Beiträge von darthjin

    Guten Morgen,


    wie regeln eure Trainer die Welpenspielstunde, und/oder wenn die Welpen miteinander toben?


    Was passiert, wenn 2 Welpen aneinder geraten?
    Wird das Spiel unterbrochen? Welpen erst getrennt und dann wieder freigelassen? Und was, wenn diese beiden ein 2tes Mal aufeinander losgehen?


    Und was geschieht, wenn beim Trennen von zweien derTrainer gebissen/gezwickt wird?
    Wird das ignoriert? ... oder gibts da "Strafen"?


    Wird anknurren erlaubt? Wenn jetzt zum Bsp. einer keine Lust zu spielen hat oder sich bedrängt fühlt, knurrt ja der eine oder andere mal und zwickt sogar noch zu. Was wird da gemacht?

    Die Frage ist auch, wo genau Gewalt anfängt und wo sie aufhört.


    Wenn ich meine Wasserpistole zücke um meine kleine daran zu hindern irgendwas anzuknabbern (Möbel zum Bsp), indem ich sie im richtigen Augenblick abschiesse, dann gehört das ja auch in den Begriff "Gewalt".
    Vorher sage ich natürlich "keinen Biss weiter, du bist umzingelt" :D

    "unterwerfen" ist das falsche Wort, womit einige nicht klarkommen.


    Was machen denn grosse Hunde die keine Lust zu spielen haben?
    Erstmal ignorieren und weitergehen (klar in einer Wohnung ist das "weitergehen" etwas beschränkt )...klappt das nicht kommt ein Knurren
    , wenn der Welpe weiterhin nervt gibts einen Biss.
    Welpe hat Lektion gelernt.


    Kann jedem empfehlen die ultra sanfte Methode zu probieren, einige Rassen sind da eh nicht sonderlich scharf drauf und geben schneller auf.


    Und was das laute Quicken angeht, so wie Welpen qiucken:
    Supertoll, als Ranghoher zu quicken wie ein Baby :lachtot:

    Und wieso setzt du als Ranghöchster nicht die Ordnung fest?
    Weiss ja nicht wie klein dein Chihuahua ist, aber mit einem größeren Hund um die Position zu kämpfen wäre mir zu gefährlich, wenn man bedenkt das selbst ein ordentlicher Prankenschlag ( der nichtmal böswillig gemeint ist ) böse Schäden verursachen kann.
    Und grade ein Boxer, die ja bekannt sind , das sie ungestühm raufen können.

    Habe da eine die ich absolut top finde:


    http://www.doggi-dog.de/
    Haldesdorferstrasse ist die .


    Die Hp ist zwar nicht so mein Fall, aber die Trainer sind klasse!


    Die arbeiten da nur mit positiver Verstärkung, sowas wie Stachelhalsbänder oder sonstiger Unsinn existiert dort nicht.
    Was auch sehr geil sind, die Spielstunden.
    Falls sich Welpen zu sehr aneinder keilen, greifen dann die Trainer logischerweise ein.

    Auf jeden Fall hingehen, aber nicht wegen deren Training, sondern zeige denen mal wie das mit positiver Bestärkung funktioniert.
    Vielleicht regst du ja damit die grauen Zellen der Trainer an.


    Andrerseits sollte man sich natürlich fragen, ob die wollen das denen "geholfen" wird.