Begrapschte Welpen
-
-
Hallo Alleman!
Ich weiß nicht ob ich extrem unsozial bin, aber vielleicht kennt ihrs auch und könnt mir erzählen, wie ihr auf sowas reagiert, ich bin jedenfalls total genervt...
Seitdem Fuchur da ist, kann kann ich überhaupt nicht auch nur 2 Minuten in Ruhe auf die Straße gehen. Ständig kommen Leute an, wollen unbedingt über ihn quatchen, mir tolle Ratschläge geben und *argh* ihn unbedingt anfassen!
Übers Wochenende waren wir zu Besuch in München und ich war echt kurz vorm explodieren, die Leute in den Straßen und UBahn fassen ihn ständig an, fragen gar nicht, grapschen einfach drauf los!
Das find ich schon ein wenig unverschämt, ich mein wenn sie wenigstens fragen würden, wärs ja meistens wohl in Ordnung, aber wenn sie einfach so im vorbeigehen nach ihm greifen, das ist auch für Fuchur nicht mehr angenehm!
Das ist echt so verrückt, wenn man mit Fuchur die Straße entlang geht, wird man von einem ständigen piepsigen "Süüüüüüüüüüüüüüss" begleitet... hört sich langsam für mich an wie ein Tinitus...
Reagiere ich zu genervt oder findet ihr anderen Welpenbesitzer es schön, wenn eure Hunde von entzückten Menschenmassen belagert werden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manchmal fand ichs auch absolut nervig. Und manchmal aber auch schön, man ist ja denn auch stolz wenn alle den Hund sooo süss finden. Wenn du nicht möchtest das jemand deinen Hund anfasst musst du das klar und deutlich sagen.Höflich aber bestimmt. Oder du musst damit leben das dein Hund die nächsten Monate begrabscht wird. Von alleine merken das die meisten Menschen leider nicht das man sowas nicht tut.
-
Ohje - ich kann dich gut verstehen! Mir geht das auch immer tierisch auf den Keks, wenn man mit Welpi mal eben 5 Min. in der Stadt üben will und erst nach ner Stunde völlig entnervt wieder am Auto steht, weil wirklich JEDER seinen Süüüühüüüüüüsss-Spruch ablassen muß - aaaaaah.
Mir steht das Ganze auch bald wieder bevor und ich "freue" mich schon wahnsinnig drauf :irre:
Überstehs, zur Not sei rigoros ehrlich und sag "ich MÖCHTE das nicht", nimm den Zwerg hoch und gehe. Man wird dann zwar z.T. blöde angemacht, aber das ist mir egal. Sicher ist es toll und auch eine gute Übung wenn MAL 2-3 Menschen zum tatschen kommen, aber wenns mir zu viel wird, dann habe ich null Probleme damit, mich unbeliebt zu machen. Denn immerhin überfordert es so einen Zwerg ja auch.
-
ich kenne das nur zu gut :motz: ständig dieses ach ist der süß...das angefasse...wenn es mir reicht sage ich manchmal das mausi beißt
aber eigentlich nervt mich noch mehr diese dämlichen sprüche das soll ein hund sein?
jaaaaaaaaaaaaaa mausi ist ein richtiger hund :kopfwand:
-
wenn wir[nala : labbi 5 monate) unterwegs sin kommt es auch noch oft vor dass kleine kinder oder fräuleins herkommen und den hund ach so süüüüüß finden und streicheln wolln
allerdings hab ich da nix dagegen und ich weiss etz auch grad nich so was daran so schlimm is....
gut, kann sein dasses in der großstadt schlimmer is als hier am land aber mich störts nicht soausserdem macht der hundi gaaaanz tolle erfahrungen mit neuen menschen (jeder is lieb) und bei kindern kann man die angst vor hunden nehmen wenn man ihnen versch. sachen erklärt. ich bin glücklich weil hundi spaß hat und andere lernen noch was dabei
:2thumbs:
-
-
Hallo!
Ja, die Leute können nerven.
Haven hatte für andere Menschen regelmäßig Flöhe, giftiges Flohpulver im Fell, starken Wurmbefall... Bissig war er auch schon (wenn die Leute sehr penetrant waren und kleine Kinder zu uns schickten, obwohl wir vor den spitzen Welpenzähnen gewarnt hatten).
Da muss man wirklich hart durchgreifen. Es kann nicht sein, dass jeder den Welpen angrapscht. Würden sich die Leute bei Kindern auch nicht trauen :irre:
Unsere Trainerin sagte mal, man solle den Leuten einfach in den Haaren grabbeln oder eine Wasserpistole einsetzen. So weit kam es aber bei uns nie und das hätte ich mich auch nicht getraut.
Man muss sich ein dickes Fell zulegen,denn man macht sich sehr unbeliebt, wenn man den Hund nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Aber die Kleinen wachsen schnell und dann sind sie langweilig. Haven ist jetzt 19 Wochen alt und wir haben eigentlich keine Probleme mehr.
LG Benita
-
ich glaube meine mausi wird da nicht langweilig...aber damit muß man leben wenn man sich einen chihuahua mix anschafft
-
Das "Leid" kenn ich auch. Wir sind anfangs hier auch keine 10m voran gekommen ohne, dass jemand sie anfassen wollte. Ich hab es personenabhänig gemacht. Hätte ich alle Streicheln lassen, dann wäre ich heute noch nicht von der ersten Runde zurück
Entweder ich hab die Leute gebeten, es zu unterlassen, da schon 10 vor ihnen Luna streicheln wollten und die Kleine das stressig fand oder es gab wie schon genannt: Böses Flohmittel oder sonstige Krankheiten. Inzwischen geht es relativ bis auf bei älteren DamenDie finden Luna immer noch total knuffig
-
Zitat
Mir steht das Ganze auch bald wieder bevor und ich "freue" mich schon wahnsinnig drauf :irre:Ist mir da was entgangen?
Oder hast Du es uns verschwiegen? (Ich befürchte ja, daß es eher an meiner Demenz liegt)
-
oh ja, bei uns ist das genauso....
zum glück wohnen wir in einer kleinen straße, wo nicht sooo viele leute vorbeikommen.
in einer einkaufsstraße war es aber auch extrem.
hier bei uns kenne ich jetzt auf jeden fall ALLE leute.aber manchmal bin ich auch genervt. z.b. wenn ich mit tyler an der straße etwas übe und er eh schon abgelenkt ist.
wenn dann auch noch plötzlich jemand vor uns steht, tyler anspricht und streicheln will, finde ich das ganz schön penetrant. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!