friederike

• Zitat

Zur Kontrolle kommt mein Partner in seiner Mittagspause vorbei und geht mit ihr nochmal ein halbe Stunde. Wenn ich nach Hause kommen machen wir noch eine große Runde.

DAS ist der große Unterschied: Dein Hund kommt zwischendurch mal raus. Dann sind 10-11 Stunden sicher auch nicht optimal, aber akzeptabel.

@ BärBruno: Du schreibst doch selbst, dass Du eine Person kennst, die Deinen Hund nehmen würde. Kann diese Person denn nicht an diesem einen Tag mal kurz mit ihm raus?

Doris

• Nein leider nicht, die Person wohnt zu weit weg und ich weiss auch gar nicht ob sie da Zeit hat, außerdem ist es für meinen Hund ja eine fremde Person.

Mhh, ich weiss immer noch nicht was ich mache. Muss um 9.15 Uhr beim Arzt sein. Das heißt ich fahre um 8.15 Uhr los. Danach muss ich von 12 bis 17:45 Uhr arbeiten. Wäre dann um 18.30 Uhr zuhause. Ich weiss nur nicht wie lange ich beim Arzt brauche.

Vielleicht sollte ich es doch lieber mit einer Pension probieren oder ihn eben zu der Person mit den Hunden bringen. Oder auch nicht. Weiter bin ich jedenfalls noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!