10-11 Stunden alleine lassen?
-
-
Hallo!
Ich bin nächste Woche für einen Tag 10-11 Stunden weg und wollte mal fragen ob ich meinen Hund so lange alleine lassen kann. Meint ihr das geht? Sie wäre dann im Haus.
Grüsse Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 10-11 Stunden alleine lassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wo soll der Hund hinmachen wenn er muss? Also das ist deutlich zu lange. Wenn es eine einmalige Sache ist kann man das wohl mal machen beim erwachsenen Hund aber denn sollte er schon zwischendurch rausgelassen werden und vielleicht wenigstens eine kleine Runde gehen.
-
Theoretisch machbar, aber ich würd auch eher schauen, ob Du jemanden findest, der wenigstens einmal mit dem Hund Pipi machen geht...
-
sicher nicht! auch wenn der hund so lange einhalten kann, finde ich das sehr unfair ihm gegenüber.
nimm ihn entweder mit oder frag eine bekannte, ob sie zwischendurch mal einen spaziegang mit ihm macht. falls du niemanden hast, musst du halt einen hundesitter anstellen oder den hund für diesen tag in eine pension bringen.lg moira
-
Wie alt ist Dein Hund?
Wenn Dein Hund ans Alleinsein gewöhnt ist, wenn Du ihm vorher ausreichend Bewegung verschaffst, wenn die 10/11 Stunden eine absolute Ausnahme sind, warum nicht.
Unser Hund in früheren Jahren konnte das auch. Er hat die Zeit ohne uns verschlafen. -
-
Hallo Sandra,
Du kannst Dir die Frage ganz leicht selbst beantworten
Kannst Du so lange aushalten und nicht auf die Toilette gehen?
Zur Not sicher.Aber: Du weißt dann wenigstens, warum und auch, dass Du zu einer bestimmten Zeit wieder gehen kannst. Dein Hund weiß das nicht. Er sitzt oder liegt da mit drückender Blase, müsste eigentlich, traut sich nicht, macht vielleicht dann doch, weil es gar nicht anders geht ....
Ich würde das unserem Hund nicht antun wollen.
Gibt es nicht irgendeine Person, die du mal bitten könntest, mit ihm rauszugehen? Wenn nicht, solltest Du das schleunigst ändern. Was ist, wenn Du unverhofft mal ins Krankenhaus müsstest?
Doris
-
Hallo,
ich meine können könnte man schon so lange - aber machen würde ich es nicht - ganz ehrlich.
Es sollte wenn es nicht anders geht gewährleistet sein dass der Wauz wenigstens mit jemandem raus gehen kann kann Pipi machen und vielleicht das grosses Geschäft auch noch. (Nachbarn, Freunde, Familie ?!?!?)
Wenn er allein sein gewöhnt ist dürfte alles andere kein Problem sein nur eben das "Geschäft erledigen" nicht
LG
-
Zitat
Unser Hund in früheren Jahren konnte das auch. Er hat die Zeit ohne uns verschlafen.diese antwort hört man immer von leuten, die ihren hund lange alleine lassen. "er schläft ja sowieso, wenn er allein ist." natürlich schläft er! was soll er denn sonst tun??? :kopfwand: das heisst aber noch lange nicht, dass er in dieser zeit nicht lieber bei seinem besitzer wäre oder etwas unternehmen würde!
lg moira
-
Zitat
...das heisst aber noch lange nicht, dass er in dieser zeit nicht lieber bei seinem besitzer wäre oder etwas unternehmen würde!
... oder eben mindestens mal eine Pfütze machen würde - wenn er nur könnte!
Doris
-
Zitat
diese antwort hört man immer von leuten, die ihren hund lange alleine lassen. "er schläft ja sowieso, wenn er allein ist." natürlich schläft er! was soll er denn sonst tun??? das heisst aber noch lange nicht, dass er in dieser zeit nicht lieber bei seinem besitzer wäre oder etwas unternehmen würde!
Es war bei uns die absolute Ausnahme, kam vielleicht einmal im Jahr vor!
Deshalb habe ich ja oben geschrieben: wenn es eine absolute Ausnahme ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!