Begrapschte Welpen
-
-
Zitat
Ich verstehe nicht, warum man die Zeit und Gelegenheit verschwenden will, nur weil man eigentlich "an lockerer Leine laufen" üben wollte. Das kann man zwei Minuten später doch wieder tun - Welpis können sich eh nicht so lange konzentrieren!
Das unterschreibe ich gerne! Allerdings kann ich das nicht mit jedem und allen machen. Ich würde zu rein garnichts mehr kommen, wenn ich wirklich JEDEN der vorbeiläuft begrüßen würde.
Wenn der Weg nunmal so stark frequentiert ist, dann geht das nicht. Soll ich meinem Hund beibringen, alle Leute zu begüßen?
JEDER auf der Straße ist ein Freund?Wir üben das richtige Begrüßen mit genug Leuten, so ist es ja nicht. Aber ich nehme mir trotzdem raus nicht auf jeden einzugehen und dann halt blöde oder enttäuschte Blicke zu kassieren. Ist mir dann auch egal, wir sind nunmal kein öffentlicher Streichelzoo. Klingt krass, aber so komme ich mir manchmal vor. Wenn man den Hund extra auf den Arm nimmt, weil es blöderweise auf dem Gehweg zu eng wird, man keine Ausweichmöglichkeit hat und man da einfach durch will. (Ich weiß, ich soll sie nicht hochnehmen, aber manchmal geht es wirklich nicht anders. Sie soll in dem Moment einfach nicht übersehen/getreten werden)
Es gibt aber Leute, die sich vor mich stellen, mir den Weg abschneiden, die Hand schon am Hundekopf haben und fragen: "Darf ich mal" (Eh schon passiert) Mir persönlich ist das viel zu nah, weil sie automatisch auch meinen persönlichen -wie sagt man- Intim-Bereich (also so diesen Mindest-Abstand) durchbrechen und mich zufällig mitstreicheln, weil der Hund sich windet. Das geht mir einfach zu weit.
Wollts grad nur los werden, weil es heute vormittag passiert ist. Begrapschter Welpe und begrapschter Halter. :kopfwand:Hab mit meinem Freund auch danach drüber gesprochen. Wenn wir mal jemanden treffen, der einen Welpen auf dem Arm hat. Ob wir den dann auch einfach anfassen. Also ich glaub ich würd nicht einmal danach fragen, weil wenn er auf dem Arm ist, soll das ja was heißen. Er befindet sich in dem Moment ja wie in einer Schutzposition. Oder seh ich das zu eng.
Vielleicht fand ich die Gesamtsituation heut morgen einfach schlecht, weil das so eine aufdringliche und irgendwie unsympathische Person war. Hmm... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es gibt aber Leute, die sich vor mich stellen, mir den Weg abschneiden, die Hand schon am Hundekopf haben und fragen: "Darf ich mal" (Eh schon passiert) Mir persönlich ist das viel zu nah, weil sie automatisch auch meinen persönlichen -wie sagt man- Intim-Bereich (also so diesen Mindest-Abstand) durchbrechen und mich zufällig mitstreicheln, weil der Hund sich windet. Das geht mir einfach zu weit.
Wollts grad nur los werden, weil es heute vormittag passiert ist. Begrapschter Welpe und begrapschter Halter. :kopfwand:Also dem Typen (ich geh einfach mal davon aus das es ein Kerl war)
hätt ich gleich mal gefragt ob er eigentlich noch alle beisammen hat ... ok, ich hätts deutlich unhöflicher gesagt...
wenn der hund schon auf dem arm ist, dann hat da keiner mehr hinzufassen ohne erlaubnis! und schon garnet im vorbeigehn!
und dann gleich noch die halterin mit zu befummeln, das geht wirklich über die grenze hinaus! ....da hätt ich wohl terror gemacht :x -
Nee, war Gott sei Dank kein Kerl! Da hätte ich wahrscheinlich auch anders reagiert... oder mein Freund... -->
---> :motzschild: --->
Naja, ist schon nicht einfach mit so einem Zwerg.
-
na dann hat sie ja gerade noch mal glück gehabt, das sie kein kerl war
aber trotzdem eine unverschämte aktion ...naja gut, ist ja nochmal gut gegangen, kein toten oder zumindest schwerverletzte durch rasenden freund ....
ja, man (und frau) hats net leicht mit so nem kleinen fellknäul :/
-
Schön geschrieben, Shoppy!
Voraussetzung ist, dass die Leute einem zuhören, was leider nicht immer der Fall ist... -
-
@ Mongruadh
ich sage nur, laßt die Welpen sprechen - das wirkt IMMER!
-
Okay, eine naive Aoide schrieb auf Seite 8 "Ich würde mich sehr freuen, wenn die anderen Leute meinen Hund sozialisieren.." oder so ähnlich.
Jut, ich nehme alles zurück!
Meine Güte, ist das nervig. ja, der ist süß, das weiß ich selber, das muss man nir nich ständig sagen und ja, das ist eine Dogge und ja, ich weiß,dass die sehr groß werden, sonst hätte ich den Hund ja wohl nicht, oder??Und warum muss man den Hund zurück rufen, wenn ich gerade versuche, ihr ein "Komm" beizubringen????
Manchen Leuten könnte ich echt den Kackebeutel übern Kopf ziehen...Schön finde ich es allerdings, wenn Mütter fragen, ob ihre Kinder mal streicheln dürfen. Damit tun wir uns ja gegenseitig was gutes.
Aber da ich immer noch überzeugt bin, dass das ganze Betatsche auch was gutes hat, lasse ich es zähneknirschend geschehen....
Irgendwann traut sich eh keiner mehr an die Gute ran...hrhrhr. -
Zitat
Meine Güte, ist das nervig. ja, der ist süß, das weiß ich selber, das muss man nir nich ständig sagen und ja, das ist eine Dogge und ja, ich weiß,dass die sehr groß werden, sonst hätte ich den Hund ja wohl nicht, oder?? ....
Irgendwann traut sich eh keiner mehr an die Gute ran...hrhrhr.Da hätte ich noch folgendes zu zu sagen:
Nein, es ist kein JRT, nein, wirklich nicht, es ist ein weiße Collie-Hündin, ja, da bin ich mir sicher, nein, auch kein JRT-Mix, ein reinrassiger Collie, ja, die gibt es auch in diesen Farben, finde ich auch, dass sie dafür ganz schön klein ist als Welpie, aber, wie gesagt, die wird schon noch größer und deswegen finde ich es auch gerade nicht so prima, wenn sie sie jetzt anspringt und sie sie streicheln, ja, streicheln ist o.k, aber anspringen nicht, mag sein, dass sie das nicht stört, mich aber und sicherlich auch sie, wenn sie mal ausgewachsen ist, doch, da bin ich mir recht sicher... (Wochen/Monate später:) Boah, ist die groß geworden, nee, jetzt bitte doch nicht mehr anspringen, kann sie das etwa noch nicht?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!