HUND-ZULEGEN!
- REDSCORPION
- Geschlossen
-
-
nich auslachen das is fieß
am besten du erkundigst dich erstmal über hunde allgemein (welpen, erziehung, etc.) und über die rassen die du willst im speziellen (vor allen was du bei einem listenhund beachten musst). und dann mach dich auf die suche nach einem guten züchter! nich gleich denn ersten und billigsten welpen nehmen denn man findet! es lohn sich auch mehere monate auf einen welpen aus einer guter zucht zu warten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch sagen, informier dich bitte vorher noch mal genau über das Thema "Hundehaltung und die Folgen". Es gibt da sehr viele gute Bücher. Ebenso solltest du dich wirklich über das Thema Listenhunde informieren und was an Verpflichtungen dann auf dich zukommt.
Allein lassen so lange ist auf keinen Fall drin. Vollzeit arbeiten und einen Hund halten ist immer nicht so einfach. Da braucht es schon einen sehr guten Hundesitter oder andere gute Möglichkeiten. Machbar ist es, aber es ist ein Aufwand, den man nicht unterschätzen sollte!
-
Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass du bedenken solltest dass das eine Entscheidung für minimum 12 jahre ist! Kannst du das? Willst du das? Wie sieht es finanziell aus? Die Steuern sind sehr hoch für diese Rasse. Bedenke auch Tierarzt, Futterkosten, Haftpflicht etc.
-
Werden diese Hunde denn überhaupt noch gezüchtet? Weil er einen mit Stammbaum will. Mein Stand war jetzt, dass die Zucht dieser Rassen verboten ist, oder ire ich mich da total?
-
Hallo,
erst mal sollte deine Lebensituation auf den Hund einigermaßen abgestimmt sein. Wenn du einen Welpen holst und einen Job hast ist das sicherlich nicht gut.
Du bekommst sicherlich nicht direkt Urlaub und wenn dann vieleicht 2-3 Wochen das ist zu wenig in meinen Augen damit ein Welpen sich danach Stundenlang allein zurecht findet.
Du würdest dem Hund damt keinen Gefallen tun. Es kommt sicherlich eine Zeit im Leben wo das besser passt.
Mit einem Hund zieht sehr viel Verantwortung mit ins Haus daran solltest du denken.
Schönen Gruß,
Frank -
-
Nicht in jedem Bundesland.
Deshalb meine Frage wo er wohnt.
LG Anette
-
Zitat
Werden diese Hunde denn überhaupt noch gezüchtet? Weil er einen mit Stammbaum will. Mein Stand war jetzt, dass die Zucht dieser Rassen verboten ist, oder ire ich mich da total?
-
Du kannst einen Welpen frühestens ab der 8 Woche holen, besser wäre erst nach 10 - 12 Wochen!
Alles was darunter liegt ist verboten!
Na wenn du arbeiten gehst, kannst du dir keinen Welpen holen - wie willst du ihn stubenrein bekommen, erziehen, sozialisieren?
Wie lange wäre der Hund alleine? Doch gewiss 8 Stunden oder mehr! :nein:
Fände ich persönlich unverantwortlich!Hast du dir schon mal überlegt einen Staff aus dem Tierheim eine Chance zu geben?
Dort sitzen so viele Listenhunde, und die werden so schlcht vermittelt - dort gibts gewiss auch welche, die lieb und erzogen sind!Ich weis nicht wo du wohnst, aber in den meisten Bundesländern musst du hohe Anforderungen bestehen.
Du musst einen Sachkundenachweis habenAusserdem sind Listenhunde steuermässig, in den meisten Gemeinden doppelt bis dreifach so teuer wie "normale" Hunde.
Versicherung für den SOKA ist auch sehr teuer.
Bist du ein Hundeanfänger?
Ein Hund ist ein lebewesen und kauft man nicht überstürzt wie ein paar Socken!
Er wird dein Wegbegleiter für viele viele Jahre!!!Darf ich fragen wie alt du bist???
-
Informier dich ausführlich bevor du dir einen Hund anschaffst!!!!!!!
Informier dich ganz, ganz ausführlich über:
verschiedene Rassen, deren Haltungsbestimmung, Hundesteuer, Züchter (keinen Hund auf nem Hundemarkt oder so kaufen) oder such in Tierheimen via Internet, Hundeerziehung, artgerechte Haltung und Ernährung, mögliche Krankheiten, mögliche Gesetzbestimmungen ( du hast dir ja Rassen heraus gesucht bei denen in vielen Bundesländern besondere Bestimmungen herschen!).Mein Freund und ich werden uns nächstes Jahr im April/Mai/Juni (je nachdem wie der Wurf fällt) einen Hund in die Familie holen und informieren uns schon seit Monaten über oben genanntes (okay ich etwas länger, da ich ihn damit angesteckt habe).
Informier dich über Hunde allgemein.
So wie es scheint hast du das noch nichtmal ansatzweise getan (man bedenke nur, dass du einen Welpi mit 2 bis 3 Wochen zu dir holen willst in der Phase öffnen sie gerade erst Augen und Gehörgänge(2te Woche) und beginnen ihre Umwelt wahrzunehmen....) -
Danke, Canum undsoweiter (kann mir Deinen Nick nicht merken
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!