10-11 Stunden alleine lassen?
-
-
Hallo BärBruno,
jetzt habe ich einen Blackout ;-) Ist die Person mit den eigenen Hunden, zu der Du Deinen Hund bringen würdest, die Person, die zu weit weg wohnt?
Weil ich dachte halt, wenn er/sie Deinen Hund nehmen würde, könnte er/sie ja auch vielleicht mal mittags kurz mit Deinem Hund raus gehen. So würden die 3 Hunde nicht zusammentreffen und Deiner wäre zu Hause, hätte aber die Möglichkeit, zwischendurch mal Pipi zu machen.
Deine Arbeitszeit so verlegen, dass du beispielweise erst um 14 Uhr beginnst und an diesem oder einem anderen Tag länger arbeitest (oder auch 2 Std. nicht bezahlt bekommst) geht wohl auch nicht? Dann könntest Du selbst mittags mit Deinem Hund eine Runde drehen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es mit einem Hund, der andere Hunde nicht mag, nicht einfach ist, was Tiersitter betrifft. Und wenn ich überlege, was für unseren Hund schlimmer wäre: 11 Stunden ohne Gassi gehen oder in eine wildfremde Tierpension? Ich gestehe, ich kann diese Frage nicht einfach beantworten. Für unseren Hund, der aus einem Tierheim stammt, wäre beides vermutlich gleich schlimm.
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 10-11 Stunden alleine lassen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Bär Bruno: Kannst du den Arzttermin denn nicht verschieben?
Oder nach deinem Arzttermin kurz nach Hause fahren um eine Gassirunde mit deinem Hund zu gehen? 11 Stunden allein bleiben finde ich persönlich viel zu lang! Nicht nur, dass dein Hund so lange mit einer vollen Blase auf dich warten muss, er verbringt auch noch 11 Std damit schlafen zu müssen. Was anderes bleibt ihm ja nicht übrig:/
-
Zitat
layka070706:
Das möchte ich nicht sagen wo ich herkomme, tut meiner Meinung nach auch nichts zur Sache.Also entschuldige bitte...Ich wollte dir mit der Frage nicht zu Nahe treten, wollte dir nur helfen. Meine Güte!!!!
-
Hallo Bärbruno!
Also wenn Du eh schon vor der Arbeit zum Arzt musst, dann kannst Du doch Deinem Arbeitgeber Bescheid geben, dass Du vielleicht ein wenig später kommst - evtl hast Du ja auch noch ein paar Überstunden abzubummeln?
Dann könntest Du nach dem Arztbesuch noch mal nach Hause zischen, Hundi rauslassen und dann wie gewohnt arbeiten gehen.Würdest Du beim Arzt länger warten müssen, kämest Du doch auch zu spät zur Arbeit? Warum dann nicht noch ein Zwischenstop zu Hause?
Liebe Grüße,
Sub. -
Müsst Ihr nachts nicht aufs Klo? Schläft jeder von Euch nur 5 Std, und geht kurz vorm Schlafen und direkt nach dem Aufstehen raus?
Meint Ihr nicht, dass dem Hund auch nachts mal die Blase drückt?
Aber da schläft er ja...Weiss nicht,ob ich das jetzt nach dem Lesen dieses Threads richtig verstanden hab, aber ich finde das ein wenig inkonsequent...
-
-
Zitat
Müsst Ihr nachts nicht aufs Klo? Schläft jeder von Euch nur 5 Std, und geht kurz vorm Schlafen und direkt nach dem Aufstehen raus?
Aber da schläft er ja...Weiss nicht,ob ich das jetzt nach dem Lesen dieses Threads richtig verstanden hab, aber ich finde das ein wenig inkonsequent...
ich versteh ehrlich gesagt deinen Beitrag nicht
-
Doris:
Ja, die Person die meinen Hund nehmen würde, ist die Person mit den 3 Hunden die zu weit weg wohnt um mal eben zu mir zu fahren.
Nein Arbeitszeit verlegen geht definitiv nicht.doggydog:
Wenn ich den Arzttermin verlege bekomme ich vielleicht erst im September wieder einen Termin, zumindest ist es nicht möglich noch vorher einen Termin zu bekommen und ich möchte da so schnell wie möglich hin.
Ich habe auch keine Ahnung wie lange der Arzttermin dauert, von daher weiss ich nicht, ob es möglich ist zwischen Arzt und Arbeit nochmal nach hause zu fahren. Würde ich sonst aber machen, wenns nicht allzu lange dauert.Subleyras:
Das geht nicht, da ich in dem Kurs den ich an dem Tag habe nur an 2 Tagen fehlen darf und ich habe bereits an 2 Tagen gefehlt. Komme ich also später, würde das unter Umständen meinen Rauswurf bedeuten, was deutlich schlimmer wäre.
Wenn es beim Arzt zu lange dauert, dann muss ich dann eben auch gehen.Grüsse Sandra
-
Ich spekulier jetzt mal so vor mich hin:
Der Arzt ist in der nächstgrößeren Stadt.
Dort gibt's ein Parkhaus, wo Du das Auto abstellen kannst.
Du stehst morgens früh auf,
powerst Deinen Hund ordentlich aus,
packst ihn ins Auto,
fährst in die Stadt in das Parkhaus,
Hund schläft gut abgedeckt in einer Box im Auto (abgedeckt , damit ihn keiner stört und er seine Ruhe hat),
nach dem Arztbesuch gehst Du eine Runde mit dem Hund,
gehst zur Arbeit (Hund schläft währendessen im Auto),
in der Pause (wenn es eine gibt) gehst Du noch mal mit dem Hund,
nach der Arbeit fahrt ihr wieder nach hause.Wäre das eine Möglichkeit?
-
Zitat
sorry, aber ich denke nicht dass man die bedürfnisse eines hundes 1:1 mit denen eines menschen vergleichen kann.
wenn man deiner auffassung nach mal konsequent 1:1 vergleicht, müsste jeder anno normal mann, der nicht eunuch ist, alle 2,5min. an auf fremde/verschiedenen toiletten verschwinden um zu "makieren". unwahrscheinlich, oder?
-
Das ist zu lang für den Hund..
schafft du so lange nicht aufs klo zu gehen...
ich bin selber 12 std aus dem Haus...
Als Krankenschwester kommt immer was da zwischen ....
darum ist der Hund bei meiner Freundin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!