Wir wurden wegen TIERQUÄLEREI angezeigt!!!!

• Wir sind ja auch selbständig und da ist so eine unverschämte Beschuldigung äußerst geschäftsschädigend, dass kann man nicht mal soeben bei einer Tasse Kaffee klären.

Wenn ich angestellt bin, geh ich jeden Tag an meine Arbeit, mein Chef interessiert es nicht und ich bekomme mein Geld. (natürlich fürs arbeiten)

Bin ich aber selbständig, habe ich viel mehr Verantwortung, mitunter auch für meine Arbeitnehmer und deren Familien.

Gegen solche "Menschen" kann man nur mit aller härte des Gesetzes vorgehen. Es geht nicht mal soeben um eine Behauptung "sieh mal die Bösen", sondern um Existenzen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg, dass dies alles schnell erledigt ist und ihr keinen Schaden daraus ziehen müsst.

Viel Erfolg

Petra & Hanni

• Hi,
    zu der "emotionalen Ebene" ist eigentlich schon alles gesagt worden, einfach nur ein Unding :zensur:
    zur rechtlichen Ebene:
    wenn Ihr das per Anwalt bzw. gerichtlich klären wollte, dran denken, dass hier sowohl strafrechtliche Relevanz vorliegt als auch zivilrechtliche, falls Euch dswg bei Eurem Unternehmen Einbußen etc entstehen.

Ich persönlich würde wohl nicht zu den Leuten hinfahren, nachher wird das von denen so ausgelegt, Ihr wollten nun Ärger machen, die Sache niederreden o.ä.

Und jetzt einmal tief Luft holen :streichel:

Gruß
    Kat

• Hallo Sub!
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit solchen Leuten lassen
    sich Probleme oder Mißverständnisse nicht mal eben bei einem Kaffeekränzchen
    klären.
    Die einzige Sprache, die die verstehen ist die, die dein Anwalt sprechen wird! :D
    Der wird das schon richten..... ;)

• ich würde mit denen auch nicht sprechen. Die haben doch vorher auch nicht mit Euch darüber gesprochen, sondern einfach diese Sch*** Aktion gestartet. Das ist ja echt übel!!!

Lass das Deinen Anwalt regeln, find ich richtig.
    Wo kommt man denn da hin, wenn man sowas durchgehen lässt, das ist Rufmord und geschäftsschädigend. Die haben es nicht anders verdient, als dass man die anzeigt- meine Meinung!!

LG vanessa

• wenn Euer Geschäft, und damit verbunden der Ruf nicht wäre, würde ich auch sagen: Was solls, stimmt eh nicht, laß sie machen. Hab ich damals auch gemacht, als irgendwer meinte, dass Schafe, die im Dezember geschoren werden, Anfang November auf der Weide frieren, daher in den Stall müssen und ich somit ein Tierquäler sei. Nach der dritten Anzeige meinte der Polizist nur, entweder sie würden es lassen, oder die Polizei stellt ihnen die Kosten in Rechung. Seitdem ist Ruhe.

Da Ihr aber auch auf den Ruf achten müßt, würde ich auch sagen, gebts dem Anwalt, der regelt das schon, und klärt ansonsten nur bei Nachfragen auf. Bei jeder anderen Aktion könnte es nämlich sonst wirklich heißen: "Sieh an, nur getroffene Hunde bellen." Dafür würde ich aber über den Anwalt auf eine öffendliche Widerrufung pochen.

Gruß Christian

• Hi Sub,

...bleib cool. :ventilator:

Die Leute reden ob Du was unternimmst oder ob nicht.

Spielt keine Rolle ob es heisst:

'Habt ihr gehört, die haben... gäks, gäks, gäks...

oder

'Habt ihr gehört, angeblich sollen die... gacker, schnatter, bla...

Dumm geblubbert wird so oder so.

Gib alles einem Anwalt und lass den ruhig machen.
    Der addiert alles schön auf und stellt den Schwätzern erstmal nen
    ordentlichen Schriftsatz zu.
    Klage --> Rechtsweg.

Ui, das tut richtig weh. :^^:

Je weniger ihr Euch öffentlich dazu äussert, um so besser.

Viel Erfolg!

liebe Grüsse ... Patrick

Strassenköter:
    Meinste es ginge, die Wumme in Deinem Avatar wegzulassen?
    Fänd' ich schöner. :p

• Hey Sub

Bin ja sehr gespannt, wie es weitergeht!
    Hoffe, dass Du eine dicke Haut hast und es Dir nicht zu nahe geht, wenn die Leute tratschen :knuddel:

In letzter Zeit gibts recht viele DF-Krimis hier... diese Story gehört jetzt definitiv dazu - halte uns auf dem Laufenden! Bin ja mal gespannt, ob es echt Konkurrenten von Euch sind oder nur blöde gelangweilte Menschen, die nicht wissen, wohin mit sich selbst.

Gruss
    Coona

• HI,

das ist echt heftig :kopfwand:
    Obwohl ich andererseits auch sagen möchte, dass es schön ist, wenn sich Leute kümmern.
    Aber man sollte schon genau hinsehen und nachforschen, bevor man solche Schritte geht.
    Geht gar nicht :irre:

Ich würde versuchen der Sache gelassen ins Auge zu sehen und drüber lachen.
    Vielleicht machst du deinem Kleinem noch ein Schild um wenn ihr gassi geht, wo drauf steht:"Retttet mich, ich werde gequält!".
    Oder ein Schild am Gartenzaun:"Hund verhungert, bitte um hilfe!"
    Spendenkonto:.............

Solche Leute muß man ins lächerliche ziehen, denn mehr sind sie nicht.

LG
    Swenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!