HUND-ZULEGEN!

• Also wenn Du soooviel Verantwortungsbewußtsein hast, wie Du hier verkündest, dann geh doch mal ins Wiener Tierheim und lass Dich dort wegen einem Hund beraten!!!!!!!!!!!!

http://www.wr-tierschutzverein.org/

Ich war da erst vor kurzem. Die Leute dort sind alle sehr nett und es gibt leider zu 80% Listenhunde, auch oft WELPEN!!! (falls ein Hund bzw Welpe überhaupt für Dich geeinet ist)

Denn Deine Aussagen hören sich äusserst amateurhaft, undurchdacht, naiv und mit sowas von keinem Feingefühl an, dass ich auch ernsthaft daran zweifel, ob Du im Stande bist einen Hund zu halten?

Kupier Deinem Kumpel mal die Ohren und dann frag ihn, ob er immer noch Dein Freund ist! (-denn genau deswegen wolltest Du doch einen Hund, damit er Dein Kumpel wird?!)

• Neu

Hi

hast du hier HUND-ZULEGEN!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe den thread jetzt auch schon eine ganze weile mitverfolgt. Generell stimme ich dem hier gesagten zu, auch ich habe einen bestimmten Eindruck gewonnen, aber wem hilft es, wenn REDSCORPION verprellt wird und hier das Weite sucht, dem zukünftigen Soka schon gar nicht. Eine sachliche Meinung darlegen finde ich in Ordnung, aber bei einigen fand ich die Wortwahl doch sehr hart.

Bitte erkundige dich noch mal eingehend über die Rasse und was es bedeutet so einen Hund zu halten und nicht nur, weil es schick ist und du dich damit stark fühlst oder in bestimmten Gruppen akzeptiert wirst, sondern wenn du überzeugt bist, für deinen Hund ein ganzes Hundeleben zu sorgen, ihn gut zu sozialisieren, dich mit seiner Erziehung zu beschäftigen etc. bist du reif für einen Hund. Gehe doch trotzdem mal ins Tierheim um dir ein Bild davon zu machen, wie abgeschobene SOKAS aussehen.

Zu den kupierten Ohren kann ich dir nur sagen, bitte tue es nicht. Das ist nicht ohne Grund verboten, das ist echt TIERQUÄLEREI!!!!! Und Verbote zu umgehen, indem du ins Ausland gehst, kann ich absolut nicht gutheißen. Ich lebe in mexiko, hier wird leider auch noch kupiert, meine Schwiegereltern haben auch einen Pit mit kupierten Ohren, den sie aber schon so bekommen haben. Der Hund ist ein superlieber, aber verdammt sensibel an den Ohren, da läßt er sich nicht so gerne anfassen, warum willst du so etwas deinem Hund antun? Ein HUnd ist ein Lebewesen und kein Statussymbol, was du dir zurechtstutzt. Einen Hund zu besitzen heißt ihn so zu lieben wie er ist. Was machst du, wenn dein Hund durch Krankheit, Unfall oder sonst was "entstellt" wird, hat er dann für dich ausgedient, weil er nicht mehr cool aussieht? Ich hoffe nicht!

Mache dir noch mal über alle Punkte Gedanken, wie dein Leben weitergeht, ob es mit der Arbeit paßt, beschäftige dich intensiv mit dem Thema und vielelicht kommst du dann zu dem Ergebnis, dass es vielelicht nur eine Phase war, du bist ja auch noch jung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!