HUND-ZULEGEN!

• REDSCORPION nu sag mal, wie stellst du dir denn das Leben mit einem Welpen vor, wenn du arbeiten gehen musst?
    Er wird dir die Bude auf Links drehen - ich gehe mal davon aus, dass du ein Mann bist - du wirst zwischen 8-9 Stunden nicht zu Hause sein!
    Ein Welpe muss mindestens alle zwei Stunden raus - sonst bekommst du ihn nie Stubenrein!

Nach der Arbeit Hundeschuld mindestens 1 Mal die Woche.
    Und beschäftigen musst du deinen Welpen auch noch!

Mal ganz zu schwiegen von Erziehen und Sozialisieren! ;)

Wie stellst du dir das denn so vor?

• Neu

Hi

hast du hier HUND-ZULEGEN!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• klar ist es wunderschön, einen welpen großzuziehen. :^^:
      ich bin auch gerade dabei!
      aber ich bin langzeit krank geschrieben und habe auch nur einen halbtagsjob, und auch für den fall meine freundin auch mit hund nebenan wohnen, die tyler auch jederzeit nehmen könnte usw.
      und ich merke gerade selber, wie zeitaufwändig es ist, einen welpen zu erziehen.
      aber dessen war ich mir bewusst und somit ist es kein thema.

ich habe mir auch immer schon einen welpen gewünscht. aber ich war auch immer realistisch genug um zu wissen, dass es gerade nicht in mein leben passte.

nun bin ich halt schon 38 und habe meinen traum erst jetzt verwirklichen können. aber dafür mit vollster überzeugung, dem entsprechenden background (und damit meine ich nicht geld!) und allem.

ich will dir ja auch nicht ausreden, dir den traum 'hund' zu erfüllen. erst recht nicht absprechen, dass du dich schon über hunde(rassen) in formiert hast.
      aber mir erscheint es nicht gut, wenn du dir in deiner jetzigen lebensphase, wo du noch voll ins berufsleben einsteigen wirst, einen welpen zulegst.

und ich würde generell auch allen menschen, die sich einen SOKA holen wollen, ans herz legen, sich erstmal bei den hunden umzuschauen, die vielleicht nicht so gute chancen in die wiege gelegt bekamen und sicherlich ein dankbarer freund wären. (puuuh, sorry für den langen satz :roll: )

• @bafo hallo???was interessiert dich das hast du mich auch was anderes auch gefragt?Das meiste hab ich gelesen was google über pits gefunden hat wie zb pitbull.at und das man einen pit erst ab der 8-12woche nehmen sollte habe ich halt übersehen oder vergessen is doch wurscht !Ja ich weiss ja selber nicht wie ichs am besten machen sollte irgendwie muss ich das mit der arbeit dan so machen das ich viel zeit für den hund habe!

• Also, ich vermute auch mal, dass du selbst in der Lage bist, die rechtlichen Dinge, die in Österreich mit diesen Rassen zusammenhängen, bei Tante Google zu raus zu suchen.

Guck mal hier http://www.oekv.at , unter Vereine findest du 2 Staffordshire Clubs, da müsste auch rechtliches zu finden sein.

Das mit dem Welpen ist echt nicht zu unterschätzen. Schau doch mal im Tierheim bei euch, vielleicht einen 1-2 jährigen Hund, der ein Zuhause sucht, der zumindest keine 24Stunden-Intensiv Betreuung mehr braucht.

Schau mal, da gibt es auch einige SoKas (Sogenannte Kampfhunde) :

http://www.wr-tierschutzverein…hutzhaus/hundevergabe.php

Unterhalte dich mit den Tierheimleuten, die wissen meist am Besten, welcher Hund für dich geeignet wäre!

• Zitat

@bafo hallo???was interessiert dich das hast du mich auch was anderes auch gefragt?

Komm mal wieder runter, das war ne ganz normale Frage! Du machst halt nicht den Eindruck, besonders viel Wissen über Hunde zu haben, da liegt diese Frage durchaus auf der Hand!

• Hallo

Also erstmal ich finds gut das du dich wenigstens mal versucht hast zu informieren. Vielleicht solltest du das noch ein "klein bisschen" mehr tun, bevor du dir einen Hund anschaffst. Ich verstehe dich, das du leiber einen Welpen, von klein auf haben möchtest (ging mir genauso ;-) )
      Wie ist das mit deinem Job, musst du schon bald damit anfaangen oder steht noch nichts wirklich fest? Vielleicht wäre es auch möglich erst in ein paar Monaten damit anzufangen... Ein Welpe ist wirklich wie ein kleines Baby, du brauchst nicht nur viel, sondern sehr viel Zeit um ihn mindestens erstmal einzugewöhnen... Ich gehe zurzeit auf eine "ganzstags" Schule, bin also manchmal ca 9 Stunden nicht zuhause, inzwischen passen meine Eltern auf meinen Hund auf. Wäre das bei dir auch sicher (!) möglich? Wie ist es dann wenn du später ausziehst, wie lange wäre der Hund dann alleine?
      Wenn du davon sprichst "Geld spielt keine Rolle" bist du dir damit ganz sicher? Bedenke kosten für Futter, Spielzeug, Tierarztbesuche, vielleicht sogar Unfälle, Versicherungen, Steuern und was es sonst Alles noch gibt :???:
      Na gut, ich hoffe du informierst dich weiterhin, denn das ist so ein Welpe echt Wert ;-) und es wäre wirklich SChade wenn aus welchem Grund auch immer noch ein Hund im TH hocken müsste...

LG

Ali die ihre Zoe gaaanz doll vermisst :|

• Willst du jeden Abend heimkommen und eine Wohnung haben, die verwüstet ist und tolle Pfützen/Haufen drin haben? Nein oder? Ein Welpe muß ständig raus sein Geschäft erledigen! Er kann einfach nicht solange alleine bleiben, er brauch seine Menschen!!!

Wenn es echt ein Welpe sein muß, laß Dir erstmal Zeit!!! Mach dein Heer zu Ende, such nen Job/Wohnung und arbeite da erstmal ne Zeit. Wenn Deine Leut ihn nicht nehmen können, such dir einen guten (!!!!) Hundesitter und nimm anfangs deinen Jahresurlaub. Es geht ja, aber es ist super schwer. Ich könnte meine 2 nicht haben, wenn meine Familie nicht hinter mir stehen würde!

Bitte überstürzt es nicht!! Geh mal los, schau Dir die verschiedenen Hundeschulen an, red mit leuten, die diese Rassen besitzen (über Erziehung, Wesen, Auslastung, Reaktionen der Mitmenschen), such Dir gute Züchter!!

• Mario, was faszieniert dich denn an Pits?

Ehrlich ich würde dir nicht zu einem Welpen raten!
      Da bekomme ich Bauchschmerzen, du weist ja fast gar nichts - du kannst uns ja noch nicht mal sagen, wie du dir das genau vorstellst!

Du musst doch einen Plan haben, dir Gedanken gemacht haben über das Tier - mir kommt es so vor als ob du auf biegen und brechen, unbedingt JETZT SOFORT willst!

Geh nochmal in dich - Denk nach und lies dir noch mal ganz in Ruhe die Antworten hier duch!!!

Mehr kann man dir nicht ans Herz legen!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!