Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung
-
-
Hallo
Schau mal hier http://www.gassi-gassi.de/ vielleicht findest du dort etwas. Das ist eine Seite wo sich Leute zum Hundesitten melden
Da kannst du dann je nach Gebiet nach Hundesittern suchen...
Ich hoffe das klappt irgendwie mit deinem WelpenLG
Ali & Zoe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo
Schau mal hier http://www.gassi-gassi.de/ vielleicht findest du dort etwas. Das ist eine Seite wo sich Leute zum Hundesitten melden
Da kannst du dann je nach Gebiet nach Hundesittern suchen...
Ich hoffe das klappt irgendwie mit deinem WelpenLG
Ali & Zoe
toller link
sind sogar leute in meiner gegend dabei...zum glück brauche ich das "noch" nicht
-
Was das "herumhacken" angeht finde ich nicht, dass dies geschieht. Die Leute sind zurecht empört, sowas zu lesen. Sie ist in der Lage ein Forum aufzusuchen. Jetzt, wo praktisch alles schon zu spät ist. Ich bin der Auffassung, dass man es macht bevor man sich ein Tier zulegt. Egal welches.
Natascha, ich hoffe wirklich, dass dir und dem Kleinen geholfen werden kann und wenn möglich, nimm diese Hilfe an! Dir will hier keiner was böses und ich hoffe das merkst du auch. Uns allen liegt das Wohl deines Kleinen ungesehen am Herzen und ich drücke euch beiden die Daumen!
-
Wie viele unkastrierte Hündinnen hat die Frau ? Wenn es 3 Stück sind, dann muss sie sich beim Amtsvet melden, weil sie dann gewerblich züchtet.
Das klingt nicht nach Zucht, sondern Vermehrung um die Haushaltskasse aufzubessern. Ein Züchter würde seine Tiere zurücknehmen, weil ihm das Wohl des Tieres am Herzen liegt.
Mein Hund hat Monate gebraucht bis er absolut sauber war. Von einem 6 Wochen alten Hund kann man das nicht erwartet. Ein 2 Jahre altes Kind kann seine Blase auch noch nicht kontrollieren.
Und der wichtigste Punkt:
Hunde sind Rudeltiere. Sie brauchen sozialen Kontakt. Ein Hundebaby unterscheidet sich nicht groß von einem Menschenbaby und da würdest du niemals auf die Idee kommen es mehrere Stunden alleine zu lassen, oder ?!Such dir einen Hundesitter, der noch andere Hunde (zumindest einen) hat. Alles andere ist dem Tier gegenüber nicht fair.
-
Hallo,
nochmal vielen Dank für die Antworten. Auch wenn ich sagen muss, das es mich etwas schockt, hier mit Beleidigungen zugeworfen zu werden.
Meine Nachbarin passt auf den kleinen auf, wenn ich nicht da bin. Und nächste Woche mache ich frei. Und die letzte Juniwoche auch nochmal.
-
-
Zitat
Meine Nachbarin passt auf den kleinen auf, wenn ich nicht da bin. Und nächste Woche mache ich frei. Und die letzte Juniwoche auch nochmal.Lieben Gruß Brigitte
-
Natascha
Ich glaube nicht, dass Dich hier irgendjemand beleidigen möchte, ich denke, den anderen geht es wie mir: dicker Kloß im Hals, wenn mir Dein Welpe einfach so leid tut. Und es ist auch so, dass (fast) alle hier aus eigener Erfahrung wissen, dass es mit einem Hundebaby nicht so einfach ist. Wir hatten insgesamt fünf Wochen Urlaub, damit Balko sich einleben kann und damit wir ihn gaaaaanz langsam ans Alleinsein gewöhnen konnten. Er war 10 Wochen alt, als er zu uns kam und wie jeder andere Welpe folgte er uns auf Schritt und Tritt. Wenn ich mal für wenige Sekunden (!) die Tür zugemacht hab, hat er schon gefiept. Dies nur als Beispiel wie sich Dein Würmchen fühlen würde, wenn Du sie von jetzt auf gleich 6 Stunden alleine ließest. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du es hinbekommst, aber noch lieber wäre mir, wenn Du Dir von jemanden mit Erfahrung helfen lassen würdest. Jemand hier aus dem Forum hat sich doch direkt angeboten (die, die ursprünglich aus dem Sauerland kam), oder? Bitte, Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, hier aus dem Forum direkt Hilfe anzunehmen. Wir wollen doch nur, das Dein kleiner Welpe glücklich groß werden kann...LG Simone mit Balko
-
Liebe Natascha,
nachdem ich mich nun durch alle Beiträge, ob ermunternd oder eher entsetzt, durchgelesen habe, möchte ich mich auch der Meinung anschließen, daß Du unbedingt weiter im Forum über Deine Erfahrungen schreiben solltest.
Noch ein Tipp von mir: Erkundige Dich mal in der Nähe nach einem engagierten Tierarzt: Solche Praxen sind oft Anlaufpunkt für viele Menschen rund um Hund und Herrchen/Frauchen.
Bei meinem Tierarzt z.B. gibt es immer wieder Anzeigen zu Sittern oder für private oder kommerzielle Welpengruppen.
Ich bin mir sicher, daß ein guter Tierarzt Dir neben den Erstuntersuchungen und Impfungen auch Tipps geben kann, wie Du mit der speziellen Situation umgehen kann. Mein Tierarzt z.B. ist Vorsitzender einer privaten Tierinitiative, da gibt es auch immer Leute, die gerne bei Betreuung und Erziehung weiterhelfen (auch ohne viel Geld für private Sitter und Hundeschulen auszugeben).
Das wichtigste aber: Wenns Probleme gibt, versuch sie nicht alleine zu lösen, das klappt in der Regel sowieso nicht. Such Dir Hilfe vor Ort oder auch hier.
lg
Karin und Spiel -
hallo natascha!
prima, dass deine nachbarin auf ihn aufpassen kann und du zumindest schon mal 2 wochen frei machen kannst!
das ist doch schon mal ein anfang!!! und du kannst dich in der zeit in ruhe um weiteres kümmern.wäre deine nachbarin auch bereit sich, wenn du nach den 2 wochen wieder arbeiten gehst, weiterhin dann um deinen hundi zu kümmern?
vielleicht macht sie das ja, biete ihr sonst auch eine finanzielle unterstützung an...
es wäre supertoll für dich und hundi, wenn ihr ein wenig unterstützung in dieser hinsicht hättet!und lass dich nicht 'schocken' hier. du hast den 1. schritt getan und hast hier rat gesucht. klar, ein bissi spät war es ja, aber besser spät als nie.
mein hund ist auch mein 1. welpe (jetzt 18 wochen alt) und ich war anfangs auch ganz oft unsicher, was zu tun war OBWOHL ich mich lange und gut auf seine ankunft vorbereitet habe.
manche fragen stellen sich halt erst mit der zeit, wenn der welpe schon bei einem lebt und dann findest du hier mit sicherheit IMMER tolle tipps und gutgemeinte ratschläge.
ich wünsche euch beiden ganz viel erfolg und hoffe, dass du uns auch weiterhin hier 'erhalten' bleibst.
ach ja, und fotos von süßen welpen sehen wir hier IMMER gerne.
-
Hat der Kleine eigentlich einen Namen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!