Wir wurden wegen TIERQUÄLEREI angezeigt!!!!
-
-
Kraaaaasss!
alles andere wurde schon gesagt!
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir wurden wegen TIERQUÄLEREI angezeigt!!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Subleyras!
Mir ist so etwas auch schon widerfahren. Unser eines Pony steht immer auf einem Sandplatz, weil sie kein Grad fressen darf. Die Traberstute hingegen darf es aber ist sehr dünn weil sie inzwischen 24 jahre alt ist und ihr sie hin und wieder mal Zeiten hat wo sie eben dünner ist. Wir mussten auch einen Arzt kommen lassen. Hat ne Menge Holz und Ärger gekostet. Das tollste ist, das die witzige Person immer mal wieder das Pony zur Traberstute auf die Weide gestellt hat. Für das Pony ist das lebensgefährlich. Unfassbar, aber wir waren die Tierquäler. :kopfwand:
Einerseits will man ja, dass die Leute die Augen offen halten und den Mund aufmachen wenn etwas passiert, aber was bei euch passiert ist ja auch dazu noch Rufmord.
-
Zitat
Beaglefreund: Klas bin ich niemand Rechenschaft schuldig, aber wenn ich einen Rechtsanwalt einschalte, rechtfertige ich mich ja in gewisser Weise auch! Schalte ich diesen ein, habe ich unter Umständen einen noch viel längeren Krieg. Wichtig fände ich herauszukriegen, geht es hier um den Hund oder ist das ein persönlicher Rachefeldzug??
Geht es nur um den Hund, sind sie doch sicher auch kommunikationsbereit.Grüße
MM[/list]Hallo Mädchenmama,
je länger ich darüber nachdenke, um so mehr bin ich davon überzeugt, dass es nur in zweiter Linie um den Hund geht, wenn überhaupt. Da in dem Pamphlet sehr deutliche Angaben über uns und die Firma gemacht wurden und die Leute noch nicht mal in der Nähe wohnen ist das so oder so für uns geschäftsschädigend. Das auf dieser Ebene auszutragen finde ich einfach nur :zensur: !!!
Oder aber das sind igendwelche gelangweilten Rentner, denen man dann allerdings vorwerfen kann, dass sie sich noch nicht einmal die Mühe gemacht haben, mehr als 2 Minuten übern Zaun zu schauen - denn sonst hätten sie ja sehen müssen, dass es unserem Hund gut geht, er nicht alleine "angekettet" bleibt, regelmäßig Futter bekommt und speziell in den letzten zwei Wochen über die Maßen gepämpert wurde!!LG, Sub.
-
Genau Rufmord!
Das war das Wort, was mir nicht eingefallen ist... -
Hallo,
Dumme Sache*kopfschüttel*
Kann dir nur sagen wie ich in so einem Fall reagieren würde:
direkt zu den Leuten fahren und reden. Gleich drauflos klagen, rechtsanwalt hier, Anzeige da, da bin ich dagegen! Ohne vorher ein Wort zu dieser Sache mit den Leuten gewechselt zu haben.Im Prinzip verhält man sich dann genauso wie die Leute.
Klar haben die nicht das Recht so etwas zu tun. Rufmord, richtig.
Vielleicht aus Unwissenheit, vielleicht lohnt es hier aufzuklären, anstatt die Fronten weiter zu verhärten?
Der Anwalt läuft ja nicht weg.
Vielleicht sehen sie es ein, ein Entschuldigungsschreiben wär doch viel wertvoller als eine gewonnene Klage oder?Ladet die doch zu Kaffee trinken ein. Hätt ich überhaupt keine Scheu vor!Wie gesagt, das Anzeigen läuft nicht weg.
Thomas
-
-
Zitat
Die bekommen doch von der Anwaltsgeschichte nichts mit!
Da hast Du recht. Der Anwalt ist ja für die Rechtssicherheit da. Wie kann ich mich wehren. Gibt es die Möglichkeit z.B. einer einstweiligen Verfügung, damit das sofort aufhört. Dazu gehört auch, wie kann ich dafür sorgen, dass der Andere so wiederruft, dass meine Nachbarn was mitbekommen.Zitatwenn ich einen Rechtsanwalt einschalte, rechtfertige ich mich ja in gewisser Weise auch!
Finde ich nicht. Ein Anwalt hat die rechtliche Seite im Blick.
Wenn ich mich an einen Anwalt wende geht es mir um Rechtssicherheit. Eben die fragen was ich darf, wie kann ich mich wehren.Zitatsondern um aufzuklären.
Das ist ok. Es ist eine frage des Typs, wie man mit solchen Dingen umgeht. Ich habe ein Problem damit, wenn sich Menschen, die mich nicht kennen einfach ungefragt in mein Leben einmischen würden, nur weil sie glauben ich mache etwas falsch. Sie können mich fragen oder ansprechen, ok. Dann bin ich auch bereit zu reden, zu erklären oder zu lernen. Aber einfach etwas öffentlich zu behaupten finde ich widerwärtig. Da hört bei mir das Reden auf. Solchen Leuten würde ich auch nicht hinterherlaufen. Ich würde versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben und dann über alle rechtlichen Wege zeigen wie ärgerlich ich bin.einstweilige Verfügung
Unterlassungsurteil
ggf. Schadensersatz bei Umsatzeinbußen
schriftliche WiderrufserklärungDas fällt mir so auf die Schnelle ein. Aber dazu brauche ich eben einen Anwalt um meine Möglichkeiten abzuklopfen.
-
Danke Baumelbär sehe ich auch so.
Sollte es allerdings, wie Subleyras vermutet, um einen persönlichen "Krieg" gehen, wird es nicht viel Möglichkeiten geben. Entweder ignorieren oder wirklich der Gang zum RA.Grüße
MM -
Qui s´excuse
s´accuse- das ist ein französisches Sprichwort
und heißt :
Wer sich entschuldigt, beschuldigt sich.Wenn Du jetzt losrennst und versuchst zu dementieren
mit Handzetteln und Postern - dann heißts nur
"Getroffene Hunde bellen"
Lass Deinen Anwalt reagieren - der macht das.
Das ist sein Job. Er ist unbefangen und cool.Ist doch egal - ob andere die Anwaltgeschichte
nicht mitkriegen. Im Gegenteil.
Sie soll ja nur den Verursacher treffen.Die Hauptsache ist sowieso :
Es stimmt alles nicht.
Also - wozu aufregen ?
Versuchen ein Gerücht zu dementieren
ist in etwa so auswegslos wie Zahnpasta in
die Tube zurückzubeordern.Auch wenns schwer fällt :
Nach aussen drüberstehen
und den Anwalt seinen Job machen lassen.
Also gefallen lassen musst du es Dir nicht.
Aber ich würde nicht noch mehr Wind darum machen.Schöne Grüße
von
Christine -
Hallo,
also ich würde die Sache auch meinem Antwalt überlassen, den wie schon geschrieben, könnten die Versuche das alles Richtigzustellen nach hinden los gehen und das wäre ja nicht so toll.
Aber krass finde ich die Sache schon, einer Firma schaden zu wollen und dann über Tierquälerei zu gehen :x
-
Hat jetzt zwar nix mit Hunden zu tun, aber mit übler Nachrede.
Eine "Kundin" von mir hat einen Brief an den Ministerpräsidenten geschrieben und ihm mitgeteilt, laut meiner Aussage könne sie bei mir nicht heiraten, weil ihr Zukünftiger Ausländer sei. Fazit: hamster ist ausländerfeindlich. Ich wurde 2 seiten lang mit Dreck beworfen. Das Schreiben ging an meine Dienstaufsicht, ich durfte Stellung nehmen.
Prompt habe ich die Dame verklagt! Das Urteil untersagt ihr, sich noch einmal in dieser Weise zu äußern, sonst kostet das 160.000 Euro oder 9 Monate Gefängnis (mein guter Ruf ist einen Haufen Kohle wert!).
Außerdem wurde sie verdonnert, ihre falschen Vorwürfe gegenüber der Staatskanzlei und meiner Dienstaufsicht zu widerrufen.
Und genau das würde ich von den Leutchen auch verlangen!!! Sie haben das an die Öffentlichkeit gebracht, dann sollen sie es auch öffentlich wieder richtigstellen!!! (Im Aushänge machen scheinen sie ja was drauf zu haben...
)
Gruß
hamster -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!