Begrapschte Welpen

• Mir gingen vorallem die tausend "tollen" Erziehungstipps auf die Nerven. :kopfwand:

GSD nehmen diese und das Gegrapsche umgekehrt proportional zum Wachstum und Gehorsam des Hundes ab. ;)

• Wir haben Jack ja erst mit 6 Monaten bekommen - völlig abgemagert...

Da war das "uiiiiii süüüüüüüsss" Gen eigentlich schon nicht mehr vorhanden (für Fremde) und somit wurde er höchstens bemitleidet ("Der Arme, so dünn!")

Wenn ich Welpen sehe, denke ich auch immer "süüüüüüüüüsss", aber fasse sie nicht an und frage meistens auch net, sondern schmachte aus der Ferne...

• So erging es mir anfangs auch als Dai-yu noch ein Welpe war, nach kurzer Zeit wurde ich sehr vorrausschauend und hab auch bei der ersten Handbewegung meines Gegenübers reagiert!

Ich hasse es, wenn man einfach meine Hunde oder mein Kind angrabscht!!!

Ich habe ganz klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich das nicht will.

Einmal habe ich sogar einem Mann über den Kopf gestreichelt und ihn im Gesicht rumgefuchtelt, der war ganz erbost und guckte mich ungläubig an!
    Worauf ich dann sagte, "sehen sie so erging es meinem Hund vor 5 Minuten" ;)
    Als Kijary dann kam, haben alle mit Abstand bewundert, da hatte ich ja auch nen großen Rüden an der Leine :lachtot: , dem man sich besser nicht nähern wollte!

Erziehungstipps hab ich von Anfang an, völlig abgewürgt, ob von Freunden, Familie oder anderen Hundebesitzern!
    Damit bin ich sehr gut gefahren, wenn ich mir so die anderen Giftzwerge anschaue! ;)

• oje ja das ist nervig,
    die ersten tage konnte ich in keinen park und nur über schleichwege mal einige meter vorankommen.
    ergebnis: unser kleiner findet alle fremden toll und meint früh morgens erstmal "sein" ganzes rudel nämlich den gesamten kiez begrüßen zu müssen...
    hat er ja so gelernt dass alle dazugehören...
    beim nächsten welpen würd ich nicht mehr alle streicheln lassen und jetzt versuch ich`s mit ablenkung (hühnerherzen in der tasche) und für jede anmache von fremden (geschnalze hohe stimmchen etc) die mein kleiner ignoriert gibt`s ne tolle belohnung...
    allmählich wird`s besser.
    ausnahmen sind kinder, die fragen auch meist ;)
    und wenn ich`s halt nicht mehr vermeiden kann weil hund schon voller vorfreude mit dem ganzen körper wackelt...
    ansonsten versuch ich einen schleichenden entzug

• Auweia! ich erinnere mich noch daran, als sei es erst gestern gewesen, als alle meine KLeine begrabschen wollten. Dabei isses nu scho etwa n halbes Jahr her. Aber ich krieg trotzdem noch ständig zu hören "Ohhhh ist die süß! Ein Jack Russell, nicht?" Und ich muss dabei immer lieb lächeln und nicken :motzschild:

• Zitat

So erging es mir anfangs auch als Dai-yu noch ein Welpe war, nach kurzer Zeit wurde ich sehr vorrausschauend und hab auch bei der ersten Handbewegung meines Gegenübers reagiert!

Ich hasse es, wenn man einfach meine Hunde oder mein Kind angrabscht!!!

Ich habe ganz klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich das nicht will.

Einmal habe ich sogar einem Mann über den Kopf gestreichelt und ihn im Gesicht rumgefuchtelt, der war ganz erbost und guckte mich ungläubig an!
    Worauf ich dann sagte, "sehen sie so erging es meinem Hund vor 5 Minuten" ;)
    Als Kijary dann kam, haben alle mit Abstand bewundert, da hatte ich ja auch nen großen Rüden an der Leine :lachtot: , dem man sich besser nicht nähern wollte!

Erziehungstipps hab ich von Anfang an, völlig abgewürgt, ob von Freunden, Familie oder anderen Hundebesitzern!
    Damit bin ich sehr gut gefahren, wenn ich mir so die anderen Giftzwerge anschaue! ;)

Das ist jawohl einfach nur geil!!! Komisch das der böse war wenn ihn so ne Hübsche wie du streichelt... Normale Männer würden sich freuen!!! :D

• hmmm, muss ich mich jetzt freuen oder sollte ich enttäuscht sein:

eure "grabsch-erfahrungen" habe ich mit meiner dicken eigentlich nicht gemacht. für die kleinere kinder war sie gleich zu groß oder zu hibbelig oder sonst was, und die erwachsenen haben sich eigentlich immer prima verhalten. leckerlis durften ggf. auch mal an sie verteilt werden (aus meiner hosentasche natürlich!), denn sie sollte menschen ja positiv kennenlernen. und so ist das auch heute noch.

und die kumpel meines sohnen benehmen sich auch gut (kurze einweisung und der hase lief).

auf der anderen seite: ICH war als kind auch so narrisch auf junge tiere. habe aber NIE einfach mal hingelangt. doch große knoppaugen und kribbelige finger hatte ich auch ...

• jaaa... dieses Grabschproblem scheint ja jede/r zu haben .

Was so erstaunlich ist, das Kinder sich super benehmen, während Erwachsene einen an der Birne zu haben scheinen.
    Geschweige denn von den Erziehungstipps. :D
    Selbst da sind die Kinder besser drauf :lachtot:

Achtet bloss auf fremde Omis, die stecken den Hunden schneller ein Leckerli zu, als Clint Eastwood nachladen kann :devil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!