• Neu

Hi

Schau mal hier: Unser Kleiner* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ausserdem wenn wir einen Hund vom Tierschutz holen dann wäre vll bolle zum tierschutz gekommen und ein anderer hätte ihn von dort weggeholt?!

Also was bringt das??

Das ist kurz und knapp gesagt: Der Vermehrer mit den denkbar ungünstigen Aufzuchtbedingungen verdient daran kein Geld.

Und wenn man mit seinem Produkt nichts verdient, dann produziert man nicht mehr.

Ganz einfache Regel des freien Marktes.

Für Hunde aber eine ziemlich fatale, weil es immer wieder Menschen wie Dich gibt, die das mit der Tierliebe ein bisschen kurzsichtig betrachten.

Viele Grüße
      Corinna

• Zitat

Ich hab mir erlaubt die Bilder einzustellen

danke.. :)

also was ich damit sagen wollte ob wir einen vom tierschutz holen und einen platz frei machen oder einen von der "warteliste" des tierschutzes holen ist ja wohl das gleiche!!

• DAs hätte gebracht, daß die Vermehrer nicht auch noch die Kohle für den TA erstattet bekommen hätten, sondern für die Abgabe im Tierschutz noch ordentlich hättend rauf legen müssen! Vielleicht wäre ihnen das eine Lehre gewesen.

Abgesehen davon - wie kann ein Mensch so viel Hunde halten? Nein, also wirklich, ich kann dich nicht verstehen, dort wirklich den Hund geholt zu haben.

Krankheiten wirst du wahrscheinlch auch erst später merken. Ist ein Labbi / Labbimix oder? Hüfte, Ellenbogen, Wirbelsäule - also ganz ernsthaft, würde ich mich an deiner Stelle da jetzt shcon auf Probleme einstellen...

• Mir drängt sich folgende Frage auf!

Ihr habt das Impfen und Entwurmen bezahlt!

Der "Züchter" hat so viele Welpen und Mutterhündinnen auf seinem Areal umherlaufen, dass er sie anscheinend nicht mehr zählen kann!

Von was lebt denn der gute Mann dann?

Scheint ja eine "Hobbyzucht" per exellence zu sein, völlig selbstlos, aufopfernd und zum Selbstkostenpreis.

Ich kann so etwas nicht real in meinem Spatzengehirn erfassen! :hilfe:

• Er ist schlicht und einfach ein Bauer die Hunde laufen einfach nur so auf seinem Hof rum wie er meinte!!

Er gibt sie mehr oder weniger ab ohne was zu verdienen weil er selber nicht mehr so viele Hunde möchte wie er sagte er ist gerade dabei die rüden und hündinnen zu trennen?! naja ich weiss auch nicht ich dachte ich tue dem Hund was gutes aber anscheinend hätte ich ihn da verrecken lassen sollen.. ok mach ich nächstes mal und dann gibts schimpfe von euch wie ich sowas übers herz bekomme.

ja Pencho wollten wir zuerst aber der Tierschutz hat uns schlicht und einfach "verarscht" er hat ihn uns zugesagt dann hat er behauptet er kann gerade nicht ausreisen und dann wurde er an einen anderen vermittelt!!

• Zitat

danke.. :)

also was ich damit sagen wollte ob wir einen vom tierschutz holen und einen platz frei machen oder einen von der "warteliste" des tierschutzes holen ist ja wohl das gleiche!!

Nein. Gleich würde bedeuten, dass etwas ähnlich ist. Aber es ist gar nicht ähnlich, ob der Mensch mit den tausend Hunden Geld für einen Welpen bekommt oder eben nicht.

Sowas kann man ganz deutlich im Portemonnaie sehen: Eines ohne Geld sieht anders aus, als eines mit. Ist also gar nicht gleich :wink:

Viele Grüße
      Corinna

• Öhm, ich meine eben gelesen zu haben, dass Pencho eingeschläfert werden musste, weil er am Hals gebissen wurde ...

LG Brinchen, ein wenig verwirrt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!