Wir wurden wegen TIERQUÄLEREI angezeigt!!!!

• HiHi ..ich nochmal

*Grübel*bin mir nicht sicher ob die Leut wirklich wissen worauf sie sich eingelassen haben. Dein Hund spricht doch Bände,hat die Polizei ja schon gesehn,
    Kann mir schwerlich vorstellen das die so dumm sind, und für sich selber so ein Risiko eingehen, nur um euch zu schaden.
    Ich plädiere da auf Unwissenheit und eine gewaltige Prise Dummheit.
    Wie auch immer Du weiter vorgehen wirst, denke ich positiv, und glaube die Sache ist schnell vom Tisch.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch das!!

Thomas

• Hallo,

oha - nicht super die Aktion - aber wichtig fände ich es jetzt dass Du Dich beruhigst (ich weiss das ist verdammt schwer wenn einem sowas vorgworfen wird und dann auch noch so eine "Hetzkampagne" gestartet wird)

O.K. - ich finde es gut dass Leute auch mit offenen Augen durch die Gegend laufen und sich "kümmern" wenn was ist - aber hier haben sie wohl daneben gegriffen - schlimm für Euch jetzt *knuddel*

Anber es nützt Dir jetzt absolut gar nichts wenn Du anfängst Zettel zu verteilen (wurde ja von Dir angesprochen)

Du bzw. ihr wisst was los ist und ihr braucht Euch keinerlei Vorwürfe machen.

Lass Dir - wie auch schon hier geschrieben - von Deinem TA attestieren dsa Hundi krank ist/war und was er durfte und was nicht um wieder gesund zu werden.

So - und dann wäre es sinnvoll versuchen herauszubekommen wer diese Aktion gewstartet hat und nur mit diesem Menschen kannst Du "verhandeln" bzw. ihn verantwortlich für diese Aktion verantwortlich machen.

Die Polizei war da ....o.K. nicht toll wenn die vor der Türe steht und einem was vorwirft ...... so - Fakt ist - man konnte Dir/Euch nichts nachweisen weil es nichts nachzuweisen gibt (ausser dass es Hundi "gut geht" und das ist wichtig !!!)

So und die Leute die das alles glauben ..... sollen wenn sie möchten sich erstmal davon überzeugen und dann kan man weitersehen.

Glaube mir, wichtig ist es jetzt dass Du "Deine Sinne" zusammen hältst, wieder runterkommst und versucht nach vorne zu schauen. Wie gesagt ihr wisst was los ist und ihr wisst dass ihr Euch nichts vorwerfen braucht.

Und immer sachlich bleiben und überlegen was man erzählt - ihr braucht Euch nicht rechtfertigen !

So ..... und was meinst Du/ihr was in dem Menschen vorgehen muss/wird wenn festgestellt ist dass alles Unterstellungen vom feinsten waren - in der Haut möchte ich dann nicht wirklich stecken - ganz ehrlich.

Liebe Grüsse und Kopf hoch !!!

Jutetuetchen

• Hallo Subleyras

Ich find das eine echte Sauerei von den Leuten, so eine hinterhältige Hetzkampagne zu starten :x
    Kann ich gut verstehen, dass du jetzt wütend und wahrscheindlich auf 180 bist.
    Ich finde es jedenfalls gut, dass du das jetzt alles dem RA überlässt, hoffentlich erleben die ihr blaues Wunder :kopfwand: :x

Tierschutz ist ja wirklich wichtig, aber doch nicht so!

Wir wünschen Euch von hier aus alles gute und lass dich mal :streichel:

• Hallo zusammen,

also ich werde selbstverständlich keine "Gegenzettel" verteilen. (Hatten wir auch nie in Erwägung gezogen.)
    Auch werden wir keine Schilder aufhängen - obwohl wir uns über diese Idee schon amüsiert haben... - oder selbst mit diesen Leuten Kontakt aufnehmen.
    Wir sind zwar unmittelbar, nachdem wir davon erfahren haben, losgedüst um den Zettelverteiler zu finden, aber von dem war keine Spur mehr.

Unser Anwalt wird als allererste Amtshandlung seinen "Matula" losschicken, der die jetzt erst mal aufsucht, mit einem Wisch, dass sie sämtliche weitere Aktionen zu unterlassen haben, (Was dafür jetzt wo eingereicht wurde oder wie weiß ich nicht mehr genau, ich hab nur 5 Min mit ihm telefoniert.), damit das sobald wie möglich beendet wird. Anzeige ist ebenfalls erstattet, vielleicht ist die Polizei auch schneller?!

Da es dabei auch um die Reputation der Firma geht, ist es leider nicht bei einer Entschuldigung dieser Leute zu belassen, ganz egal, wie weit diese (offensichtlich heute "erst" gestartete) Unterschriftenaktion schon gediehen ist.
    Wir werden dagegen sowohl strafrechtlich, als auch zivilrechtlich vorgehen, was aber mit Sicherheit eine ganze Weile dauern wird.

Wie das jetzt alles im Detail weiterläuft weiß ich nicht, dass muss ich mir am Freitag beim RA noch mal genau erklären lassen, eine mögliche Schadenersatzforderung steht auf jeden Fall im Raum, denn auch wenn unser Hund zeitweilig angebunden war, ist der komplette Rest (Alleinsein, Verwahrlosung etc.) schlichtweg erlogen und in höchstem Maße rufschädigend.

Also erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme, ich hätte ja nicht gedacht, dass ich damit so eine Lawine von Antworten lostrete... :ops:
    Ich werde auf jeden Fall von mir hören lassen, wenn ich weiß, was für Leute das sind...

LG, Sub.

• Hallo Subleyras,

hätten diese Personen "nur" die Anzeige erstattet, hätte ich gesagt, ok sie sorgen sich halt um den Hund und es dabei belassen.

Die Unterschriftsaktion wurde aber garantiert nicht wegen Eueres Hundes gestartet, ich denke auch, dass hier irgendwer sauer auf Euch ist. Ein Konkurrent, der hofft, dass Ihr dadurch Kunden verliert? Ein Kunde, der sich über irgendwas geärgert hat. Egal wie, das geht nicht. Sowas ist unterstes Niveau.

Daher finde ich es vollkommen richtig, dass Ihr die Angelegenheit einem Anwalt übergeben habt.

Öffentliche Entschuldigungen liest man ab und an man in der örtlichen Presse unter "Verschiedenes". Da entschuldigen sich Leute für Aussagen/Handlungen gegenüber anderen Personen. Ich nehme an, dass der Richter sie dazu verdonnert hat oder dass so etwas der Inhalt einer außergerichtlichen Einigung ist.

Viel Erfolg und mach Dir keinen Kopf, sondern kuschel lieber eine Runde mit dem Rabauken ;)

LG

Doris

• Kinnladeaufdembodenknall.
    Das ist echt nen Ding. Ihr habt richtig gehandelt. Das kannste nur nem Anwalt überlassen.
    Bitte passt aber auf Euren jetzt gut auf. Nicht das die den noch aus dem Garten klauen Zwecks "Befreiung aus dem Elend"!
    Liebe Grüße Tamala

• Also ich muss ja echt sagen,bin absolut sprachlos!Wie doof können eigentlich so Leute sein!Das sieht man doch,ob es nem Hund gut geht oder nicht!Aber ich würde den kleinen Schatz jetzt auch nimmer aus den augen lassen,sonst klauen die den noch und behaupten dann ,er sei abgehauen,da es ihm ja soooo schlecht geht und er auch gar nicht gut behandelt wird,grins!Liebe Grüsse

• Ehrlich, da geht es nicht um den Hund!!!

Ich kenne solche Menschen un denen gibt es gar zu viele...
    als Ich noch in Deutschland gelebt habe ging das so weit das man mir etliche male Das Veterainaeramt auf den Hals gehetzt hat.

Naja versuchte!
    Das erstemal war es ein untermieter, der hat so einen Terz gemacht das der arme Beamte seinen Urlaub verschoben hat... stellte sich herraus das der Beamte unser ehemaliger Tierazt war...

Danach hatte ich dann immer nette Leute aus "Reitekreisen" die versuchten mich anzuschawaerzen. Was dann aber immer in Telefonanrufen endete, nur einmal da waren sie schlau und haben sich zusammen getan und da ahben zwei Damen "unabhaengig" voneinander dort angerufen, genau da wo ich zufaellig auf einem Seminar war.
    Das wussten Die Damen auch, denn sie hatten nur die Pferde angegeben die noch auf der koppel geblieben sind, meinen Dicken hatte ich mitgenommen...

Nie war was, weil ja alles in ordnung bei mir ist...

Doch das ist reine boshaftigkeit!!!
    Du machst das schon richtig, der anwalt ist der Einzige weg, leider oder gut das sie so dumm waren ihren Namen mit auf die Flyer zu packen...
    Ich konnte nicht rechtlich vorgehen, weil das "anonym" war...
    Ich habe aber eine sehr gute Ahnung wer mir da was boeses wollte!!!

Schnapp sie dir gleich!!! Es geht nicht um den Hund, in den seltesten Faellen ist das so!!!

Ich wuensche euch viel erfolg und das ihr das alles gut durchsteht!!!!

• Zitat

Ich würde versuchen der Sache gelassen ins Auge zu sehen und drüber lachen. Vielleicht machst du deinem Kleinem noch ein Schild um wenn ihr gassi geht, wo drauf steht:"Retttet mich, ich werde gequält!". Oder ein Schild am Gartenzaun:"Hund verhungert, bitte um hilfe!"
    Spendenkonto:............. Solche Leute muß man ins lächerliche ziehen, denn mehr sind sie nicht.

Find ich lustig, aber ob das dann auch richtig verstanden wird, von den Nachbarn, ist die zweite Sache.

Zitat

Außerdem wurde sie verdonnert, ihre falschen Vorwürfe gegenüber der Staatskanzlei und meiner Dienstaufsicht zu widerrufen. Und genau das würde ich von den Leutchen auch verlangen!!! Sie haben das an die Öffentlichkeit gebracht, dann sollen sie es auch öffentlich wieder richtigstellen!!! (Im Aushänge machen scheinen sie ja was drauf zu haben... :ironie2: )

Zitat

Öffentliche Entschuldigungen liest man ab und an man in der örtlichen Presse unter "Verschiedenes". Da entschuldigen sich Leute für Aussagen/Handlungen gegenüber anderen Personen. Ich nehme an, dass der Richter sie dazu verdonnert hat oder dass so etwas der Inhalt einer außergerichtlichen Einigung ist. Viel Erfolg

:2thumbs: :2thumbs:

• moin.

also ein punkt, welcher bis jetzt noch nicht so angesprochen wurde ist folgender. implizit wurde euch vorgweworfen, ihr hättet die polizisten bestochen. schlimm genug. ABER: im gleichen atemzug sollte erwähnt werden, dass damit die polizisten indirekt beschuldigt werden, von euch eine bestechung angenommen zu haben. ich weiß ja nicht, ob die polizisten so stoisch sind und soetwas wegstecken. wäre ich jedoch ein polizist und mir würde der vorwurf der bestechlichkeit gemacht, so würde ich meine dicksten waffen rausholen und einfach schiessen!

plant mit eurem anwalt eine strategie, denn es geht um den ruf eurer firma. last euren ruf so teuer wie möglich aufwiegen und stellt denen das in rechnung. aber wartet nicht zu lange. ein schlechtes renomée ist übel und nicht mehr wieder gut zumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!