Begrapschte Welpen
-
-
Zitat
Ja das stimmt,solange sie noch klein sind,sind sie noch süüsssss-aber wenn sie mal 1 jahr alt sind intressiert sich keiner mehr dafür.dann sagen sie gehen sie mit dem Vieh weg. :irre:
Vielleicht sind DAS die Leute, die vorher gerne mal andere Welpen gestreichelt hätten, und gelernt haben, dass die Welpen"Eltern" das blöd finden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine beiden sind inzwischen 2 Jahre alt und trotzdem treffen wir allzu oft auf Menschen, die meinen sie müssten die Hunde streicheln. Nur weil meine beiden an der Leine vielleicht einen freundlichen Eindruck machen, heißt das noch lange nicht, dass ich den Hund einfach antatschen sollte. Eine einfache Frage "Darf man den mal streicheln???" würde ich mir sehr wünschen und ich bedanke mich auch jedesmal dafür, wenn ich einem solchen Menschen begegne.
Bei allen anderen kommt von mir das "Stop-Signal" - freundlich aber bestimmend erkläre ich dann WARUM ich das nicht ungefragt möchte. Die meisten haben dafür dann auch Verständnis - aber es gibt leider auch die andere Sorte Mensch, die es einfach nicht verstehen wollen. Wenn ich einfach nur "blaffe" dass mir das nicht passt dann ernte ich in der Regel genauso "geblaffe" zurück - getreu dem Motto: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Aber nerven tut es schon.....ich geh ja auch nicht einfach auf eine Kuhweide um eine Kuh zu streicheln - und warum nicht? Weil das Vieh einfach soooooo groß ist und mir die Gefahr einfach zu groß ist. Aber bei Hunden wird einfach davon ausgegangen, dass die gut erzogen sind und nichts anstellen. Hihi...ich mach jetzt mal Klickertraining mit der Kuh.....
-
muß auch mal wieder meinen senf dazugeben ...
bei uns ist es inzwischen sogar schon soweit, das die nachbarinnen, die, wie schon mal erwähnt, in 2 jahren nicht ein mal "hallo" gesagt haben, uns im treppenhaus "überfallen" wenn ich den kleinen runter trage.
dann kommen so sachen wie "jaaaa, da ist ja MEIN hund! da issa ja! Hallo MEIN großer! hallo!" .... :irre:
oder die andere streichelt ihm einfach über den kopf "hach, ich muss einfach mal anfassen" ...
sie sind sogar schon soweit, das sie von weitem pfeifen oder grimassen machen und "krallen" zeigen, nach dem motto," ich bin ne wilde katze , miau, grrrr" , wie bully als schwuler indianer im "schuh des manitu" ... :kopfwand:die sind echt der meinung wir wären alle eine große, glückliche familie, nur weil sie den welpi so süß finden :irre:
heute hab ich auf die frage "der ist frech geworden, oder?" erst mal geantwortet "ja, der zwickt und beißt immer öfter und FESTER!" ...hat gewirkt :devil2:
aber auf die frage "ist der gewachsen?" konnt ich nur antworten
"das hoff ich doch, der soll ja net immer so klein bleiben" ... mir is auf so eine frage nix intelligentes eingefallen -
ich hatte heute auch schon ein schönes nachbar-erlebnis:
meine rüde, meine welpin und ich kommen vom spaziergang wieder. wir stehen im hausflur, warten auf den fahrstuhl. fahrstuhltür geht auf, mann mit schäfi-mix-hündin (die bei anderen hunden suuuuper eifersüchtig reagiert und gleich loswettert) kommt raus! es kommt, wie es kommen muss: schäfi-mix wettert los und in der eingangshalle hallt es auch noch so schön! (halle - hall..naja...)
anstatt, dass der typ weitergeht, bleibt er stehen, mit super giftigem hund, die sich mittlerweile überschlägt, und sagt: "lass die kleine doch mal zu uns kommen! die müssen sich doch kennenlernen!" und versucht während dessen die kleine welpin mit der rechten hand tief nach vorne gebeugt, seinen eigenen hund mit der linken hand weit nach hinten zerrend, zu tätscheln!und ich so: "öööööhm, nö!" :^^: mal ganz davon abgesehen, dass der kleinen und meinem rüden nie einfallen würde, sich dann FREIWILLIG einem hund zu nähern! zu recht!
-
Man erlebt schon verrückte Sachen auf der Strasse,da könnte man wirklich gegen die :kopfwand: laufen.
Gestern Abend war ich mit dem welpi gassi,als ich auf der wiese ankam gegenüber ist eine kneipe,draussen sassen leute,die riefen den kleinen wuff wuff komm-aber ich reagierte nicht,dann ach ist das ein süsser und so schönes fell schau.Dann kommt immer: ach wo bekommt man so einen hund her? Wie alt?was für eine rasse?wird er gross usw :irre:
Aber auf solche fragen gegebe ich meistens keine Antwort,meistens denke ich bastle dir ein schild hänge es dir um dann können sie es lesen.>Ich versuche dem welpi einiges abzugewöhnen,und die leute kommen einfach her streicheln den hund-meistens sage ich der hund schnappt gerne
dann lassen sie die finger weg
-
-
Es ist echt kein wunder, dass Hundehalter so ein Scheiß image haben.
Wir lehren die Leute ja auch noch mit absicht, dass wir ein blödes Völkchen sind!
Das ist für mich :kopfwand:
-
Zitat
Es ist echt kein wunder, dass Hundehalter so ein Scheiß image haben.
Wir lehren die Leute ja auch noch mit absicht, dass wir ein blödes Völkchen sind!
Das ist für mich :kopfwand:
Ich glaube eher das Scheiß-image kommt von den Leuten, die ihren Hunden nix beibringen, sie nicht erziehen, sie auf jeden Gehweg kacken lassen statt ins Gebüsch bzw es nicht weg machen....
Ich konnte früher auch keine hunde leiden, weil ich ständig irgendwo in Sch.... getreten bin, oder weil mich Nachbars null-erzogener Fiffi ständig angebellt hat .
Wenn manche Leute sich aufklären lassen würden, statt in ihren "ooooch ist der süüüüüüß"-Wahn zu verfallen, dann würden sie auch verstehn warum man nicht will das jeder x-beliebige den eigenen Hund anfassen soll.
Ich mein, man kann natürlich den Welpen jetzt auch machen lassen und wenn er dann groß ist und richtig viel dreck auf nachbars klamotten verteilt, dann ist der nachbar halt selbst schuld, hätte ja monate vorher nicht so nett zu dem kleinen sein müssen -
Zitat
Ich glaube eher das Scheiß-image kommt von den Leuten, die ihren Hunden nix beibringen, sie nicht erziehen, sie auf jeden Gehweg kacken lassen statt ins Gebüsch bzw es nicht weg machen....
Ich konnte früher auch keine hunde leiden, weil ich ständig irgendwo in Sch.... getreten bin, oder weil mich Nachbars null-erzogener Fiffi ständig angebellt hat .
Wenn manche Leute sich aufklären lassen würden, statt in ihren "ooooch ist der süüüüüüß"-Wahn zu verfallen, dann würden sie auch verstehn warum man nicht will das jeder x-beliebige den eigenen Hund anfassen soll.
Ich mein, man kann natürlich den Welpen jetzt auch machen lassen und wenn er dann groß ist und richtig viel dreck auf nachbars klamotten verteilt, dann ist der nachbar halt selbst schuld, hätte ja monate vorher nicht so nett zu dem kleinen sein müssenGenau der meinung bin ich auch .
-
Das eine schließt das andere nicht aus!
Natürlich muß ein Hund erzogen werden.
Seine Menschen müssen erzogen werden (falls Fiffi auf den Gehweg macht, ist das für seinen Menschen das Kommando für "nimm ne Tüte und räum es weg". Menschen plummsen nicht auf die ERde und wissen das von alleine. Das das so ist, kann man in Deutschland beinahe überall sehen, leider. Und das auch Menschen nicht über Bestrafung lernen auch - gäbs einen Euro fürs Wegräumen von Haufen....Andererseits: Wenn die Welpen tun, wozu sie gemacht sind (nämlich durch den Niedlichkeitsfaktor den Helferinstinkt auslösen) unn Menschen auf dieses Signal wie die Natur befiehlt reagieren ("ohhhhh ist der süß, darf ich den streichel?"), hat Hundebesitzer die unglaubliche Chance, zwei Tierarten mit einer Klatsche sinnvolles Verhalten zu lehren.
Man kann den Menschen erläutern, wie man sich Hunden nähert und Hunden beibringen, wie man sich Menschen nähert.
Beide Lebensformen sind in dem "Zustand" (Hund = Welpe / Mensch im "Helfermodus" prädestiniert dafür, dieses lernen zu wollen.
Später ist zumindest der eine Teil (Mensch - nicht mehr im Helfermodus, weil der Hund nicht mehr welpig-süß...) nicht mehr dazu in der Lage...Man muß fremde Leute ja nicht zum Kaffee und Vollpension nach Hause einladen, aber man kann sie zu ein paar Minuten Hundeerziehnung "zwingen". Man muß nur den Schalter im eigenen Kopf umlegen und das ganze nicht als Belästigung betrachten, sondern als Trainingsmöglickeit.
Gut, man WOLLTE was anderes trainieren, aber ma KANN jetzt "Hund begrüßt Mensch" trainieren. tut man das in der Situation nicht, muß man es an anderer Stelle "stellen" denn gelernt werden muß es ja.Ich verstehe nicht, warum man die Zeit und Gelegenheit verschwenden will, nur weil man eigentlich "an lockerer Leine laufen" üben wollte. Das kann man zwei Minuten später doch wieder tun - Welpis können sich eh nicht so lange konzentrieren!
-
Zitat
Es ist echt
Ich mein, man kann natürlich den Welpen jetzt auch machen lassen und wenn er dann groß ist und richtig viel dreck auf nachbars klamotten verteilt, dann ist der nachbar halt selbst schuld, hätte ja monate vorher nicht so nett zu dem kleinen sein müssenGenau der meinung bin ich auch .[/quote]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!