HUND-ZULEGEN!

• Ein Welpe darf erst im Alter von 8 Wochen abgegeben werden und je länger er bei der Mutter ist, desto besser.
    Inwieweit hast du dich selber damit befaßt, was es heißt einen Soka zu besitzen (in vielen Orten bedeutet das eine erhöhte Hundesteuer ~600 EUR im Jahr sind da keine Seltenheit), du bruachst evtl. einen Sachkundenachweis einen solchen Hund zu halten. Wenn ihr zur Miete wohnt, benötigst du eine Haltungserlaubnis.
    Ich glaube es ist auch nicht so einfach einen verantwortungsvollen Züchter zu finden durch die ganzen verschärften Bedingungen einer Wunschrassen. Auch ein Hund mit Stammbaum ist noch keine Garantie für einen lieben Hund. Ein Hund bedeutet eine Verantwortung, die du über 10 Jahre tragen mußt. Kannst du abschätzen, wie es bei dir weitergeht, beruflich und privat? Du mußt ganz viel Zeit investieren, wenn du dir einen Welpen holen möchtest, es dauert Monate bis du ihn mal ein paar Stunden allein lassen kannst, Hundeschule, du mußt dich ganz viel mit einem Welpen beschäftigen, ihn erziehen. Das sind alles Aspekte, die du nvorher gut überlegen mußt.

Wenn du trotzdem davon überzeugt bist, dass du einen Hund möchtest und unbedingt einen Soka, guck doch mal in ein Tierheim in deiner Nähe, ob dir nicht vielleicht einer dort gefällt. Ein Junghund vielleicht, der es schon gewöhnt ist, ein bißchen allein zu bleiben.

• Neu

Hi

hast du hier HUND-ZULEGEN!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ...richtig langen Urlaub nehmen und den Hund in dieser Zeit eingewöhnen.
      (mit richtig lange mein ich richtig lange ;) )

Ansonsten:
      Hast du jemanden der sich im, wenn du nicht da sein solltest um ihn kümmert?
      Hast du dich vorher über das Geschöpf Hund ausgiebig informiert?
      (offensichtlich nicht ;) )
      In welchem Bundesland wohnst du?

• Zitat

hallo leute also ich hab vor mir einen staff oder pit zu kaufen da ich diese hunde rasse über alles liebe !

Wenn Du diese Hunderassen (Staff oder Pit sind unterschiedliche Rassen!) bzw. Hunde überhaupt über alles liebst, dann verzichte darauf.

So, wie Du Dein Leben jetzt und in Zukunft geschildert hast, tust Du einem Hund keinen Gefallen, wenn Du ihn zu Dir holst.

Ein Hund ist ein Rudeltier und will mit seinen/seinem Menschen zusammensein und nicht stundenlang alleine bleiben.

Doris

• also alles in allem wenn ich deine beiträge lese, redscorpion, würde ich dir wirklich dringend einen ERWACHSENEN hund ans herz legen!!!
      und wie gesagt, es gibt wirklich tausende pittis und staffis in den tierheimen und tierorganisationen in deutschland, da ist es m.e. ob noch erlaubt oder nicht, nicht nötig, einen welpen zu holen.

du hast bei einem erwachsenen hund auch ganz viele vorteile! wenn du auf die suche nach einem hund gehst, wirst du bei den meisten auch schon einschätzungen und beurteilungen lesen können.
      gerade diese rassen sind oft schon gut erzogen und sozialisiert. du bekommst praktisch einen 'fertigen' hund und hast somit nur die freude daran und nicht die 'mühe', die ein welpe wirklich erfordert. ;)

• Hi Redascorpion,

lass dich von der Antwortenflut nicht verschrecken. Alle Tips hier sind mit Sinn und Verstand gegeben und dienen nur dazu, dir und deinem evtl neuen Lebensgefährten Hund ein gute Zusammenleben zu gewährleisten. Hier sprechen alle aus Erfahrung. Und nur aus Erfahrung wird man klug.

:D Oder hast nur nicht mit so vielen Antworten innerhalb kürzester Zeit gerechnet?? ;)

• Zitat

nich auslachen das is fieß ;)

REDSCORPION:

am besten du erkundigst dich erstmal über hunde allgemein (welpen, erziehung, etc.) und über die rassen die du willst im speziellen (vor allen was du bei einem listenhund beachten musst). und dann mach dich auf die suche nach einem guten züchter! nich gleich denn ersten und billigsten welpen nehmen denn man findet! es lohn sich auch mehere monate auf einen welpen aus einer guter zucht zu warten!

WAs redest du ??haha lies meinen eintrag mal genauer dan wirst du sehn das ich geschrieben habe das ich nen hund mit stammbaum will mit papaieren und gesund sollte er sein geld spielt keine rolle...ok!

• Zitat

hallo ich komme aus Wien!Ja ich hab schon vieles über pits gelesen von ernährung bis freizeit etc..

Irgendwie klingt deine Antwort schon ganz verschüchtert von der ganzen Antwortenflut hier... :D

Wir tun nix...wolln nur spielen :steckenpferd: ...und es brauchen nur ein paar gaaanz wenige einen Maulkorb hier... :lachtot:

Erzähl doch mal ein bissl mehr über dich....Alter und so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!