Begrapschte Welpen
-
-
bailey kommt langsam aus der grabsch-zeit raus, obwohl si emit ihrem flauschehaar immernoch von jedem 2. spaziergänger angelangt wird... dumm ist halt, dass sie zu jedem der sie anguckt und dann eventuell noch n schnackgeräusch oder so macht und fiepsig "eidideidu was bissu denn für n süßes dingchen?!" sagt, hinrennt und geknuddelt werden will, aber lässt sich ganz gut abrufen...
stimmt, kinder sind da anders. die beobachten bailey erst, kommen dann im schneckentempo ganz uuuuunauffällig näher, fragen dann aus der ferne "beißt der?" und "können wir den mal streicheln?"
auf dem weg zu mir, erzählen sie einem dann schon, welche hundeerfahrung sie schon alles gemacht haben und DANN geht ein kurzes begrabsche los... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was ich ja auch extrem nervig fand, war wenn fremde Leute VON DER ANDEREN STRAßENSEITE AUS meinten, meinen Hund rufen zu müssen!
Ernsthaft...
"Huiii, na DUUUU bist ja ein Süßer!", womöglich noch "Kommdommaheaaaa! Krigsunleckachenvonnatante!" und dann wilde Schnackelgeräusche!A) Wie soll der denn kommen? Der is ANNALEINÄÄÄ!
B) Dankeschön, aber ich kenne Sie gar nicht, weshalb locken Sie eigentlich MEINEN Hund???
C) Haben Sie Kinder? Ja? Na dann werd ich jetzt mal übern Damm krakeelen, ich hätte Spongebobfiguren dabei, mal sehen, wie erfreut SIE dann sind!!!LG, Sub.
-
was auch immer gut kommt ist wenn der kleine sich seine bauchkraulportion abgeholt hat, ich rufe ihn er kommt tatsächlich mit
(stolz) und nach`m halben meter von hinten die hohe stimme der tante, die ihn gerad gekrault hat:"sooo jetzt musst du schööön mit frauchään mitgehn, gell, geeehhh mal schöööön mit"
und schwups dreht hund sich um und will nochne streichelrunde :motz:
grrrr.
und tante dann zu hund: " neee gehh maaal mit frauchään mit sei nicht so ungezogen kleiner, schöön mitgeeehn "
sähr witzig
-
Vorallem wie persönlich die Passanten das nehmen, wenn man mal das alles verbietet :irre:
Lustig oder? ..
-
:blush2:
tut mir leid, ich bin son alter grabscher!!!
War mit meiner Schwester, ihrem Baby und meiner kleinen Nichte am Samstag kurz spazieren...da haben wir dann ne Bekannte von meiner Schwester getroffen... und die hatte nen kleinen JRT dabei...
.... und wie soll ich sagen... richtig gefragt hab ich nicht ob ich ihn streicheln darf... Sind halt hingelaufen, mei Schwester hat zu labern angefangen, ich bin mit meiner Nichte dann runter auf die Knie, er ist hergewetzt, und wir haben ihn gestreichelt, geknuddelt und geknutscht....
:ua_hug:
och... der war echt so knuddelig... und so hibbelig.... ein richtig süsser Fratz....
gut, bei Fremden wär das jetzt vielleicht doch noch anders abgelaufen...Hoffe ihr habt jetzt keine Angst vor mir, weil ich son grapsch-knuddler bin

-
-
Hallo,
ooooh jaaa...bei uns war/ist es ganz schlimm. Unsere 2 süßen Cavalier King Charles Spaniel sind ja gerade 5 Monate alt. Unsere Candyce hatten wir mit ca. 10 Wochen bekommen und als wir gassi gehen wollten kamen gleich ca. 10 Kiddies angerannt, gequietscht, geschrien, ect. und dann ehe man sich versah ging das gegrapsche los. Die hatten uns überhaupt nicht wahr genommen, bis wir gegen das ganze gequietsche ankamen und sagen konnten wie die Kinder sich bitte zu verhalten haben.
Und was ist passiert ? Nichts...jedesmal das selbe Spiel.
Bis ich die Sch***** voll hatte und den Kiddies schon bei ihrem laufen entgegen rief "Bitte nicht mehr anfassen !" Da kam dann "Warum denn nicht?" Und ich habe denen dann erklärt, das wenn sie nicht auf uns hören und sich nicht daran halten wie sie mit der Kleinen umgehen sollen dann dürfen sie sie nicht mehr anfassen. Naja, wenn mein Mann mit Candyce ging hatte er leider wieder das Spiel (er ist einfach zu lieb) Ich kann bei sowas echt ausfallend werden...die Erwachsenen gehen hier ja noch so einigermaßen. Viele fragen erst und dann wenn`s das ok gab wurde die Kleine gebauchpinselt.
Naja und seit fast 2 Wochen haben wir jetzt auch Candyce Bruder und da haben wir gleich gesagt " Nicht Anfassen ! Der beisst und wir wissen nicht wie er reagiert wenn ihr Candyce anfasst"
Und jetzt haben wir endlich Ruhe
Sonst hätte ich das vielleicht auch mal gemacht....
Aus dem Haus gehen, quietschend und auf die Kinder zurennend und die erstmal gequetscht und geknuddelt und wenn sie dann schreiend zur Mama gerannt werden dann ein paar Takte los werden. :motz:
Denn bei sowas werd ich zum Tier *grr*LG
Sabine -
*g* was soll ich denn sagen? Meiner ist nun schon etwas länger aus der Welpenphase und der Großteil der Leute hat noch immer diesen "Streichel-Reflex" sobald sie ihn sehen.(eigentlich sind es 2 Parteien, die einen finden ihn super und die anderen echseln die Straßenseite- obwohl dass in letzter Zeit komischerweise immer seltener vorkommt)
Oder ich muss mich 10mal bedanken wie hübsch mein Hund doch ist und wie lieb erst. Na und nicht gerade selten kommt die Story dass der Setter ja ihr Traumhund sei und sie schon immer einen haben wollten...
Macht nichts, ich bedank mich für dich lieben Worte und geh weiter
Macht mir aber erlich gesagt nichts aus. Ich kann das ja verstehen

Nee ich würd mich da gar nicht so aufregen, den Erwachsenen freundlich sagen dass dem Hund das heute nicht so gefällt und wenn sie mich nach dem "Warum" fragen erklär ich es. Na und bei den Kindern nehm ich mir die Zeit, kommen sie auf Leo zugerannt, halt ich sie auf und erkläre kurz und freundlich wie man sich zu verhalten hat. Und wenn sie sowieso schon fragen (was meist der Fall ist) dann sollen sie ihn halt streicheln. Nach kurzer Zeit kommt er eh wieder zu mir und wir gehen weiter.
-
Hehe was hatte ich doch immer für kluge Hunde. Die regeln dat selber ...
Den ersten wollten komischerweise immer alle hochnehmen. Es hat nicht lange gedauert und er hat kapiert, dass er sofort fallengelassen wird wenn er anfängt zu schreien. Also jedesmal wenn einer auch nur Anstalten machte ihn hochzuheben, setzte das Wehgeschrei ein

Mein jetziger ist ziemlich unfreundlich. Wenn der angesprochen wird dreht er schon ab. Wer es dann auch noch wagt näher zu kommen wird gnadenlos angeknurrt und ausgebellt.
-
Musste gerade wirklich schmunzeln.
Ich habe schon des öfteren Leute nett gebeten meine Hündin (PJR) nicht mit Schmatzgeräuschen über die ganze Straßen zu locken. Die fühlen sich dann auch immer gleich angegriffen.
Am besten war es eigentlich ihr das Anspringen abzugewöhnen. Die Passanten fanden sie immer sooo süß, dass sie sich gleich runter beugen mussten. Wenn dann schwarze Pfotenabdrücke auf den Hosen zu sehen waren, sah die Sache schon ganz anders aus. Ja, so ein Hund im Wald ist ja auch immer pikobello sauber
Ich sage schon immer "Nein, nicht springen", damit die Leute nicht meinen ich würde sie zurechtweisen.
-
hm, tja also, was soll ich sagen. Ich LIEBE Grapscher.
Was gibt es besseren als Grapscher um einen Welpen an Fremde zu sozialisieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!