Einige Fragen
-
-
Hallo,
unser kleiner kommt in ca.2wochen aus Spanien zu uns und nun müssen wir ja noch einiges erledigen
Was brauchen wir alles?
Welche Spielzeuge empfielt ihr?
Welche Futter ist gut? (5monate, Trockenfutter?!)
Ja und was braucht man ausser dem noch alles?Bitte sagt mir bescheid
Toby
ach und nochwas...
Welchen Clicker findet ihr am besten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
zunächst einmal brauchst du als erstaustattung:
- napf (am besten zwei - 1 x futter und 1x wasser)
- körbchen und/oder hundedecke
- halsband bzw. geschirr und leine
- hab ich was vergessenwelche spielsachen du am besten nimmst ist schwer zu beantworten. mein kleiner steht total auf quitschies, aber ich kenne auch hunde die angst davor haben.
auf jeden fall solltest du ein spezielles welpenfutter besorgen (für die nächsten 2-3 monate, dann kannst du auf erwachsenenfutter umstellen).
welches futter du am besten nimmst musst du selbst entscheiden, denn da hat jeder seine eigene meinung.
es gibt aber einige threads in diesem forum bezüglich hundefutter - da wirst du bestimmt fündig! -
Ich würde mir außerdem einen guten Vorrat an Küchenrollen zulegen, Du weisst ja nicht wie es mit der Stubenreinheit aussieht.
Ansonsten gute Nerven und unendlich viel Geduld.
Viel Spass und Glück mit dem Nachwuchs.LG Iris + Schäfis
-
Leckerlis
!
Wir hatten einen kleinen Vorrat geschenkt bekommen und sind nach ein paar Tagen mit Bobby (1,5 Jahre, aus der Türkei) zum "Fressnapf" gepilgert, da durfte er sich selbst was aussuchen
!
Habt Ihr schon an Steuern und Haftpflichtversicherung gedacht?
Und Kacka-Tüten für draußen vorbereiten!
Und eine passende Bürste besorgen!Wie alt isser denn, der Kleine? Gibt's ein Bild *neugierigbin*
Liebe Grüße vom Wauzihund
-
Hmm also er ist 4monate und ein bild gibts auch;)
http://img528.imageshack.us/my.php?image=j535584picbb9.jpg
dann könnt ihr auch gleich mal rasse raten
Also was is das wohl?
Schäferhund-mix oder?Ja die Kacka-Tüten
würde ich ja benutzen wenn es auch andere benutzen würden aber ich sehe es nicht ein alles weg zu machen wenn es kein anderer macht... ansonsten gute idee;) hätte ich nicht dran gedacht...
ja und ne leine braucht man aber auch schon virher um zu pilgern...
-
-
Zitat
Ja die Kacka-Tütenwürde ich ja benutzen wenn es auch andere benutzen würden aber ich sehe es nicht ein alles weg zu machen wenn es kein anderer macht... ansonsten gute idee;) hätte ich nicht dran gedacht...
Nur weil andere etwas nicht machen ist es weniger "schlimm" wenn man es selbst auch nicht macht? Tolles Argument
Und welchen Clicker ihr empfehlen würdet, würde mich auch interessieren, bei dem Angebot verliert man irgendwie den Überblick...
Übrigens echt süß der kleine Wuff
-
Zitat
Ja die Kacka-Tüten
würde ich ja benutzen wenn es auch andere benutzen würden aber ich sehe es nicht ein alles weg zu machen wenn es kein anderer macht...
Gehe doch einfach mit gutem Beispiel voran.
Schlechtes wird nicht dadurch besser,
dass es alle tun. :^^:Das Wichtigste, dass Du für Deinen neuen Mitbewohner haben musst,
-ausser all den Dingen, die schon genannt wurden- ist Zeit, viel Zeit,
Liebe und Geduld.Alles Andere ergibt sich von alleine.
In diesem Sinne, viel Freude mit Deinem kleinen Spanier.
liebe Grüsse ... Patrick
-
ja hmm hier gab es früher mal einen ständer für diese tüten der wurde aber nie benutzt oder "geklaut" (keine ahnung was man damit will)
und nun habe ich noch 2fragen weshalb ich keinen neuen treath starten will...
ist in ganz deutschland eigentlich mitlerweile leinenpflicht oder ist das Länder-abhänig?
und welches ist eine gute aber günstige haftpflichtversicherung?MFG
Toby -
Hi
also Grundausstattung Hund:
2 Näpfe (Reisenäpfe kommen später)1 Leine (Schlepp-, Flexi-, Regen-, Ersatzleine usw. folgt)
1 Halsband (schöneres, besseres, neueres folgen automatisch)
Sicherheitsvorrichtung im Auto (Verbesserungen, neues Auto kommt später)
Körbchen oder Decke (Ersatz etc. folgt mit der Zeit)
Leckerchen (übertrifft irgendwann deinen eigenen Süßigkeitenvorrat)
Spielzeug (zum Kauen, Töten, Quitschen, Fangen usw. vermehrt sich)
Reinigungsmittel (Tücher, Handtücher, Bürsten, Kämme kommt bei Bedarf und wird ständig erweitert)
Freunde, die mitleiden und sich mitfreuen
Leinenpflicht ist ortsabhängig und zum Teil auch vom Erziehungsstand des Hundes
Versicherungen musst du rumfragen, was du da willst und was alles übernommen werden soll
Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Neuzugang und verlier nicht die Geduld, sollte etwas nicht gleich (innerhalb der ersten 6 Monate) klappen.
Liebe Grüße Nicole -
Das ist aber ein süßer Fratz! :liebhab:
Was man alles braucht ham dir die anderen ja schon gesagt. Zur Haftpflichtversicherung kann ich dir leider auch keine Tipps geben. Bei uns in Bayern is keine Leinenpflicht! Wo liegt denn dein schönes Heimatstädtchen?
LG, Jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!